Entscheidungshilfe: Preiswerter Fender Precision Bass

Heftiger Preis für einen Fender Fake. Da ist Kapital festgebunden.
Fender Fake? Das tut dem gerechten Bert deutlich Unrecht. Der verkauft schon Oberklasse Bässe, da ist Kapital investiert.
Wenn der in mein aktuelles Beuteschema passen würde, fände ich den Preis auch völlig ok. Da bekommst Du erheblich mehr Bass fürs Geld, als wenn Fender draufstünde, klar, auch der Wiederverkaufswert ist nicht ganz so einfach zu erzielen, aber so ist das mit kleinen feinen Labeln aus Europa halt.
Korrekt @whitewater . Zumal der angebotene heiße Draht aus 2008 stammt, und wenn ich nicht irre, hat damals noch Magnus Krempel für Bert die Bässe gebaut. Wer Bert Gerecht und Magnus Krempel nicht kennt, hat seine Hausaufgaben nicht gemacht.

@BergiaBurns : ein Fake wäre es, wenn Fender draufstünde. Wenn du stänkern willst, denk vorher nach.

@bassanfänger3 https://www.bassic.de/kleinanzeigen...-bass-ebony-wie-neu-hi-mass-special-ed.45863/
 
Zumal der angebotene heiße Draht aus 2008 stammt, und wenn ich nicht irre, hat damals noch Magnus Krempel für Bert die Bässe gebaut.
Was die Hotwires für mich ehrlich gesagt, etwas schwierig einzuschätzen macht. Wer baut heute für ihn und wer in den Jahren zwischendrin?
Aber letztlich weiß man das ja bei einem grossen Hersteller ohnehin nicht. Umso bemerkenswerter eigentlich, daß Bert es geschafft hat einen mehr oder weniger gleichbleibend guten Ruf für die Marke zu etablieren. Letztlich steht er selber für die Qualität, und auch wenn er nicht selber die Fräse ansetzt, wenn er nicht genug Bässe in der Hand gehabt hat, um das zu beurteilen, wüsste ich nicht, wer sonst.
 
ein Fake wäre es, wenn Fender draufstünde. Wenn du stänkern willst, denk vorh
Für mich ist alles was von andere wie ein Fender gebaut, ein Fender Fake. Das ist meine Meinung. Ein nicht innovativer Ideenklau.
Denk du mal nach, ob ein Name, der nicht draufsteht, es legitimiert.

Stängern? Denk du mal nach bevor du mir so etwas vorwirft.
 
Was die Hotwires für mich ehrlich gesagt, etwas schwierig einzuschätzen macht. Wer baut heute für ihn und wer in den Jahren zwischendrin?
Aber letztlich weiß man das ja bei einem grossen Hersteller ohnehin nicht. Umso bemerkenswerter eigentlich, daß Bert es geschafft hat einen mehr oder weniger gleichbleibend guten Ruf für die Marke zu etablieren. Letztlich steht er selber für die Qualität, und auch wenn er nicht selber die Fräse ansetzt, wenn er nicht genug Bässe in der Hand gehabt hat, um das zu beurteilen, wüsste ich nicht, wer sonst.
Ich glaub aktuell werden die Hotwires in Krefeld gebaut bei ... äh ... ich komm nicht auf den Namen.
Hotwire bzw Bert Gerecht ist aber nun wirklich kein großer Hersteller. ;-)
 
Och nu bekommt Euch doch nicht vor dem ersten Kaffee in die Haare...daß ein Preci nicht von Fender sein muss hat Fender doch selber schon lange durchdekliniert, oder was sind die Squier anderes?
Und wenn man Bässe dieser Bauart als "Fakes" disst, was man durchaus berechtigt kann, denn sooooo unglaublich gut ist die Idee ja auch nicht, was ausreichend alternative Designs belegen, kann man ja durchaus mit Massenherstellern anfangen und nicht mit Kleinserien, die auf expliziten Kundenwunsch den Anspruch haben und auch durchziehen: "Im Prinzip gut, aber bitte einmal in richtig!"
 
Puh, da muss ich mir erstmal mit meinem Tempo-Fake die Tränchen abwischen, und meinen liebevoll von Menschen mit geschickten Händen handgebauten Instrumenten mitteilen, dass sie leider nur Fakes industriell gefertigter Massenware sind. Schlimm. Schlimm.
Gleich muss ich leider in mein Ford-Fake steigen, um mich bei zahlenden Adam+Eva-Fakes um ein paar Zuse-, Pascal- und Babbage-Fakes zu kümmern.
 
Wichtig ist mir ein fundamentaler „holziger“ Ton.
Moin! & Ahoi 🏴‍☠️

Da es ein F/PB sein muß: Holziger geht wohl kaum.

IMG_0636.jpeg

IMG_0637.jpeg

IMG_0638.jpeg


Hab den seinerzeit der Specs (Erle, Ahorn/Ahorn, OWT) & des Preises (<€1000) wegen neu bestellt, angespielt, für excellent befunden & behalten.

Jedoch bloß noch gebraucht zu haben, sofern wer Seinen veräußert...sorry!, meiner bleibt bei mir :D

Good luck! beim Finden "Deines" Basses :bier:
 

Der Originale Hals bleibt hier :-)
Ob das ein guter Anfänger-Bass ist wage ich auch zu bezweifeln.
Aber wisst ihr wer sich nie wieder geäußert hat? Der Fragesteller.... so viele tolle Tipps und Ideen....
 
.... Aber wisst ihr wer sich nie wieder geäußert hat? Der Fragesteller.... so viele tolle Tipps und Ideen....
Das kommt öfter vor, wenn New-Bassicer einen Thread eröffnen ;-)... die sind dann immer völlig geplättet von den vielen Experten-Meinungen und brauchen ein paar Wochen, um das zu verarbeiten :D
 
TE: „Welchen Preci soll ich kaufen? Den Grünen oder doch lieber den Roten?

Forum: „Aaalso,….“
 

Zurück
Oben Unten