Epiphone Thunderbird Ersatz Hals

Pepe

Pepe

Member
Beiträge
78
Ort
DE
Bassix
ß0
Hi,
leider musste ich vor kurzem feststellen, dass sich kleinere Risse an meinem Thunderbird Hals gebildet haben. Anfangs gingen die Risse nur bis zum 1. Bund mittlerweile haben sie sich bis zum 2. Bund vorgearbeitet.
Wenn das so weitergeht, kann ich meinen Thunderbird wegschmeißen..

Meine Frage:

Gbit es irgendwo denselben Thunderbird Hals als Ersatzteil nachzukaufen?
Wenn ja wo?

Wenn nicht, was ratet ihr mir jetzt zu tun?

m.f.G.
 
Weiß nid genau, hab ich letztes Jahr gebraucht gekauft. War in Top Zustand.
Garantie hab ich keine mehr.
Denke mal, dass der Sturz bei unserem letzten Gig, dem Bass nid so gut getan hat, weil seitdem diese Risse auftreten.
 
Zitat:Original erstellt von: Pepe

Denke mal, dass der Sturz bei unserem letzten Gig, dem Bass nid so gut getan hat, weil seitdem diese Risse auftreten.
Uups...
Tja, wo man so spezielle Hälse aus Austauschteil bekommt...?

Bei [url="http://www.warmoth.com/bass/necks/necks.cfm?fuseaction=include_13angled"]Warmoth[/url] gibts Hälse, die nicht zwingend nach Fender aussehen.
Denn meistens findet man Hälse im Fender-Design (die Gibson-Hälse waren bzw. sind verleimt), und das sieht auf 'nem T-Bird ein bißchen blöde aus, oder? [ooo]
 
Frag mal direkt bei Epiphone an... Sonst hast du jetzt die Chance, dir einen [url="http://www.thewho.net/whotabs/images/sigs/74JAESunn-JAE.jpg"]Fenderbird[/url] zu bauen. Wo du die Fender-Style-Hänlse herbekommst, hat ja Nymi schon erwähnt. Aber auch Rockinger wäre eine quelle. Aber ob die genau auf einen T-Bird passen ist fraglich. Warmoth macht aber auch viel Zeug, das auf der Homepage nicht ersichtlich ist (also zB auch Hälse für Stingrays und Sterlings, also mit 21. Bund) und viele Sonderwünsche -ich bin mi sicher, du wärst nicht der erste, der einen Prezi-Hals für einen T-Bird sucht.

Grüsse
 
Hab heute eine Antwort von Epiphone/Gibson bekommen:
Hallo René,

Vielen Dank für ihr Interesse an Gibson.

Wir verkaufen keine Ersatzhalse. Darum rate ich Sie einen Gitarrenbauer bei Ihnen in der Nahe zu fragen ob es moglich eine neue Hals zu bauen.
Die Wert vom Instrument wird dadurch aber vermindern.

Wenn Sie noch weitere Auskunft brauchen, zögern Sie nicht und wenden Sie sich bitte wieder an mich.

Mit freundlichen Grüßen,



Sieht so aus, als müsste ich erst ein bischen sparen, bis ich mir so einen Hals von Warmoth leisten kann. Hat ja der ganze Thunderbird gebraucht nicht mehr als 250 Euro gekostet.

Wie sieht es denn so aus mit der Saitenlage? Ändert sich da viel?
Und sind diese Bundteile da schon eingestanzt?

m.f.G.
 

Zurück
Oben Unten