Epiphone Thunderbird PRO

powerlockeB

powerlockeB

Active Member
Beiträge
565
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß335
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für den im Threadnamen genannten Bass. Ich hab auch schon diverse Suchmaschinen bemüht, doch die haben alle nicht wirklich substantielles über das Teil ausspucken können, wenn man mal vom Preis und den technischen Spezifikationen absieht.

Meine Frage an euch daher:

Wer hat den Thunderbird PRO schon in den Händen gehabt und kann einen Erfahrungsbericht abgeben?

Der Bass ist zwar noch nicht so lange draussen, aber vielleicht ist ja schonmal jemand über ihn gestolpert[:-)]

Von der Ausstattung her finde ich ihn recht reizvoll. Durchgehender Hals, aktiv(mag ich halt[¦)])...

Der Preis von nur 399€ für den 4-Saiter, das finde ich auch toll.
Nicht zuletzt der Look! Der schreit ja schon geradezu nach Rockmusik, und auf sowas steh ich, ohnehin find ich das Design rattenscharf.. [8D]
 
da erweitere ich doch mal die frage:
hat schonmal jemand den 5-saiter in die finger bekommen?
 
Da kann ich sogar selber helfen. Ich weiß vom 5er zumindest so viel, dass die B-Saite schlecht, bzw dünn klingen soll. Hat mir ein Mitarbeiter eines Musikhauses gesagt.
 
Zitat:Original erstellt von: powerlockeB

Da kann ich sogar selber helfen. Ich weiß vom 5er zumindest so viel, dass die B-Saite schlecht, bzw dünn klingen soll. Hat mir ein Mitarbeiter eines Musikhauses gesagt.
Vorsicht mit solchen Aussagen, das hängt ganz massiv von den verwendeten Saiten und der PU-Einstellung ab.
Wichtig ist: Schwingt die Saite auch unverstärkt schlecht...
 
Okay, ich hätte dazu schreiben sollen, dass man sich natürlich immer selber ein Bild davon machen sollte [:-)]
Hab leider im Moment keine Zeit dafür... und keine Mitfahrgelegenheit, über 20€ für eine Fahrt zum großen M.. *kopfschüttel*
 
großes m? musicstore?
morgen bin ich in köln...wenn ichs zeitlich schaffe, dann check ich das mal.

 
Richtig. Wenn meine Infos stimmen, sind dort einige Epiphone Tbird PRO's vorrätig.
 
ja!
hab gestern im musicstore einen 5er getestet. der eq sollte für mich abschaltbar sein. aber naja...
auf jeden fall klingt der bass ein bisschen "moderner" als mein roter t-bird, aber trotzdem noch nach donnervogel.
die h-saite klang über den amp schlabberig, undefiniert und WESENTLICH leiser als die anderen saiten; unverstärkt war sie allerdings gleichlaut. das schlabberige, undefinierte hatte sie aber leider auch ohne amp.

edith meint noch, dass der 4-saiter sicher ne lohnende investition ist, wenn jemand viele sounds braucht, aber auf das vogeldesign nicht verzichten will. übrigens ist der body noch schön geshaped.

 
Zuletzt bearbeitet:
Astrein! Ich glaub ich weiß, wofür ich demnächst wieder mein Konto plündern werde [¦)]
 

tja...ich war anschliessend bei mr.big und weiß jetzt ganz sicher, dass ich wieder nen attitudebass will. also keine kohle für nen thunderbird. [;-)]

 
beim thomann steht nix von aktiv. da soll es nur 2x vol. und 2x tone haben. gibt es auch ein aktives modell oder hat der einfach nur ne batterie im popo? ein donnervogel tät mich schon reizen, ich hatte mal einen unbezahlbaren gibson in der hand, der trocken schon alles in die ecke vibriert hat.
 
Hmmm ich spiele gerade auch mit dem Gedanken meinen
Yamaha RBX 774 zu verkaufen
und dafür nen Epiphone Thunderbird PRO zu holen und evtl mit anderen Tonabnehmern zu versehen...

Erst klingt mir der Yamaha mittlerweile zu brav und neutral und außerdem gefällt mir das blau nicht mehr :D
([URL]http://www.elitemusic.ca/wp-content/uploads/2008/12/yamaha-rbx775-electric-bass.jpg[/url])
Optisch ist der Thunderbird in Natural Oil ([URL]http://www.musikhaus-hermann.de/catalog/images/TbirdPRO-IV-NO.jpg[/url]) wirklich Hammer!
Soundmäßig müsste ich ihn mal an meiner Anlage testen... aber dazu muss ich erstmal an einen herankommen
[ooo]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten