Gibson Non-reversed Thunderbird 2021 vs Epiphone Embassy

Tommy was ich da noch empfehlen kann: Ich spiele den Embassy mit dem TC-Compressor. Da kann man verschiedene Settings per App draufdudeln. Das bringt noch einiges an Fundament. Wir waren da alle sehr begeistert, muss man mal experimentieren.

Und falls Du mal basteln willst, ich habe das auch im Auge: Die Supertone 2-Punkt Bridge von Hipshot scheint zu passen. LowEndLobster hat die neulich auf den neuen Newport geschraubt, das ist an vielen Stellen Baugleich zum Embassy.
Halt uns mal auf dem laufenden mit der supertone. Comp bin ich versorgt (hx stomp)
 
Wobei da angeblich der Jack Casady besser klingen soll als der "echte", wegen des ausgefuchsteren PUs. Ich find ja den Les Paul Recording Bass und nen EB-3L mit slotted headstock noch ziemlich gut.
Ich bin geradeauf dem Trip, dass besser nicht unbedingt besser ist.
Ich habe so viele Traumbässe gehabt und oder gespielt, jetzt will ich mit den Fehlern anderer klar kommen.
 
Super Einstellung. Da gibts viel Ton zu entdecken. Und da bist Du bei Gibson richtig. Die haben viel ausprobiert und auch was dabei gedacht. Nur leider oft am Markt vorbei. Selbst Die Mudbucker sind geil wenn man sich dem Instrument anpasst und nicht will dass alles nach Fender klingt.
 
83A9956F-3898-41ED-8F7F-727F8A3532F0.jpeg

+3-Punkt-Bridge
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten