Epiphone Thunderbird Vintage Pro

z102.jpg


:D
 
Hiervon habe ich einige:

Aber genau der taugt doch eher nicht für den Bird, oder?
Ich habe den hier:
https://www.thomann.de/de/fender_universal_guitar_stand.htm
Der ist gut, weil man da da alles einstellen kann. Blöd ist nur, daß die Zargenbuchse bei meinem Gibbo-Vogel genau da ist, wo der linke "Arm" des Ständers ist, d.h. er steht mit eingestecktem Kabel nicht perfekt. Bei meinem Epi-Vogel kein Problem, da da die Buchse an der Decke ist.
 
Aber genau der taugt doch eher nicht für den Bird, oder?
Der Classic stand da genauso super drin, wie jetzt der Vintage. Taugt für mich voll.
Was ist denn an dem 7ender vogeltauglicher?
Blöd ist nur, daß die Zargenbuchse bei meinem Gibbo-Vogel genau da ist, wo der linke "Arm" des Ständers ist, d.h. er steht mit eingestecktem Kabel nicht perfekt.
...wenn ich das so lese, eher nichts.
Den K&M kann ich im Winkel so einstellen, dass auch ne Zargenbuchse kein Hindernis ist.
 
Was ist denn an dem 7ender vogeltauglicher?
Daß man die unteren "Arme" höhenverstellen kann, d.h. den Ständer der Korpusform anpassen kann.

Der Classic stand da genauso super drin, wie jetzt der Vintage. Taugt für mich voll.
:confused:Das kann ich mir gerade nicht recht vorstellen, der müsste doch ziemlich schief drinstehen bzw. seitlich umfallen? Zumindest bei meinen Standard-Ständern ist das so... Hast du da vielleicht mal ein Foto?

Den K&M kann ich im Winkel so einstellen, dass auch ne Zargenbuchse kein Hindernis ist.
Heißt das du kannst die Arme axial drehen oder einfach passend hinbiegen? Letztes geht bei meinem natürlich auch.
 
Heißt das du kannst die Arme axial drehen oder einfach passend hinbiegen? Letztes geht bei meinem natürlich auch.
Nö. Einfach nur den Öffnungswinkel des Ständers ändern.
:confused:Das kann ich mir gerade nicht recht vorstellen, der müsste doch ziemlich schief drinstehen bzw. seitlich umfallen? Zumindest bei meinen Standard-Ständern ist das so... Hast du da vielleicht mal ein Foto?
Kein fieseliger Verstellkram, der ausleiern kann, fest verschweisste Tragarme und das Geheimnis des K&M ist schlicht und einfach die extrem rutschfeste Gummierung.
Da bewegt sich auch kein Vogel unfreiwillig!
Dem Classic ist darin 5 Jahre lang nix passiert und der Vintage steht nicht minder stabil.

EpiBirds_2018.jpg
 

Kann ich kaum glauben, daß der so steht...:O! die müssten doch nach links kippen?! :O!
Das werde ich nachher mal ausprobieren. Momentan fehlt mir da die Vorstellungskraft, wie das funktioniern soll. Machst du das auch auf der Bühne so?
Wie gesagt: Das Material ist extrem rutschfest und der Schwerpunkt des Basses ist immer innerhalb der Ständergrundfläche.
Mit nem K&M geht das jedenfalls, ob andere das auch so können, weiß ich nicht.
Sieht spektakulär aus, funktioniert aber auch auf der Bühne.
 
Heieiei...da mir das dünne Heavy-Gigbag vom T dann doch nicht so geheuer war, habe ich mich entschieden, den TB-Koffer von Epiphone zu holen.
Bei JM in Dortmund hatten sie den Trapezförmigen an Lager...den gibt's ja unter der selben Herstellernummer auch in rechteckig.
Verarbeitungstechnisch ist das Ding nicht so prall, aber die Kopfplatte passt so eben noch hinein. Großer Vorteil: Das Ding kommt bei Weitem (!) nicht so schrankwandartig daher, wie alle anderen T-Bird Koffer, die ich bisher schleppen durfte. Echt gut.
 
Heieiei...da mir das dünne Heavy-Gigbag vom T dann doch nicht so geheuer war, habe ich mich entschieden, den TB-Koffer von Epiphone zu holen.
Bei JM in Dortmund hatten sie den Trapezförmigen an Lager...den gibt's ja unter der selben Herstellernummer auch in rechteckig.
Verarbeitungstechnisch ist das Ding nicht so prall, aber die Kopfplatte passt so eben noch hinein. Großer Vorteil: Das Ding kommt bei Weitem (!) nicht so schrankwandartig daher, wie alle anderen T-Bird Koffer, die ich bisher schleppen durfte. Echt gut.
Schade, dass es den nicht gab, als ich mir meinen gekauft hatte...
 

Zurück
Oben Unten