Erfahrungen gesucht: Fender Precision Big Block

Bl@ck

Active Member
Bassix
ß2.850
Hallo,
ich bin grad über dieses Viedeo gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=ILCF9jcqEMY
Ich finde das Konzept recht spannend, also Fender mit Humbucker. Leider wird der Bass nicht mehr hergestellt... Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Bass oder besitzt ihn? Wo ist er soundlich ein zuordnen, mehr Preci oder mehr MusicMan?
Falls jemand Soundsamples haben sollte, mich würds freuen :-)

Zitat:Original erstellt von: Bl@ck

Mhh kennt denn niemand diesen Bass? Ich bin doch hier im Fenderianer Forum gelandet, oder?^^

Noch viel lernen du musst, junger Padawan.

Nur der Preci ist der richtige Bass der Leominaten, Fenderianer, ... Dicht gefolgt vom Jazz Bass. Danach kommen erstmal die anderen Erfindungen des Clarence Leonidas Fender - vor allem bei Music Man und G&L.

Ich hoffe, die verstehst Spaß [;-)]

Ich würde dir gerne helfen, kenne den Bass aber auch nur vom Lesen...

Klar verstehe ich Spaß ;-) Bin hier schon lange als ''Ghost-Reader'' unterwegs und kenne auch die teilweise only-7ender Meinungen hier :D

Ich hab den mal getestet vor zwei, drei Jahren. Der Grundcharakter kommt auf dem Video ganz gut rüber - klingt nicht wirklich nach Prezi, aber schiebt ganz gut und kann auch knackige Höhen. Hat mir gefallen.

Wenn er auch passiv zu betreiben wäre, hätte ich mir den damals als Ergänzung zum klassischen P überlegt. Aber dass er 18V braucht, hat mich letztlich abgeschreckt.

Das wäre auch meine nächste Frage gewesen, wenn jemand Langzeiterahrungen mit dem Bass hat, wielange halten die Batterien bzw. wie oft muss die gewechselt werden?

Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Aber dass er 18V braucht, hat mich letztlich abgeschreckt.

... das hätte für mich eher für den Bass gesprochen. Ich hatte ihn auch einmal kurz zum Testen zu Hause ... allerdings hat er mir generell nicht gefallen. Der Test ist jetz aber auch schon so ~ 6-7 Jahre her ... also bitte keine Details erwarten :-)

und dass er 18V braucht heißt ja "nur" dass 2 Batterien rein müssen. Damit wie schnell er die dann aussaugt (d.h. wie viel Ampere er braucht) hat das rein gar nichts zu tun.

Zitat:Original erstellt von: Axel

und dass er 18V braucht heißt ja "nur" dass 2 Batterien rein müssen. Damit wie schnell er die dann aussaugt (d.h. wie viel Ampere er braucht) hat das rein gar nichts zu tun.
Stimmt, aber ein Batteriewechsel ist halt doppelt so teuer.

Wobei ich nicht verstehe, warum man nicht gleich Solar-Akkus in den Bass gebaut hat. Das Ding ist ja eh komplett schwarz, nach 10 Minuten in der Sonne sollte der für ein paar Wochen voll sein. [:D]

Den habe ich auch schon getestet. Alleine das Handling war nicht Fender-stylisch. Zu klobig. Fühlte sich irgendwie billig an. Sound: Na ja...

Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Zitat:Original erstellt von: Axel

Stimmt, aber ein Batteriewechsel ist halt doppelt so teuer.

Wobei ich nicht verstehe, warum man nicht gleich Solar-Akkus in den Bass gebaut hat. Das Ding ist ja eh komplett schwarz, nach 10 Minuten in der Sonne sollte der für ein paar Wochen voll sein. [:D]

Den lässt du tagsüber in der Sonne liegen, und in der Nacht kannst ihn zum aufwärmen mitins Bett nehmen :-)

Zurück
Oben Unten