Erfahrungen/Meinungen Markbass NY 121

Sound.Süchtig_neu_13918

Sound.Süchtig_neu_13918

Member
Beiträge
639
Ort
DE
Bassix
ß323
Hallo,

habt ihr Efahrung mit der "Markbass New York 121" Box machen können? Spiel mit dem Gedanken mir die Box + Topteil anstatt einer leichten Combo zuzulegen :-) Vielleicht könnte die schon einer von euch spielen/hören!?
Freu mich auf Erfahrungsberichte!

 
hab nur die 4*6er getestet und fand die eher mittelmäßig. wo wohnst du denn? bei musik-schmidt in ffm steht z.b. eine 1*12er ny rum...

 
Hallo.
Ich habe die besagte Box vor kurzem getestet. Deshalb werde ich mal kurz meine Eindrücke posten.
Hatte ein Markbass F1 Top und die Markbass NY 121, die Markbass NY 604 und die Gallien Krueger Neo 112 zur Verfügung. Mein Fazit war, dass die Gallien Krueger den besten Klang hat. Sie hat einen sehr saubere Wiedergabe ohne Klangverfärbungen, ausreichen Tiefgang und kann sehr laut.
Die Markbass NY 121 ist kleiner von den Abmessungen und war auch erstaunlich laut. Jedoch war der Klang nicht so neutral sondern irgendwie komprimiert und verfärbt. Vielleicht liegt das am sehr kleinen Gehäuse. Die NY 604 gefiehl mir im Vergleich dazu schon besser. Sie gefällt durch sehr schnelles Ansprechverhalten und einem relativ neutralen Klangverhalten. Trotz der kleinen Speaker ist sie aber auch ausreichend laut und bassstark. Der Preis für die NY 604 ist aber meines Erachtens nicht gerechtfertigt.
Mein Favorit ist ganz klar die Gallien Krueger Neo 112. Sie hat für meinen Geschmack den besten Klang, hat ausreichend Druck und kompakte Maße sowie niedriges Gewicht. Hinzu kommt dass sie günstiger ist als die Markbass Boxen.

Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen. Würde dir auf alle Fälle empfehlen die GK Neo 112 mal zu testen, denn mir gefällt sie sehr gut.
Doch Bassboxen sind natürlich auch Geschmacksache!
MfG Baste
 

Zurück
Oben Unten