Erfahrungen mit dem (womöglich sauteuren) Trauminstrument?

• Ersteller Ersteller Grey Eminence
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Einen noch. Ein Squier Protone 5-Saiter mit einem Mighty Mite Austauschhals. Den muss ich aber auf jeden Fall noch dünner machen.
Squier  Preci Protone 5.JPG

Spielst Du auch Kontrabass?
Jein. Mit meinen kleinen Händen und kurzen Fingern ist ein fetter Hals und eventuell noch eine hohe Saitenlage der pure Horror. Daher nehme ich den Zeta. Der hat einen relativ dünnen Hals und eine normale Longscale Mensur plus schön niedriger Saitenlage. Der klingt nicht wie ein Fretless Bass, sondern geht stark in Richtung Kontrabass und man kann ihn auch wie einen normalen Bass umhängen.
Zeta Crossover Upright.JPG

@crocoolli : Du kannst Dir jetzt vielleicht vorstellen, dass ich Gegenwind durchaus gewohnt bin….wir haben mit der Band auch auf der Hauptbühne auf dem Altstadtfestvvor ca. 700 Leuten als Hauptact gespielt…nach einer Elvis- und einer Beatles- Coverband. Und ich sach Ma so: Der Aufruhr war nicht unerheblich, und nach ca. 10 Minuten hat einer der verärgerten Prolls es geschafft, den Hauptstromstecker zu ziehen. War jedenfalls lustig, denn als der Strom dann wieder lief waren alle Prolls und Alkis verschwunden, und nur noch vielleicht 200 - 250 wirklich nette Menschen da (natürliche Auslese). Deswegen musste ich auch schmunzeln, als mir - sicherlich wohlgemeint - geraten wurde, mir ein dickeres Fell zuzulegen 🤣

Unglaublich!
Zufälle gibts.
Auf dem Konzert war ich!
Und ich war der Proll mit dem Hauptstromstecker.
Tut mir auch nicht leid, war ja auch nich zum aushalten.

Zuletzt bearbeitet:
@crocoolli : Das hast Du fein gemacht, Bravo! Die ganzen Arschlöcher waren danach ja weg 👍Wie soll man denn auch im Dunkeln soi Schobbeglas finne?

Noch zwei Precis aus meinem Bestand.Der weiße hat einen Jazz-Bass Hals, den ich dünner geshapt habe. (wie Geddy Lee)
Der blaue hat einen Status Graphit Jazz-Bass Hals und ich habe einen Stingray Pickup zusätzlich eingebaut. Der Bass klingt nicht so ganz nach Preci, aber gefällt mir sehr gut.
Anhang anzeigen 952129Anhang anzeigen 952132
Geilo, weiß, gülden, Perlmuttblockinlays - Jost, sind wir Schwestern?!
Ja, ich denke schon!

Es freut mich im übrigen ganz besonders, dass Du es aus der „Versenkung“ geschafft hast und hier wieder mitmachst. Dieses Forum hat die Kompetenz von Leuten wie Dir dringend nötig, finde ich!!!

@crocoolli : Das hast Du fein gemacht, Bravo! Die ganzen Arschlöcher waren danach ja weg 👍Wie soll man denn auch im Dunkeln soi Schobbeglas finne?
Danke, danke.
Du wirst lachen, ich kenne mich damit aus, habe im Job ab und zu medizinisch indirekt mit Arschlöchern zu tun.
Da ich immer im Dienst bin weiß ich immer was zu tun ist.😎

Es freut mich im übrigen ganz besonders, dass Du es aus der „Versenkung“ geschafft hast und hier wieder mitmachst. Dieses Forum hat die Kompetenz von Leuten wie Dir dringend nötig, finde ich!!!
Grazie mille ! Man sollte sich vielleicht einfach nicht von Leuten abschrecken lassen, die es nicht gut mit einem meinen. Ist ja auch normal, dass manche einen nicht leiden können. Hat mir einfach den Spass hier etwas verdorben, aber als ich las wie dich einige hier z.T. unfair attackierten, hatte ich das Gefühl mich einmischen zu müssen.

Ist es eigentlich normal, dass man auf Rückfragen keine Antwort mehr bekommt? Der Professor hatte mir doch empfohlen, genau das zu tun, und als ich es getan hab, war er plötzlich weg….ich finde das irgendwie merkwürdig 🤔

Ach sorry, ich war unterwegs und habe @Metalfist erst jetzt so richtig verstanden. Also die Wandhalter habe ich nicht selbst angebracht, das waren Handwerker. Als ich von der Arbeit heimkam, war ich froh, dass ich meine Bässe endlich aus ihrem traurigen Dasein im Koffer befreien und aufhängen konnte. Am ästhetische Aspekte habe ich aber nicht gedacht, sonst hätte man das ja noch ganz leicht ändern können
Handwerker der alten Schule, die bis Mittag eine halbe Kiste Bier gezwitschert haben? ;-)

@Jost Halenta Okay, wir scheinen ähnliche Vorlieben zu haben….
Ja , das kann sehr gut sein. Ich hatte auch versucht Level 42 zu erreichen. Also hatte ich irgendwann 42 Bässe. :juhuu:
Hm. Hätte schwören können, dass es um Hybris geht...

Grazie mille ! Man sollte sich vielleicht einfach nicht von Leuten abschrecken lassen, die es nicht gut mit einem meinen. Ist ja auch normal, dass manche einen nicht leiden können. Hat mir einfach den Spass hier etwas verdorben, aber als ich las wie dich einige hier z.T. unfair attackierten, hatte ich das Gefühl mich einmischen zu müssen.
Dein Ernst? Ja der Anfang war nicht ganz gelungen. Aber so ein Opferfass muss hier keiner aufmachen, das wird echt nur noch lächerlicher. Denn offensichtlich hast du (absichtlich(?)) überlesen, wie dein Schützling sich hier verhält und in alle Richtungen um sich schlägt!? Wenn jetzt einer sich die Mühe machte, diese 26 Seiten zusammenzufassen, sähe es für ihn wesentlich schlechter aus, als für alle anderen. Geht einfach slappen und lass den gemeinen Pöbel sich über ihre Pöbelsachen unterhalten - ruhig und auf Augenhöhe...

Den Post meine ich, und das ist jetzt mehr als 24 Stunden her. Was meint ihr, muss man sich Sorgen machen?
Wenn du es wirklich unbedingt wissen willst, helfe ich gerne weiter: Du hast behauptet ein ernsthafter Mensch zu sein und im selben Satz hier alle süffisant als "Kinners" von oben herab angesprochen - nach nur ungefähr zig anderen Zumutungen. Niemand konnte einen solchen Satz nach all dem ernst nehmen. Der Prof. konnte es einerseits nicht einfach so stehen lassen, wollte aber auch nicht eskalieren und hat dir deshalb die Möglichkeit geboten selbst darauf zu kommen. Es ist halt blöd, wenn du ständig betonen musst, wie geil du bist und nonstop durchscheinen lässt, dass dir freundliche Zugewandheit ein Fremdwort ist. Nochmal: Du hast in deinem ersten Post eine interessante Frage gestellt und warst nicht ausfallend. Dir wurden ein, zwei nicht unbedingt so schöne Kommentare gedrückt. ABER DANN hast DU dich in eine Eskalationsspirale begeben und bist hier seitdem der auffälligste.

Du hast auch schon mehrfach erwähnt, dass du auch privat aneckst und dir "ein dickes Fell" zugelegt hast. Ganz ehrlich? Wundert mich nicht. Du hast wortwörtlich geschrieben, dass das passiert, weil du "die Wahrheit sagst". Guess what. Du liegst falsch. (Ja, das ist möglich.) Das soziale Zusammenleben mit anderen Menschen gestaltet sich sofort viel einfacher, wenn man weniger sich selbst erhöht, indem man andere erniedrigt. DAS ist das Problem. Und das hat nix mit "Wahrheit sagen" zu tun. Just my 2 Euro.

Mein wirklich gut gemeinter Rat: Versuch dir das zu Herzen zu nehmen. Und dir wird auffallen, wie sich Beziehungen und Reaktionen von anderen ändern. Online wie in echt.

Den Post meine ich, und das ist jetzt mehr als 24 Stunden her. Was meint ihr, muss man sich Sorgen machen?
Ich habs schon irgendwo vorne geschrieben: Das hier war eigentlich von Anfang an dein Blog. Auch wenn du es evtl. anders siehst, aber im Grunde dreht es sich hier seit 26 Seiten nur um dich. Schon allein, dass du hier (und ausschließlich in diesem Thread) nach 18 Jahren stillen Mitlesens, 180 Posts in 6 Tagen raushaust ist schon Wild. Dass sich der ein oder andere hier langsam ausklinkt ist denke ich normal. Bassic ist dann eben doch mehr als ein Thread. Persönlich fände ichs es jedenfalls schön, dich auch mal in anderen Threads zu lesen.

Hm. Hätte schwören können, dass es um Hybris geht...

Dein Ernst? Ja der Anfang war nicht ganz gelungen. Aber so ein Opferfass muss hier keiner aufmachen, das wird echt nur noch lächerlicher. Denn offensichtlich hast du (absichtlich(?)) überlesen, wie dein Schützling sich hier verhält und in alle Richtungen um sich schlägt!? Wenn jetzt einer sich die Mühe machte, diese 26 Seiten zusammenzufassen, sähe es für ihn wesentlich schlechter aus, als für alle anderen. Geht einfach slappen und lass den gemeinen Pöbel sich über ihre Pöbelsachen unterhalten - ruhig und auf Augenhöhe...

Wenn du es wirklich unbedingt wissen willst, helfe ich gerne weiter: Du hast behauptet ein ernsthafter Mensch zu sein und im selben Satz hier alle süffisant als "Kinners" von oben herab angesprochen - nach nur ungefähr zig anderen Zumutungen. Niemand konnte einen solchen Satz nach all dem ernst nehmen. Der Prof. konnte es einerseits nicht einfach so stehen lassen, wollte aber auch nicht eskalieren und hat dir deshalb die Möglichkeit geboten selbst darauf zu kommen. Es ist halt blöd, wenn du ständig betonen musst, wie geil du bist und nonstop durchscheinen lässt, dass dir freundliche Zugewandheit ein Fremdwort ist. Nochmal: Du hast in deinem ersten Post eine interessante Frage gestellt und warst nicht ausfallend. Dir wurden ein, zwei nicht unbedingt so schöne Kommentare gedrückt. ABER DANN hast DU dich in eine Eskalationsspirale begeben und bist hier seitdem der auffälligste.

Du hast auch schon mehrfach erwähnt, dass du auch privat aneckst und dir "ein dickes Fell" zugelegt hast. Ganz ehrlich? Wundert mich nicht. Du hast wortwörtlich geschrieben, dass das passiert, weil du "die Wahrheit sagst". Guess what. Du liegst falsch. (Ja, das ist möglich.) Das soziale Zusammenleben mit anderen Menschen gestaltet sich sofort viel einfacher, wenn man weniger sich selbst erhöht, indem man andere erniedrigt. DAS ist das Problem. Und das hat nix mit "Wahrheit sagen" zu tun. Just my 2 Euro.

Mein wirklich gut gemeinter Rat: Versuch dir das zu Herzen zu nehmen. Und dir wird auffallen, wie sich Beziehungen und Reaktionen von anderen ändern. Online wie in echt.
Amen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten