Erfahrungen mit dem (womöglich sauteuren) Trauminstrument?

• Ersteller Ersteller Grey Eminence
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zu sagen "ich mache mein Ding, egal was der Rest denkt" ist eine klare Indikation für "Morbus Diva".
Das ist jetzt vielleicht ein bisschen hart.
Aber nur ein ganz kleines bißchen.
Muss ja keine Galaband sein. Aber wenn ich mir so den Dresscode in diversen Metalsubbranches anschaue, da kannsse nicht einfach sagen "Mein Bass ist halt rosa mit Glitzer. Komm mal klar."

Je nachdem in welchem Genre du unterwegs bist und ob deine Band ein optisches Konzept verfolgt, ist diese Aussage nicht tragfähig.
Zu sagen "ich mache mein Ding, egal was der Rest denkt" ist eine klare Indikation für "Morbus Diva".

Ich hoffe, das bezieht sich wirklich nur auf das Instrument an sich - siehe oben. Ansonsten wirst du mit deinem musikalischen Schaffen sehr schnell sehr einsam sein...

Mir ging es hier darum, dass ich mich nicht nach den Geschmäckern anderer richte, sondern zu mir und meinem Geschmack stehe.

Mir ist durchaus bewusst, dass ich mit meinem abgeranzten aka ageing Bass mit Aufklebern drauf auf einer klassischen schwarz-weißen Hochzeit ein merkwürdiges Bild abgebe und nicht der reputation meiner Band dienlich bin.

Aber nur ein ganz kleines bißchen.
Muss ja keine Galaband sein. Aber wenn ich mir so den Dresscode in diversen Metalsubbranches anschaue, da kannsse nicht einfach sagen "Mein Bass ist halt rosa mit Glitzer. Komm mal klar."
Außer bei J.B.O. *duck*

Ich ging naiv davon aus, dass in den meisten Metal Bands die Klamotten so sind, weil die dem Lifestyle entsprechen.
Es gibt wohl aber mehr „vertraglich verpflichtete“ als mir in meiner naiven Weltvorstellung lieb ist.

Nimm das, du Pfeife.
Eine geballte Ladung Precis in die Moppe.
Preci, Preci, Preci,Preci, Preci.
Das hast du jetzt davon!
SO!
Eine Ladung eierlegende Wollmilchsäue.
Volley.
Und ich habe noch mehr Instrumente.
Dafür kann ich nicht spielen, aber die kompensieren das ganz gut.
Anhang anzeigen 951818
Der blaue war mal meiner..... Schön das du Ihn noch hast... Gekauft damals noch im Bass Professor Forum :-)

Mir ist durchaus bewusst, dass ich mit meinem abgeranzten aka ageing Bass mit Aufklebern drauf auf einer klassischen schwarz-weißen Hochzeit ein merkwürdiges Bild abgebe und nicht der reputation meiner Band dienlich bin.
Ich nehme an, du würdest den Gig dann ablehnen, oder weiter vorne angesetzt, du spielst in einer Band, die diesen Gig gar nicht erst angeboten bekommt?

Viersaitig: Ich sach doch, solange Du in Deinen eigenen vier Wänden bleibst machste alles richtig 👍 Sobald Du aber rausgehst, musst Du damit rechnen, dass Deine Bandkollegen unter Umständen- no offence- eventuell ebensolche Egomanen sind, wie Du! Und dann wird es schnell schwierig.
Just my 2 cents

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade über passende Optik geredet haben.

Diesen Bass hab ich mir nicht zuletzt aus optischen Gründen für meine (sort of) Bluegrass Band zugelegt und erst hinterher gemerkt, dass es ein Trauminstrument ist. Manchmal träumt man von was und merkt es gar nicht.

IMG_20251011_120454558~2.jpg

Ich muss vielleicht noch erwähnen, das Video ist nix für schwache Nerven oder Weicheier…also Oooobacht!
Stimmt.
Seit ich es gehört habe, habe ich Kopfschieflage und mein rechtes Augenlied zickt ununterbrochen.
Kommt es vielleicht daher, wofür Jazz wirklich steht:
Jeder
Andere
Zuckt
Zusammen
???
Ich muss mich erstmal setzen, mir ist obendrein noch schwindelig.
Harter Stoff.
Uffff 😅🤜

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten