Erfahrungen mit Fender Super Bassman?

[...] Wenn ich nen geilen Cremigen Röhren Sound brauch tendiere ich eher zu nem Meatsmoke von Verellen oder halt der klassische SVT Variante die mir dann auch noch deutlich mehr, [...]"


Gibt es für Verellen einen deutschen Vertrieb oder die Möglichkeit den Meatsmoke irgendwo zu checken?

Ich habe meinen Ampeg SVT2 verkauft, ebenso Orange AD200B MK3, Marshall VBA 400 und einen Roost. Momentan spiele ich wieder einen Mesa 400+ und den Mesa Prodigy.
Da ich seit über 10 Jahren auf der Suche nach dem perfekten, sanften, via Anschlagsdynamik kontrollierbaren Overdrive für aktive Bässe ohne Tone- & Soundsucking bin liebäugele ich nach fast allen möglichen Pedalvarianten (Darkglass, SansAmp, EHX, H&K, Aguilar, Orion, Markbass und div. CheapTricks) mit dem Super Bassman als Alternative. Der zweite Kanal hat mich mit vielen meiner Bässe (G&L, Music Man, Spector, Sandberg Masterpiece) sehr begeistert, könnte ihn aber bisher nie im Bandkontext testen.
Hat jemand dahingehend Erfahrungswerte? Habe bei meinen Bässen die Klangregelung voll aufgerissen (außer beim Spector) und werde dahingehend keine Kompromisse machen - mein Cleansound ist ein Traum ;-)

Freue mich auf Feedback.
 
ich kann nur für den 100T sprechen, aber der funzt im bandgefüge makellos, und ich kenn auch mehr als genug röhrenamps..habe mit dem bassman meinen traumsound gefunden, clean und dirty.
 
Da ich seit über 10 Jahren auf der Suche nach dem perfekten, sanften, via Anschlagsdynamik kontrollierbaren Overdrive für aktive Bässe ohne Tone- & Soundsucking bin liebäugele ich nach fast allen möglichen Pedalvarianten
Streich die Darkglass aus deiner Liste und nimm EBS auf (ValveDrive und MultiDrive).
Ich habe den B3k, der ist wunderbar anschlagdynamisch und funktioniert auch mit aktiven Bässen hervorragend ... aber: er ist alles andere als ein "sanfter Overdrive"; der ist mehr so "In your fu**in' face". Der EBS MetalDrive hingegen kann in der Tubesim Einstellung dieses wunderbar cremige, anschlagdynamische Ding. Und der ist schon schärfer eingestellt als der MultiDrive ...
 
Gibt es für Verellen einen deutschen Vertrieb oder die Möglichkeit den Meatsmoke irgendwo zu checken?

Servus,
ich denke den gibt es noch nicht, leider nein! Allerdings beantwortet Benjamin die Mails wirklich vorzüglich und geht auch auf Sonderwünsche ein. Versand nach Europa für "entspannte" $300 ist auch möglich. Das war zumindest seine Ansage vor ca. 1 1/2 Jahren. Leider konnte ich mir das Topteil damals nicht leisten. :-(

Ich muss aber auch noch dazusagen dass das Instrument (First Act Delgada Bass) von Brian Cook ( Russian Circles) sicherlich eine grosse Rolle bei dem Sound gespielt hat.

Ich selber habe den Amp in Pittsburgh in einem Boutique Shop anspielen können...- Die Suche nach einem Teststück war schon einge Qual an sich! - Und bin mit meiner Warwick Corvette rein. Monster Teil kann ich dazu nur sagen! Was er aber definitiv nicht kann ist Hi-fi Sound! Jedenfalls ist das Ding saugeil wenn man einen cremigen verzerrten Sound mit richtig richtig dickem Fundament haben möchte.
 
Der Beireag scheint schon älter zu sein. Aber geb mal meinen Senf dazu. Hatte nen sunn300t. Den verkauft. N paar jahre später also jetzt den super bassman gebraucht gekauft. Und mich hats umgehauen wie derbe fett der Verstärker klingt. Ähnlich wie der ältere fender nur noch wärmer und einfach großartig. Nur zu empfehlen. Peace.
 

Zurück
Oben Unten