Erfahrungen mit Mighty Mite Hälsen??

BassManni_neu_16291

BassManni_neu_16291

(R.I.P.)
Bassix
ß8.476
Hallo, Basser.

Ich schlage mich ja jetzt schon Wochen damit rum, ob ich auf meinen Fender J-Bass einen neuen Hals setze. Jetzt hat er Ahorn/Ahorn und ist dadurch sehr hart und Höhenbetont. Ich hab mich schon durch etliche Threads gekämpft und mal gesagt bekommen: Mach es nicht, lieber ´nen günstigen Bass kaufen, etc.
Aber es reizt mich ehrlich gesagt, einfach mal einen Ahorn/Rosewood-Hals auf meinem Bass zu testen.
Die Mighty Mites sind günstig und öfter hier im Forum erwähnt. Gerade mal 90 $. Den bei Bassparts, den ich mir ausgeguckt hab kostet locker 300 E´s.
Helft mir mal...........................

Wie jetzt?
Wenn du dich schon durchs Forum gesucht hast, dann weisst du schon, dass ich die MM-Hälse mehrmals empfohlen habe. Ich kann mich nicht beklagen: ordentlich abgerichtete Bünde, nicht verzogen und auch sonst prima.
Ich denke mal, dass du für den Preis nichts besseres bekommst, aber du bekommst trotzdem einen guten Hals. Das einzige was ich getauscht habe war der Sattel, aber da hast du bei teureren Instrumenten ja mitunter auch nur so ne Plastikteile.

Danke!
Ist der Sattel eigentlich auch gefräst? Da findet man nix drüber in der Beschreibung.

Zitat:Original erstellt von: BassManni

Danke!
Ist der Sattel eigentlich auch gefräst? Da findet man nix drüber in der Beschreibung.
Ich hätte einen Fender-JB-Hals (MiM) wie Du ihn gerne willst und würde gegen Ahorn tauschen. Bei Interesse schick mir eine PN.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits 4 MM Hälse: JB PB Ahorn bzw. Palisander. Alles erstklassige Teile mit gekerbtem Sattel. Kostenpunkt inkl. Porto ca 75 Euro (Also etwa 100 USD). Kann ich nur empfehlen.

Warmoth hat tolle Sachen, sind aber auch viel teurer bei den Standartsachen. Nätürlich bekommt man da auch nen Customhals und kann sich sogar das shape und die Holzkombi aussuchen.

Danke nochmal.

Die Warmoth-Teile sind schon extrem geil aber eben auch ziemlich teuer.
Ich versuch´s erstmal mit ´nem MM.

Zurück
Oben Unten