Was kann ich tun, wenn der Pegel meines Preamps nicht ausreicht, um die RedRock vernünftig auszusteuern?
Ich hab einen
EBS Stanley Clarke, der gibt am Balanced Out nur Mikrophonpegel aus (klar, das reicht nicht) und am Output laut Manual bis 0dBV unsymmetrisch. Mir kommt es etwas wenig vor, wenn ich dieses unsymmetrische Signal an den Endstufen Input gebe.
Das selbe mit einem H&K Bass Master, da weiß ich aber nicht, was der am PA Out anliegen hat, aber es scheint nicht auszureichen.
Ich hab mal versucht, mit einem Sunday Driver (I) das Signal zwischen EBS und RedRock zu boosten (der sollte laut Manual 15 dB Verstärkung können und bis 5.7 V rms ausspucken. Aber der zerrt scheinbar schnell, wenn vom EBS befeuert, und dann verstärkt werden soll. Ist ja auch eigentlich für Instrumente hochohmig ausgelegt und nicht für Outputs, die schon etwas heißer sind - Aber etwas erstaunt mich das schon, denn der Lehle sollte ja ordentlich Headroom haben?
Was kann ich noch tun? Ich kann Löten, aber keine Schaltung entwickeln. Und habe keine Ahnung, welche Art von Aufholverstärler hier Sinn macht. Viel Gain muss der wahrscheinlich nicht haben. Aber neutral und linear muss er sein.
Ich finde die Preamp beide nett vom Klang und ihrer Flexibilität her, und möchte sie ungern ersetzen.