Erfahrungen Palmer Übertreiber

Palli112

www.losing-gravity.de
Bassix
ß13.431
Gude zusammen,

gibt's hier jemanden der ausführliche Erfahrungen mit dem Palmer Übertreiber gesammelt hat und sich dazu mal hier auslassen kann? Bin noch nicht dazu gekommen den mal zu testen. Von daher frage ich einfach schonmal hier was ihr so für Erfahrungen mit dem Teil habt bzw. sammeln konntet.
Greetz Palli

Ich habe nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, aber ich finde ihn gut, denn er kann von ganz dezent bis gut hörbar sägend viele Nuancen. Das Cleansignal lässt sich dazu mischen, was wirklich gut ist, denn die pure Verzerrung klingt doch oft nicht tragfähig. Im Vergleich zum Big Muff ist er (natürlich) deutlich zahmer.
Bislang mein Overdrive der Wahl.

Den hatte ich auch mal eine Zeit lang auf dem Board. Für dezent crunchigen Sound ist der nicht soooo schlecht, besonders angesichts des Preises. Ich fand ihn nicht besonders dynamisch und hätte mir etwas mehr Einfluss der Anschlagsstärke auf den Sound gewünscht. Heute ist der Darkglass VMT auf meinem Board und macht genau das, was der Übertreiber nicht ganz hinbekommen hatte.

Was ich von Anfang an nicht gut fand ist der merkwürdige Formfaktor des Übertreibers. Groß, Anschlüsse stirnseitig und keine Winkelstecker wegen des fast umlaufenden Metallkragens, der sicher gut gemeint ist aber sinnlos. Wenn die anderen Geräte von der Seite angeschlossen werden bekommt man längere Patchkabel, als einem lieb ist.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten