Erfahrungsbericht Mesa Carbine M9 Black Bronco

Zitat:Das ist mir so egal, hab einen M-Pulse 600 aus der ersten Baureihe, die hatte noch 12 Power Mosfets in der Endstufe, statt mittlerweile nur noch acht.

uff..das ist ja interessant. wie eklatant wirkt sich dies in der praxis aus? hast du das mal verglichen.


bauschi
 
Die Leistung wird auf mehr Mosfets verteilt, dadurch benötigst du keinen so starken Lüfter, der Amp ist super leise.

Die neueren Baureihen sind etwas lauter, was Nebengeräuche angeht.
 
Zitat:Original erstellt von: ISI

Die Leistung wird auf mehr Mosfets verteilt, dadurch benötigst du keinen so starken Lüfter, der Amp ist super leise.

Die neueren Baureihen sind etwas lauter, was Nebengeräuche angeht.

Sparmaßnahme?






 
klar...

Nach dem M-Pulse kam der Big Block... und da haben sie nur gespart...
Zum Glück haben sie sich anschließend wieder gefangen. Der Versuch günstigere Amps zu bauen, hat bei den Mesa Fans (nicht umsonst) einen bleibenden Nachgeschmack hinterlassen.
 
Zitat:Original erstellt von: ISI

klar...

Nach dem M-Pulse kam der Big Block... und da haben sie nur gespart...
Zum Glück haben sie sich anschließend wieder gefangen. Der Versuch günstigere Amps zu bauen, hat bei den Mesa Fans (nicht umsonst) einen bleibenden Nachgeschmack hinterlassen.
Na sowas hab ich da etwa falsche Angaben im Manual gelesen?

Der Titan ist Alleinherrscher über die Mesa Bass
Familie (und über den meisten anderen Bassamps). Unser Simul State Design integriert die besten Klangeigenschaften
“alter” Röhren- und modernster MosFet Technologie zu einer Mischung, die sowohl musikalisch als auch enorm kraftvoll
ist. Nicht weniger als 22 speziell entwickelte Hochleistungs-MosFets liefern ständig unglaubliche Mengen Strom für die
Verarbeitung von Impulsen und Transienten.
 
Der Titan V-12 hat eine 1200 Watt Endstufe und kam später auf den Markt. Gemeint war der Big Block 750!!

Die Mosfets bezogen sich auf den M-Pulse 600, der die gleiche Endstufe nutzt wie der M6.
 
Zitat:Original erstellt von: ISI

Der Titan V-12 hat eine 1200 Watt Endstufe und kam später auf den Markt. Gemeint war der Big Block 750!!

Die Mosfets bezogen sich auf den M-Pulse 600, der die gleiche Endstufe nutzt wie der M6.

Gibt's auch M6 mit 12 MosFets? Oder sind die alle ausnahmslos mit 8 bestückt?
 
endlich hab ich mal die DI des M9 ausprobiert und bin sehr begeistert wie der sound authentisch rüber kommt...so wie ich das aus der box höre wars auch auf dem compi drauf und die verschieden voicings waren auch sehr gut war zunehmen...reserven ohne ende hat man auch noch beim DI-level, hatte den amp wie in einer normalen probe aufgedreht und DI-level war bei 9uhr...bei andern amps musste ich immer so zwischen 13-15uhr aufdrehen um das selbe signal auf dem compi zu haben....
alles in allem ein super gelungener amp!!! :-)
 
Es ist scheinbar beim Masterregler etwas anders als beim M6, welcher bei hoher Gainstellung ja penibelst eingestellt werden muss, damit es nicht gleich zu laut ist. Daher muss die geschriebene Einstellung von Hartkarl nicht heissen, dass es unmenschlich laut ist.

Wirklich geiles Setup, würde ich gerne mal spielen. Power pur!
 

ich wollte nur mal sagen das der mesa M9 auch noch nach 6 monaten noch nichts an seinem charm eingebüsst hat und immer noch tadellos funktioniert. ob funky jams, hard rock oder hardcore, er erledigt jeden job einfach super...das teil lässt sich ganz easy bedienen und tönt einfach hammermässig geil... das einzige das ich nicht so gelungen finde ist der pull mute schalter beim master aber dafür hab ich ja den footswitch...;-)
 

Zurück
Oben Unten