Erfahrungsberichte über E-Bässe

gut, ich meine, eine gewisse streuung von meinungen wird es wohl immer geben - aber jetzt mal ehrlich:
1) wie willst du jemandem verbieten, erfahrungsberichte über unbeliebte instrumente zu schreiben?
2) sind im forum nur blinde schaffe, die alles schlucken, was man ihnen vorlegt? diejenigen, die immer nur einseitige berichte schreiben würden, würden wahrscheinlich ein wenig auffallen, oder?

ausserdem bin ich sowieso der meinung, dass über verschiedene berichte diskussionen entstehen werden, und genau hier ist der sinn der sache: die instrumente werden ausführlich durchdiskutiert, und hier wird sich glaube ich keiner so einfach bescheissen lassen!

tschüss basa
 
Außerdem sollte es die Möglichkeit geben wenn einer Mist postet, dass man diesen durch einen Admin wieder löschen kann. Ich finde die Menge macht es aus. Wenn 10 unterschiedliche leute fast das selbe berichten, muß da wohl was dran sein, egal was man persönlich nun gut findet.
 
@draht vader: genauso meine ichs: man muss doch mehrere berichte lesen, um sich eine eigene meinung zu bilden - das läuft doch aber auch in anderen foren und threads absolut gleich - ich verstehe nicht, warum es gerade in dieser richtung eine ausnahme sein sollte? wie könnte man es probeweise starten? - ich bin überzeugt davon, das thema wird anziehend sein - nur wenn ich jetzt über meine meine instrumente was schreibe, wohin posten?
 
Ich schreib hier jetzt mal was rein, damit das ganze nicht in Vergessenheit gerät[:D][;-)]
 
hi draht vader, ich weiss nicht wo das problem liegt, aber wahrscheinlich gibt es für diese aktion (obwohl sie mir wirkleich hilfreich vorkommt) absolut keinen willen - den gleichen thread habe ich schon mal im forum anderes zu bassic gepostet mit 4 (!) antworten, die mehr oder weniger ernüchternd waren - dieses war der 2. versuch, aber du siehst es selbst, reaktion eher mässig. an den admin habe ich eine PM geschrieben, der hat mir nicht einmal geantwortet. wir könnten aber eins versuchen - wer mitmachen will, könnte doch einen erfahrungsbericht schreiben, es auf einem server platzieren und in einem thread (zumindest für den anfang) die links konzentrieren - wäre das was?

tschüss basa
 
Ja, klar. Wenn ich weiß wo dieser Server "steht" fange ich sofort an. Ich glaube auch wenn mal der erste Bericht steht, dass dann ein gewisser Nachahmeffekt auftritt und dann doch einiges passiert (hoffe ich zumindest)
 
hi, dürfte doch kein problem sein, jeder platziert es dort, wo es freien platz gibt (homepage eigener band usw.) und postet hier einfach nur den link - freien platz kostenlos bekommst du doch überall im net. bleibt nur noch zu vereinbaren, wie gross die berichte sein sollten - 250 kb?

tschüss basa
 
Hmmm, ich habe leider keine eigene HP, schicke aber gerne fertige Berichte per e-Mail. Zu der Größe würde ich sagen so ähnlich wie bei Harmony-Central oder auch Just-Chords. Ich mag so Stichpunktartige Test´s einfach nicht, die sollten schon ein wenig Aussagekraft haben.
 
ok, wollen wir doch den versuch starten - schickt die mails vorerst an meine adressen basa1@seznam.cz oder dobrazabava@seznam.cz - ich werde dafür den benötigten platz beschaffen, ich bitte nur, haltet euch in der grösse bis 500 kb, sonst wird das ganze problematisch - ich hoffe, wir meistern das zusammen irgendwie - lets go! was format betrifft, wären wohl doc. oder pdf-dateien optimal - oder?

tschüss basa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde .doc ist o.k. das kann man aus dem word (hat wahrscheinlich jeder) einfach schicken. Ich werde mich mal dranmachen und schauen das ich bis zum Wochenende schon die ersten Bewertungen fertig habe. Ich werde allerdings auch Saiten und evtl. Zubehör mitbewerten.
 
ok, schickts rüber, ich sehe, ob es sinn macht, es in doc zu belassen oder in pdf zu konvertieren - am wochenende könnten schon die ersten berichte präsentiert werden - ich hoffe, einige kollegen werden sich zumindest ein wenig angesprochen fühlen!

tschüss basa
 


Zurück
Oben Unten