Erhöhung des Basshalses erforderlich...

Um die Sache mal zum Abschluss zu bringen..jedenfalls was das Hals höherlegen betrifft:
Ich habe mich nun doch für Plan B entschieden und ein kleines Stück Papier unter den Hals getan, so dass sich der Winkel ändert. Die Saitenlage ist nun schön tief und die Schrauben fassen auch wieder alle ordentlich. Also ist das Problem behoben und ich danke allen für ihre Tipps! [:-)]
 
Keine Ursache[;-)]
Aber ne andere Frage: Welcher Hals isses denn nu geworden?? Allparts?
 
Nein, ich habe mich dann doch für einen mighty mite entschieden. Der Dollar stand zwar günstig, aber bin halt Student und da muss ich ja schon auf jeden Cent achten. [;-)]
Und nach langer Überlegung und vielen Videos auf Youtube ist es dann ein Palisandergriffbrett geworden [^] Immerhin hat der Bass ein 3-T-Sunburst und ein weißes Schlagbrett, was ja schon sehr in Richtung Fender Preci von 1957 geht [;-)] Um nun das noch weiter zu betonen bekommt er auch Flats drauf gespannt.
 
Aaahhhh Ja...
So einen hab ich auch...allerdings JB, aber der hat absolut die gleichen Maße wie der originale. Außer in der Breite, da hab ich ein bisschen von Bodylack weggeschliffen. Aber die Höhe war exakt die Gleiche...Komisch, dass Deiner dünner ist.
Hab damals, so ungefähr vor nem Jahr, ca. 70 € incl. Versand gezahlt. Aus Ami-Land...
 
Naja, der Korpus ist ja von ner Preci-Kopie, also liegt es wohl an der Halstasche, die einfach tiefer sein wird als das original. Aber nun passt es ja und gut ist. Übrigens habe ich den Bass gestern das erste mal über meine Anlage im Proberaum gespielt und das Ding rockt einfach! [:-)]
Der Druck ist da und es schiebt ordentlich!!! Ich liebe diesen Bass. [^]
 

Zurück
Oben Unten