Erklärt mir euren Nicknamen

Es begab sich einst vor langer Zeit, dass eine überaus attraktive und intelligente junge Dame den Protagonisten dieser kleinen Geschichte ganz herzerwärmend fand und ihn gerne näher kennengelernt hätte. Da dieses Ansinnen aber leider unmöglich schien, da der Herr mit einer anderen jungen Dame verbandelt war, rieten ihre Freundinnen ihr, immer wenn sie an ihn dachte nicht seinen Namen auszusprechen, sondern durch das Geräusch der Hupe zu ersetzen, die in der vor noch viel längerer Zeit populären Fernsehserie "Dingsda" zum Einsatz kam, wenn die Kinder sich mal wieder verplappert hatten. Und da eben dieses Geräusch niedergeschrieben "böb" lautet, stand dieser Name fortan im Adressbuch ihres mobilen Kommunikationsgerätes...

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann haben die beiden heute zwei gemeinsame pubertierende Kinder, einige Generationen mobile Kommunikationsgeräte hinter sich und hoffentlich noch ganz viel gemeinsame Zukunft vor sich (obwohl die überaus attraktive und intelligente junggebliebene Dame trotz ausreichend herumstehendem und -hängendem Anschauungsmaterial immer noch nicht einen Bass von einer Gitarre unterscheiden kann...).

Und "böb" steht immer noch im Telefonspeicher meiner Frau... :-)
Was für eine herzerwärmende Geschichte. Sowas gibts also wirklich... 🥰🥰🥰
 
erdbeer-kiri bin ich schon seit vielen Jahren und überall wo man einen Nickname braucht.

Ich liebe Erdbeeren. Und Erdbeertorte. Und Erdbeersaft. Und Erdbeer-Sahne-Campinos. Und Erdbeergummistangen. Und Erdbeeren in Milch und Zucker und auch mit Sahne. Also ich liiiiebe Erdbeeren.
Und dann ist dieser kleine Jack Russel (Kiri) bei mir eingezogen. Die liebe ich auch. Dummerweise mag sie auch Erdbeeren. Frisst sie gleich aus dem Beet. Man sieht sie dann mit schuldbewusstem Blick und roter Schnute zwischen den Pflanzen hervortappen. Seit ich geschimpft habe deswegen, frisst sie die Erdbeeren in unbeobachteten Momenten gleich grün. Was man hat, hat man. 😁

E5FC80C1-EC7A-4E43-AA7D-275550BE5297.jpeg

Meine Kiri
 
Meiner kommt von einer alten Zeichentrickserie, die als kleiner Bassmann immer gesehen habe.
" Herr Rossie sucht das Glück" von Bruno Brozetto ( das ist glaube ich mein nächster Nick ;-).
Wobei der Originaltitel sich noch bässer anhört "l signor Rossi cerca la felicità"
Vor allen Dingen fand ich die Titelmelodie stark. Cooler Bossa-style.
Bin sicher die kennt Ihr alle. Ich meine die BEP hätten die auch Mal gecovert.
 
Ach - zu viel der Ehre!
Alsdann, entgegen der weit verbreiteten Mähr, dass es sich dabei um den Namen eines Bassverstärkers handle, bezieht sich der Name tatsächlich auf die Körpergrösse des Users.
Andere Zungen behaupten allerdings, es handle sich hier um das Gewicht. 😀
Das Eine schließt das Andere nicht aus...
Wobei, da wirds langsam ekelig
 
Mein Name.
"D." steht für Dorothea.
jetzt echt? ich dachte immer das wäre die vernamentlichung der albert hofmannschen erfindung.
wir hatten früher mal einen song der hies "alice d". eigentlich wars ein punk cover des songs reality von vladimir cosma aus dem film la boum. das hatten wir etwas umgedichtet: "dreams are my reality, i love you alice d" :D
 

Das musste ich jetzt doch mal gugeln, eigentlich dachte ich immer, dass ich mich da etwas auskenne. Es dreht sich hier also um den "Primitivo" oder österreichisch "Zierfandel". Wieder was gelernt.
Zinfandel ist genetisch identisch mit Primitivo (und Crljenak Kaštelanski in Kroatien), aber mit Zierfandler hat die Sorte nichts zu tun.
 
Zinfandel ist genetisch identisch mit Primitivo (und Crljenak Kaštelanski in Kroatien), aber mit Zierfandler hat die Sorte nichts zu tun.
Meine Kinder mochten früher „Ein Hund namens Grk“ sehr gern und ich auch. Das waren immer ganz gemütliche warme Kuschelabende mit Vorlesen. In den Büchern spielte ein Oberst Zinfandel mit.
Der war zwar ein Fiesling, aber wenn ich hier im Forum @Zinfandel s Namen lese, denke ich immer wieder an die schönen Abende. :-)
 
in meinem Alter müsste das eher "Kompressionsstrumpf" heissen, das ist aber wohl zu lang ...

Ich weiß, es ist als Jux gemeint (den ich übrigens auch lustig finde ;-) ), aber da muss ich von Berufs wegen etwas klugschei*en: Kompressionsstrümpfe bzw. die Ursachen zum Tragen selbiger haben nicht zwingend was mit dem Alter zu tun. Und das beste ist, dass es keine bekannten Nebenwirkungen gibt. Und dass die mittlerweile so gut gefertigt sind, dass die mit den „Gummistrümpfen“ von früher nichts mehr zu tun haben.
Anders ausgedrückt, Kompressionsstrümpfe sind ne tolle Sache, auch für junge Menschen ;-)
 
Ich weiß, es ist als Jux gemeint (den ich übrigens auch lustig finde ;-) ), aber da muss ich von Berufs wegen etwas klugschei*en: Kompressionsstrümpfe bzw. die Ursachen zum Tragen selbiger haben nicht zwingend was mit dem Alter zu tun. Und das beste ist, dass es keine bekannten Nebenwirkungen gibt. Und dass die mittlerweile so gut gefertigt sind, dass die mit den „Gummistrümpfen“ von früher nichts mehr zu tun haben.
Anders ausgedrückt, Kompressionsstrümpfe sind ne tolle Sache, auch für junge Menschen ;-)
Wenn man es schafft, sie anzuziehen, ohne nochmal duschen zu müssen... :D
 
Ich habe gerade selber einen (1!) weil mein linkes Bein nach einer Nervenschädigung durch einen Bandscheibenvorfall inklusive OP noch nicht so will, also kein Mecker von mir ...:-/
 
Wenn man es schafft, sie anzuziehen, ohne nochmal duschen zu müssen... :D

Kleiner Trick für den Hinterkopf: von „Anlegen“ sprechen. Anlegen der Teile ist meistens auch leichter als anziehen. Und man dehnt die Fasern nicht so stark in der Länge vor, wodurch sie weniger rutschen (im Idealfall gar nicht).
 

Zurück
Oben Unten