Erklärt mir euren Nicknamen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bassilisk, 21. Mai 2019.

  1. bassilisk

    bassilisk Präzisionsparker

    Bassix:
    ß4.731
    Als ich mich hier angemeldet habe, war mein Lieblings-Nick leider schon vergeben. B)
    Also habe ich mir ein kleines Wortspiel mit dem Wort "Bass" überlegt - so ist der Bassilisk entstanden. Erst später habe ich mal gegoogelt, was ein Basilisk eigentlich ist...:D
    Ziemlich unspektakulär. :bier:

    Ich bin sicher, dass bei vielen von Euch mehr dahinter steckt. @alice d. hat's schon vor langer Zeit sehr schön erklärt. Bei @Paulito ist es offensichtlich, bei @Grebnesor auf den zweiten Blick (vielleicht?;-))...
    Spannend fände ich beispielsweise @Suicidal Tendencies , der ja schon eine lange "Karriere" hinter sich hat.:D Oder @doubleball ... oder alle anderen!

    Haut rein! :popcorn2:
     
    fmm, doubleball, claudio und 2 anderen gefällt das.
  2. claudio

    claudio Well-Known Member

    Bassix:
    ß48.049
    könnte mein Vornamen sein :rofl:
     
    Groovy McBass, fmm, olmi und 12 anderen gefällt das.
  3. Cadfael

    Cadfael Well-Known Member

    Bassix:
    ß34.533
    Cadfael ist eine Romanfigur aus Ellis Peters mittelalterlichen Kriminalromanen.
    Ein Mönch (der vor Jahren Kreuzritter war) löst mit Herz und Hirn Mordfälle.

    Habe alle Cadfael Romane gelesen und war auch viermal in Shrewsbury/Shropshire Mittelengland, wo die Romane spielen.
     
    Baterista, fmm, Willie und 6 anderen gefällt das.
  4. bassilisk

    bassilisk Präzisionsparker

    Bassix:
    ß4.731
    Meine Mutter liiiiebt Cadfael-Krimis! :-)
     
    Chuck und Cadfael gefällt das.
  5. Talisker

    Talisker No religion! Except for Bad Religion!

    Bassix:
    ß53.101
    Hicks... ich kann mich nicht mehr erinnern...
     
    hui, Vint, Jack in the green und 11 anderen gefällt das.
  6. Suicidal Tendencies

    Suicidal Tendencies bla bla bla

    Bassix:
    ß382.473
    lang ?....naja....sagen wir intensiv und wechselhaft :D

    Der Name gehört ja in erster Linie zu ner Band die ich nicht extrem oft höre aber seit 30 Jahren immer wieder mal.
    Und ich find die geil.
    Zum anderen leide ich seit Ewigkeiten an Depris und da hat man auch teilweise (mittlerweile äusserst selten) extreme, komische Gedanken.
    Als ich den Nick vor noch nicht all zu langer Zeit gewählt habe gings mir sehr bescheiden, da passte das einfach
     
    fmm, haebbe58, olmi und 5 anderen gefällt das.
  7. Prof-A.

    Prof-A. Herr Jemiene van Lodderleder und Märchenonkel h.c.

    Bassix:
    ß373.509
    ...ich bin nicht hier!...:stolz:...

    ...das müsstete etwas "Akedämisches" sein...:D...dachte ich mich...:gruebel:...

    P.:-):bier:
     
  8. Bassman Spiff

    Bassman Spiff Himbeertoni

    Bassix:
    ß6.527
    Getauft wurde ich so von einem ehemaligen Gitarristen in Anlehnung an Spaceman Spiff aus Calvin & Hobbes Comic.
     
  9. dereinevogelda

    dereinevogelda Guanobomber

    Bassix:
    ß172.191
    der
    Artikel, nominativ singular maskulin
    eine
    Akkusativ singular feminin
    vogel
    Eine Klasse der Wirbeltiere, deren Vertreter als gemeinsame Merkmale unter anderem Flügel, eine aus Federn bestehende Körperbedeckung und einen Schnabel aufweisen
    da
    Adverb, lokal demonstrativ



    Hab den Namen seit nunmehr fast zwanzig Jahren im Netz. Ich dachte mal, wenn die Leute meine Sachen im Netz so lesen, denken die bestimmt: "Was'n das für'n komischer Vogel". So kams....
     
    fmm, haebbe58, olmi und 10 anderen gefällt das.
  10. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß89.238
    also soll ich noch was dazu sagen?
    :D
    ich war alice im wunderland und wenn ich mir die welt insgesamt so anschaue, ist sie immer noch eine seltsame fieberfantasie, die diesen namen verdient.
     
    Groovy McBass, fmm, haebbe58 und 8 anderen gefällt das.
  11. Prof-A.

    Prof-A. Herr Jemiene van Lodderleder und Märchenonkel h.c.

    Bassix:
    ß373.509
    ...also gewissermaßen: ... "ein Uhu" wird kommen...;-)...|)...

    P.:-):bier:
     
    Suicidal Tendencies gefällt das.
  12. Logabass

    Logabass Passives Member

    Bassix:
    ß15.741
    Mein Bass der mich seit Anfang der 90iger begleitet ist ein „Logabass“ als 5 Saiter, der von Christophe Leduc, einem renommierten französischen Luthier, entworfen und von der japanischen Edelbassschmiede Sanox in Lizenz gebaut wurde. Irgendwie klappte das mit dem Vertrieb nicht so richtig gut, so dass letztlich nur ca 600 Logabässe weltweit verkauft wurden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2019
    fmm, haebbe58, Mr. Sandberg und 5 anderen gefällt das.
  13. dereinevogelda

    dereinevogelda Guanobomber

    Bassix:
    ß172.191
    So süss, wie Du Dich immer wieder für diese Entartung der Kunst der Holzbearbeitung rechtfertigst :D
    Renommiert.....Lerne Deine Fremdworte. Das Fachwort, dass Du suchst, ist Antiaesthet.
     
  14. tofi1

    tofi1 Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!

    Bassix:
    ß202.089

    1.) Dafür faselt er ziemlich viel.
    2.) sieht man auf dem Foto
    3.) DAS ist nur eine Vermutung

    :D:D:D:D:D
     
    Suicidal Tendencies gefällt das.
  15. tofi1

    tofi1 Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!

    Bassix:
    ß202.089
    So richtig mit teeren und federn? :O!
     
    Ray Mahogany und Suicidal Tendencies gefällt das.
  16. Logabass

    Logabass Passives Member

    Bassix:
    ß15.741
    eh willsd du mich produziere oder was! :D
     
    fmm, haebbe58, doubleball und 2 anderen gefällt das.
  17. Prof-A.

    Prof-A. Herr Jemiene van Lodderleder und Märchenonkel h.c.

    Bassix:
    ß373.509
    ...und das ist auch gut so...:whistle:...

    ...von "Anästhesie" hast du keine Ahnung...:gruebel:...

    P.:-):bier:
     
  18. Prof-A.

    Prof-A. Herr Jemiene van Lodderleder und Märchenonkel h.c.

    Bassix:
    ß373.509
    ...ich kann das wenigstens mit "wenig Worten"...:stolz:...

    P.:-):bier:
     
    Suicidal Tendencies gefällt das.
  19. tofi1

    tofi1 Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!

    Bassix:
    ß202.089
    Mit vielen Worten, ohne irgend etwas sinnhaftes zu schreiben. :D
    Oder so. :D
     
    Suicidal Tendencies und Chuck gefällt das.
  20. Michiagi

    Michiagi Well-Known Member

    Bassix:
    ß59.758
    Mein Nickname ist auch im echten Leben mein quasi Künstlername.
    Als Jugendlicher hab ich oft mit den Kumpels Risiko (ihr wisst schon, das Brettspiel) gespielt. Einmal hatte ich nur noch Japan und habe dort mit einem Mann und göttlichem Würfelglück eine ganze Armee in der Verteidigung eliminiert:stolz: und snschliessend das Spiel gewonnen:stolz:
    Da an hiess ich dann "Mister Michiagi" (in anlehnung zu Mister Miyagie von Karate Kid eine Mischung zu meinem Namen) bei meinen Kumpels. Ich fand das garnicht so übel, weil bis zu dem Zeitpunkt wurde ich nur mit meinem Familiennamen angesprochen (naja, bin halt Ausländer und in einem kleinen Land und noch kleinerem Dorf aufgewachsen...) was mich zwar nicht unbedingt stresste, aber auch nicht gerade soo der Hit war;-)
    Das "Mister" ist dann irgendwann weg gefallen, dann war es nur noch Michiagi;-)
    Bei den Gigs werde ich sogar als Michiagi vorgestellt;-) :bier:
     
    lordbasstard, Matthias, olmi und 5 anderen gefällt das.