Erklärt mir euren Nicknamen

bassilisk

Präzisionsparker
Bassix
ß9.146
Als ich mich hier angemeldet habe, war mein Lieblings-Nick leider schon vergeben. B)
Also habe ich mir ein kleines Wortspiel mit dem Wort "Bass" überlegt - so ist der Bassilisk entstanden. Erst später habe ich mal gegoogelt, was ein Basilisk eigentlich ist...:D
Ziemlich unspektakulär. :bier:

Ich bin sicher, dass bei vielen von Euch mehr dahinter steckt. @alice d. hat's schon vor langer Zeit sehr schön erklärt. Bei @Paulito ist es offensichtlich, bei @Grebnesor auf den zweiten Blick (vielleicht?;-))...
Spannend fände ich beispielsweise @Suicidal Tendencies , der ja schon eine lange "Karriere" hinter sich hat.:D Oder @doubleball ... oder alle anderen!

Haut rein! :popcorn2:
 

Cadfael

Well-Known Member
Bassix
ß50.988
Cadfael ist eine Romanfigur aus Ellis Peters mittelalterlichen Kriminalromanen.
Ein Mönch (der vor Jahren Kreuzritter war) löst mit Herz und Hirn Mordfälle.

Habe alle Cadfael Romane gelesen und war auch viermal in Shrewsbury/Shropshire Mittelengland, wo die Romane spielen.
 

Suicidal Tendencies

Zertifizierter Rotzbanggat
Spannend fände ich beispielsweise @Suicidal Tendencies , der ja schon eine lange "Karriere" hinter sich hat.:D
lang ?....naja....sagen wir intensiv und wechselhaft :D

Der Name gehört ja in erster Linie zu ner Band die ich nicht extrem oft höre aber seit 30 Jahren immer wieder mal.
Und ich find die geil.
Zum anderen leide ich seit Ewigkeiten an Depris und da hat man auch teilweise (mittlerweile äusserst selten) extreme, komische Gedanken.
Als ich den Nick vor noch nicht all zu langer Zeit gewählt habe gings mir sehr bescheiden, da passte das einfach
 

dereinevogelda

Guanobomber
der
Artikel, nominativ singular maskulin
eine
Akkusativ singular feminin
vogel
Eine Klasse der Wirbeltiere, deren Vertreter als gemeinsame Merkmale unter anderem Flügel, eine aus Federn bestehende Körperbedeckung und einen Schnabel aufweisen
da
Adverb, lokal demonstrativ



Hab den Namen seit nunmehr fast zwanzig Jahren im Netz. Ich dachte mal, wenn die Leute meine Sachen im Netz so lesen, denken die bestimmt: "Was'n das für'n komischer Vogel". So kams....
 

Logabass

Passives Member
Bassix
ß17.768
Mein Bass der mich seit Anfang der 90iger begleitet ist ein „Logabass“ als 5 Saiter, der von Christophe Leduc, einem renommierten französischen Luthier, entworfen und von der japanischen Edelbassschmiede Sanox in Lizenz gebaut wurde. Irgendwie klappte das mit dem Vertrieb nicht so richtig gut, so dass letztlich nur ca 600 Logabässe weltweit verkauft wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dereinevogelda

Guanobomber
Mein Bass der mich seit Anfang der 90iger begleitet ist ein „Logabass“ als 5 Saiter, der von Christophe Leduc, einem renommierten französischen Luthier, entworfen wurde und von der japanischen Edelbassschmiede Sanox in Lizenz gebaut wurde. Irgendwie klappte das mit dem Vertrieb nicht so richtig gut, so dass letztlich nur ca 600 Logabässe weltweit verkauft wurden.
So süss, wie Du Dich immer wieder für diese Entartung der Kunst der Holzbearbeitung rechtfertigst :D
Renommiert.....Lerne Deine Fremdworte. Das Fachwort, dass Du suchst, ist Antiaesthet.
 

Prof-A.

Herr Jemiene Graf Ungeduld van Lodderleder

Michiagi

Well-Known Member
Bassix
ß62.102
Mein Nickname ist auch im echten Leben mein quasi Künstlername.
Als Jugendlicher hab ich oft mit den Kumpels Risiko (ihr wisst schon, das Brettspiel) gespielt. Einmal hatte ich nur noch Japan und habe dort mit einem Mann und göttlichem Würfelglück eine ganze Armee in der Verteidigung eliminiert:stolz: und snschliessend das Spiel gewonnen:stolz:
Da an hiess ich dann "Mister Michiagi" (in anlehnung zu Mister Miyagie von Karate Kid eine Mischung zu meinem Namen) bei meinen Kumpels. Ich fand das garnicht so übel, weil bis zu dem Zeitpunkt wurde ich nur mit meinem Familiennamen angesprochen (naja, bin halt Ausländer und in einem kleinen Land und noch kleinerem Dorf aufgewachsen...) was mich zwar nicht unbedingt stresste, aber auch nicht gerade soo der Hit war;-)
Das "Mister" ist dann irgendwann weg gefallen, dann war es nur noch Michiagi;-)
Bei den Gigs werde ich sogar als Michiagi vorgestellt;-) :bier:
 

Mitglieder jetzt online

Keine Mitglieder online.
Oben