Erklärt mir euren Nicknamen

Die Hälfte hier heißt es mit zweitem Namen „Off topic“...

Ich war so glücklich, als ich mir einen Kontrabass zugelegt hatte, da ist mir die Glücksfee in den Sinn gekommen.
Zwischenzeitlich werde ich hin und wieder auch mit Glückskeks, Keks und Keksje betitelt, keine Ahnung warum :nix:
 
Die Hälfte hier heißt es mit zweitem Namen „Off topic“...

Ich war so glücklich, als ich mir einen Kontrabass zugelegt hatte, da ist mir die Glücksfee in den Sinn gekommen.
Zwischenzeitlich werde ich hin und wieder auch mit Glückskeks, Keks und Keksje betitelt, keine Ahnung warum :nix:

Oder einfach nur Feechen... :bier:

Grüße Hen
 
Eigentlich ganz einfach.....
ich habe zur der Zeit als ich mich hier angemeldet habe den John „Rhino“ Edwards in einer Status Quo Tribute Show gedoubelt.
Ich habe absichtlich „Double“ geschrieben weil:........So Tutto kompletti, von den Addidas Superstar Turnschuhen, Klamotten über Frisur bis zu den Status Headless Bässen. Extra Kontaktlinsen besorgt, weil ich ja sonst Brille trage ;-) Sogar Spielweise und Gestik habe ich versucht so gut wie möglich zu imitieren und mir zig Livevideos dazu reingezogen.

Ich will jetzt nicht auf die Tonne klopfen, aber es gab Leute die mich nach dem Gig angesprochen haben, weil sie im ersten Moment dachten der Echte kommt auf die Bühne.

War eine coole Zeit, aber irgendwann hatte ich keinen Bock mehr jemand anderes zu sein.

Ich hatte schon mal überlegt hier meinen Nick zu ändern, aber mir viel noch nichts gescheites ein.

( in meiner momentanen Kapelle heiße ich „Dr. Frank Sinalco“ :O! )

edit...grad gefunden:

DSC_0197.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Eine sehr schöne Diskussionsidee, ich überlege auch öfters, wie eure Nicknamen wohl entstanden sind? :great:

Ich mag es schlicht und habe einfach meine Initialen gewählt - obwohl ich mit Funk als Nachname eigentlich eine gute Startbasis gehabt hätte. Mir gefallen einfache Dinge... :stolz:
 
Es war einmal, anno 1971 ungefähr. Da belagerten wir Schulbuben die hinteren Plätze im Linienbus quer durchs Städtchen. Da fiel uns so mancher Blödsinn ein und mein Nachname wurde französisiert. Dann kam der Vorname dazu und sie nannten mich "Jacques Boyer". Der Jacques ist geblieben, auch wenn der dann bayrisch ausgesprochen wurde. Eine Mitschülerin schrieb dann Chuck...
Und seitdem heiß ich so. Mein Nick ist zugleich mein Rufname.
 

Zurück
Oben Unten