Erklärt mir euren Nicknamen

Als ich mich 2004 hier anmeldete, hatte ich gerade einen Steinberger headless (mit "richtigem" Korpus) von einem Kumpel zum testen geliehen. Ich wollte neue Saiten besorgen und stolperte über die Bezeichnung "doubleball-end", die ich zweideutig und ganz lustig fand. Aus doubleball wurde durch Herrn Chuck auf der Parkbank schließlich "Herr Doppler" genau wie mein leider verstorbener Hund dort zu "Herr Dopplerhund" wurde.
 
Achso und zu mir... Unter dem Namen war/bin ich in diversen Foren unterwegs. Wollte mich ursprünglich mal irgendwo mit "Pumuckel" anmelden, weil ich das passend und witzig fand (klein, strubbelige Mähne, durchgeknallt), das war, dann vergeben, also dachte ich mir "nimmste halt den anderen". Meister Eder war dann auch vergeben, also wurde kurzerhand der letzte Buchstabe entfernt und gut wars...
 

Ich liebe Drop2 Voicings. Drop2 Voicings sind meist vierstimmig und können auf einem Bass gar nicht gegriffen werden. Damit meine Camouflage nicht auffliegt (bin Pianist), habe ich mir einen Avatar ausgesucht der einen Tastenbass zeigt auf dem eine einzelne Drop2 Stimme gespielt wird.
 
Ich habe in den letzten Jahren bei der Band "AIRBAG" den Bass bedient. Letztes Jahr wurde die Bandgeschichte unter tragischen Umständen beendet. Den Namen behalte ich hier trotzdem. Mittlerweile gibt es ein Nachfolgeprojekt, der 1. Gig ist absolviert, nächsten Monat gibts den 2.
Danach sehen wir mal weiter.
 
Aus doubleball wurde durch Herrn Chuck auf der Parkbank schließlich "Herr Doppler" genau wie mein leider verstorbener Hund dort zu "Herr Dopplerhund" wurde.
Das war halt eines der Konstrukte um die doppelten Bälle. Ein "Doppler" war eine 2-Liter-Flasche Veltliner im Stammlokal meiner Eltern in Österreich:-)
 

Zurück
Oben Unten