ErklÀrt mir euren Nicknamen

Ich habe mir Ende der 90er das Apokalypse Dudes Album von Turbonegro gekauft. Das erste Lied hieß The Age of Pamparius und das war so geil, dass ich beschloss, sollte ich jemals mĂ€nnlichen Nachwuchs bekommen, dass der dann Pamparius heissen wird.

Als meine Frau und ich im JĂ€nner 2019 erfahren haben, dass wir Eltern werden, hab ich ihr sofort vorgeschlagen, dass ich den Namen aussuchen darf sollte es ein Bub werden, und sie wenn es ein MĂ€dchen wird. Sie hat zugestimmt und es wurde ein Junge.

NatĂŒrlich passt sowas dem Staate Österreich nicht, der eine Liste angelegt hat mit Namen, die der Pöbel seinen Kindern geben darf. GlĂŒcklicherweise kommt meine Frau aus einem Land wo man seine Kinder nennen kann wie man will, und ich bin auf die Botschaft und hab mir das schriftlich geben lassen, damit zurĂŒck zum Magistrat und die haben das dann zĂ€hneknirschend akzeptiert.

Muss zugeben, dass ich meiner Frau dann doch entgegengekommen bin und Pamparius "nur" der zweite Vornahme meines Sohnes ist.
 

Ich kenn halt genug Kinder, die echt darunter leiden, dass die Eltern meinten, beim Namen kreativ, aussergewöhnlich, witzig etc. sein zu mĂŒssen. Ich weiß noch, dass ich seineezeit sehr ĂŒberlegt habe, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass mein Sohn mich irgendwann fĂŒr seinen Namen verflucht. Das war schon ein Auswahlkriterium.
 
Mein Nickname ist der altertĂŒmliche Name meines ehemaligen Wohnortes, wo ich meine Kindheit und Jugendzeit verbrachte.
In Havingan begann ich mit dem Bassspielen, die erste Band wurde gegrĂŒndet und dort spielten wir auch unser erstes Live-Konzert.bass-guitar

Havingan hat weniger als 1.000 Einwohner, liegt am Fuße eines erloschenen Vulkans und erlangte durch verschiedene Ereignisse und Personen eine gewisse Bekanntheit. Einer dieser Personen zĂ€hlt seit ĂŒber 20 Jahren zu den besten Köchen Deutschlands. Sein Restaurant steht in Havingan, die KĂŒche ist exzellent und sehr zu empfehlen 🧑‍🍳. Im Sommer 2021 waren Teile des Ortes von einem Natureignis betroffen, das etliche HĂ€user zerstörte und traurigerweise auch PersonenschĂ€den verursachte.:weep:

Den heutigen Ortsnamen dĂŒrft Ihr gerne erraten :idee::-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Nickname ist der altertĂŒmliche Name meines ehemaligen Wonhnortes, wo ich meine Kindheit und Jugendzeit verbrachte.
In Havingan begann ich mit dem Bassspielen, die erste Band wurde gegrĂŒndet und dort spielten wir auch unser erstes Live-Konzert.bass-guitar

Havingan hat weniger als 1.000 Einwohner, liegt am Fuße eines erloschenen Vulkans und erlangte durch verschiedene Ereignisse und Personen eine gewisse Bekanntheit. Einer dieser Personen zĂ€hlt seit ĂŒber 20 Jahren zu den besten Köchen Deutschlands. Sein Restaurant steht in Havingan, die KĂŒche ist exzellent und sehr zu empfehlen 🧑‍🍳. Im Sommer 2021 waren Teile des Ortes von einem Natureignis betroffen, das etliche HĂ€user zerstörte und traurigerweise auch PersonenschĂ€den verursachte.:weep:

Den heutigen Ortsnamen dĂŒrft Ihr gerne erraten :idee::-)
Ich schÀtze mal Heppingen und Hans Stefan Steinheuer :-)
 

ZurĂŒck
Oben Unten