Ersteindruck/Kurzreview Cort C4 Plus ZBMH

Wollt ihr wirklich Reddy so verwirren, dass er alles wieder verkaufen will? Es wäre schade!



Wie ich mit meinem Aria TSB festgestellt habe, kann man sich sehr gut mit total anderen Halsprofile und Saitenabstände anfreunden, es braucht aber Zeit. Man muss sich darauf einlassen und es geht nicht mit einem Schnelltest im Musikladen. Also in dem Fall am besten gebraucht kaufen um eventuell relativ verlustfrei wieder verkaufern zu können.
Passt schon....Verwirrt bin ich eh :D
Bin mittlerweile auch nicht mehr so festgelegt von Halsbreite z.B.....muss halt passen.
Stringspacing hat der Cort glaub 17,5 oder so und geht
 
War mal vor über 10 Jahren mit einem Kumpel in einem großen Musikladen, seinen 1. Bass kaufen.
Wir haben einiges an Bässen in der Preisklasse bis 500€ ausprobiert und am Ende war es auch ein Cort, aber das Modell GB-35, der gekauft wurde.
Der konnte auch etwas von "Ray".
 
ich hab leider cort auch überhaupt nicht auf dem schirm...dabei wollt ich das noch mal in erfahrung bringen...vor ein paar jahren sah ich ma einen bassisten mit einem 5er cort ( so jazzbass-style) mit dickem hughes & kettner quantum top und ampeg 410 (hlf? hpf? also die mit bassreflex) und der hatte echt einen tollen, beeindruckenden ton...
 
ich hatte mir einen Cort Action zum Einstieg gekauft, ca. 200 oder 250 Euro. Den spiele ich immer noch gerne mal zwischendurch. Für den Preis ein Klassegerät. Sound und Bespielbarkeit sind gut (ein paar Bünde schnarren), und für ein bisschen bessere Eigenschaften muss man ja dann auch gleich das Vielfache hinblättern. Ausserdem ist er leicht. Die Stimmung hält er auch. Ist natürlich short scale.
 

Ich hatte auch einmal kurz einen GB74 (?). Eigentlich ein guter Bass, nichts dran auszusetzen, aber ich bin draufgekommen, dass ich keine Jazzbässe mag...
 
Ich hatte auch einmal kurz einen GB74 (?). Eigentlich ein guter Bass, nichts dran auszusetzen, aber ich bin draufgekommen, dass ich keine Jazzbässe mag...

Es gibt die GB 74 (als auch die GB 34) in 2 Ausführungen, entweder wie beim J-Bass, oder an der Bridge statt dem SC ein HB-PU.
Letzeres ist weniger J-Bass, bzw. kann auch anders.
 
Ich bin mit meinem vor kurzem erstandenen Cort B5 auch nach wie vor hochzufrieden, schon beeindruckend was man inzwischen für wenig Geld bekommt.... Man muss nur auf klangvolle Markennamen verzichten ;-)
 

Zurück
Oben Unten