Es gibt bald wieder 13,5" !!!

Also ich habe 17 Jahre auf der Bühne eine Bassbox mit 16 6 Zöllern mit 10 Bassreflexrohren gespielt. Ich fand die klasse vom Sound und Ansprechverhalten. Lediglich der Transport war beschissen, da die eine Bautiefe von 72 cm hatte und auch ca. 60 kg auf die Waage brachte. Aber die konnte richtig tief runter und war wahnsinnig schnell in der Ansprache. Beim Slappen sah das immer klasse aus, wenn die Speaker immer fast aus der Box gesprungen sind. :D
 
Das geht natürlich auch hochkant. Breitformat ist halt was für die Röhrenamp Spieler mit breiten Amps. Um auf das selbe Innenvolumen zu kommen müßte die 70 cm breite Box 145 hoch sein. oder halt tiefer werden und dann wieder niedriger.
Da würden dann auch 2x18 schön reingehen. Ist das noch Fußball?
 
Hallo Loga,

wenn ich 16 Stück Neo 8er da reinbaue dann wird die unbezahlbar!
Bei konventionellen gehts dann gerade noch. Aber das Ansprechverhalten + Membranfläche stell ich mir schon auch spektakulär vor.
Gewichtsmäßig wird die Ferrit 4x15 so bei 55 KG landen. die Neoversion bei 43 Kg.

Da es diese Killerdinger dann natürlich auch in 8 Ohm gibt, kann man auch gerne mal zwei Aufeinanderstellen. Da hilft dann auch ein Gehörschutz nix mehr wenn es einem die Augen aus der Birne drückt :O!
 
Wo würde man denn mal so ganz grob preislich landen bei einer FMC 41528 Classic im Hochkantformat?
 
Im Prinzip finde ich 4x15 + 2x8 gar nicht schlecht, allerdings würde mich da 100x100 der Frontplatte stören.
Ich hätte die Speaker wohl dann eher versetzt drin gewollt und dann eher auf etwas in der Art 70x140 geordert.

Aber Fatboy hört sich doch gut an...mit variabler Bestückung, warum nicht?
16x8 oder 8x12 oder so...hat was!
Genau die 415, mit genau den Abmessungen!
:D
 
Da der Hans immer zu billig kalkuliert sollte es Dir schon 1300 EUR wert sein :o):bier:
Schweigefuchs.jpg
 
Da der Hans immer zu billig kalkuliert sollte es Dir schon 1200 EUR wert sein :o):bier:
Du Unkollege, immer mit Deiner Preistreiberei!
Unternehmer bleibt halt Unternehmer. ;-)
Ich glaube, Hans hat es bis jetzt geschafft, der packt das auch in Zukunft ohne den Loga :D
edit
fällt euch was auf?
erst schrieb der kameradensch...lumpf ;-) 1200, siehe mein Zitat, ne Minute später, bei vogel, hat er schon 100 draufgeschlagen, pfui...erklär uns das mal, loga!
denk an deinen platz auf der parkbank. ruckzuck is der vakant :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es nur Spaß war und es mich tatsächlich nichts angeht, ist mein Preis aber sicher nicht utopisch. :-)
 

Jetzt wird der Loga die Hände über dem Kopf zusammenschlagen!
Die P3 wird ( die im Prinzip genauso klingt wie die Classic ) liegt bei 950.-
Die Classic bei 1100.- Die Neoline bei 1250.-

Die P3 sollte völlig ausreichend sein. Natürlich ist hier das Sackkarrensystem dann
Serienmäßig mit dabei. Griffe oben, unten und seitlich. Gleitschienen kann man auch haben.
Proline und Neo Deluxe kann man auch bauen, aber das ist dann echt schon zuviel des guten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Loga, :D

Was man nochmal anmerken sollte, ist dass man natürlich einen heftigen Wirkungsgrad hat, mit den Großboxen. Da reicht eine 100 Watt Röhre oder 150 Watt Transe dann aus um das Haus wackeln zu lassen.
 
@ Loga, :D

Was man nochmal anmerken sollte, ist dass man natürlich einen heftigen Wirkungsgrad hat, mit den Großboxen. Da reicht eine 100 Watt Röhre oder 150 Watt Transe dann aus um das Haus wackeln zu lassen.
So ne 4x15er? Ja gut, dann braucht man ja wirklich nur einen GK MB200 oder MB LM 250 ... oder irre ich mich? Sieht bestimmt geil aus :D

Aber mal so rein hypothetisch, so eine 3x13,5er mit vertikal angeordneten Speakern müsste doch auch in einem 60x120er Gehäuse unterzubringen sein, oder?

Wie war das noch gleich? Ich muss meine Steuererklärung machen ... :D
 
Ich hab mir gestern schon Kongs Gesicht beim lesen der 415Posts vorgestelltl, köstlich.
Das wäre doch genau dessen Kragenweite.
Da hat man nen neuen Bugera mit ner neuen 215 drunter, dann das! :D :D :D

Simmer uns doch schon einig!
Bestellen wir gleich mal einen 4er-Pack für Schubi, Vogel, Mikki und Lindex...?

;-)
Gibt das dann Mengenrabatt?
Ei, Logas Gesicht würd ich jetzt auch gerne sehen. ;-)

So ne 4x15er? Ja gut, dann braucht man ja wirklich nur einen GK MB200 oder MB LM 250 ... oder irre ich mich? Sieht bestimmt geil aus :D

Aber mal so rein hypothetisch, so eine 3x13,5er mit vertikal angeordneten Speakern müsste doch auch in einem 60x120er Gehäuse unterzubringen sein, oder?

Wie war das noch gleich? Ich muss meine Steuererklärung machen ... :D
Kaum sind wir auf ein Männerwüdiges Format gekommen, betreibst Du schon wieder downsizing, tststs. ;-)
Simmer uns doch schon einig!
Bestellen wir gleich mal einen 4er-Pack für Schubi, Vogel, Mikki und Lindex...?

;-)
Genau so siehts aus :D
Alerdings muss ich dann erstmal wieder Boxen entsorgen. Die, die noch bei mir sind, sollten ja schon bleiben, dieweil die alle geil sind.
Wenn ich jetzt noch wüsste, wer gehen soll...:-(

Jetzt wird der Loga die Hände über dem Kopf zusammenschlagen!
Die P3 wird ( die im Prinzip genauso klingt wie die Classic ) liegt bei 950.-
Die Classic bei 1100.- Die Neoline bei 1250.-

Die P3 sollte völlig ausreichend sein. Natürlich ist hier das Sackkarrensystem dann
Serienmäßig mit dabei. Griffe oben, unten und seitlich. Gleitschienen kann man auch haben.
Proline und Neo Deluxe kann man auch bauen, aber das ist dann echt schon zuviel des guten.
Hans, Du bist ja soooo grausam - und ein Schatz! :D
 
@ Schweigefuchs, der Unterschied liegt einmal im Preis, was man ja auch am Endpreis sehen kann und minimal im Sound. Die P3 haben einen ticken mehr Höhen und klingen dadurch aufgeräumter. Der Obertonbereich wird aber eher durch die 2 verbauten 8er bestimmt und von daher sind die Boxen dann fast identisch. Nur wenn man die 15er alleine anhat hört man den leichten Unterschied.

Nachteil der CLassic , die gibt es leider nur in 8 Ohm!

Nur die P3 und die Neoline sind in 4 Ohm möglich.

Man kann auch 3x15" + 2x10" machen, oder 4x10 Retro ( geschlossen ) + 2x15 Reflex, irgendwie bietet das Große Gehäuse dann doch sehr viele Möglichkeiten wenn man den Transport nicht scheut.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten