Es gibt bald wieder 13,5" !!!

Ich hab früher richtig viel Irish Pup gespielt und mußte mit meinem Kontrabass oftmals vor der Bühne stehen weil einfach kein Platz war.
Dann mit der 415 anrücken ist echt eine Ansage!

Da einen Kombo draus zu machen ist natürlich auch geil.

2 Ohm ist natürlich möglich. 2x4 Ohm geht auch. 1x8 Ohm an gebrückter Endstufe geht auch.

Vorbeikommen ist auch immer gern gesehen. Bitte nur maximal 4 Personen. Ich habe keine Halle mehr! Mittlerweile ist FMC ein völlig platz- und unkostenoptimiertes Unternehmen mit ca. 80 m² Betriebsfläche im Privathaus. Holzbearbeitung ausgelagert.
 
Hans, wenn ich das hier so lese, wird es Dir auf absehbare Zeit nicht an Arbeit mangeln. Nur: ob Deine Betriebsfläche groß genug für die ... errrh ... ausgefallenen Ideen der bekloppten Kollegen - da hab' ich dann doch so meine Zweifel ... [¦)]
 
Doch, alle 4 Chassis parallel würde auch gehen.
Man könnte sogar noch weitergehen und das Ding elektrisch in zwei 2x15 mit je 4 Ohm aufteilen.
Mit einem Dreifach-Speakon-Terminal und einem Speakon Kabel mehr kannst Du dann entscheiden, ob Du die beiden Hälften an einer Stereo-Endstufe mit zweimal 4 Ohm betreiben willst, oder Du die Box mit dem Zusatz-Kabel auf parallelgeschaltete 2 Ohm für den Vollröhrer bringen möchtest.
Genau so isses bei meiner 412.
2x4Ohm
1x8Ohm
1x2 Ohm
Das mit 2x500, bzw. 1x1000W. Also, die Box passt eigentlich immer.
Bestückt mit 4x 12 Neo, 1 schaltbarer 6er und ein schalt.- und regelbarer HT.

Öhh...sucht zufällig gerade jemand eine 2x18...? :kaffee:
Und für oben drauf noch meine süße 412? :D
Dann käme endlich zusammen, was zusammen gehört. Zwei bombastische 909 Cabs ;-)
 
PFFF...
Da wird ein 4HE-Slot reingezimmert und standesgemäß ein SVT eingepasst. DAS ist fetteste Combo ever!

Die können doch auch 4 Ohm....

Warum nicht zwei Stück SVT II, einen als Slave, je einer für 2 x 15''...

Dann muss aber auch ein Gabelstapler dazu geliefert werden. Das Teil hat dann doch beinahe 100 kg.... :D
 
Die können doch auch 4 Ohm....

Warum nicht zwei Stück SVT II, einen als Slave, je einer für 2 x 15''...

Dann muss aber auch ein Gabelstapler dazu geliefert werden. Das Teil hat dann doch beinahe 100 kg.... :D
Dass Du aber auch immer gleich übertreiben musst! :D

Das ist doch ne Übungscombo, da muss man nicht gleich mit dem kleinen Livesetup auffahren. Daher reicht ein SVT da völlig aus.
 
Hmmm....ein Fullstack aus 2x18 und 4x12.
Das ist natürlich völlig kranker Scheiß, aber ich würd's gerne mal mit Band testen...:D

218 ist schon fett, braucht aber etwas Luft im Raum, damit sich die 18er richtig entfalten können.
In einem kleinen Club/Kneipe klingt vermutlich jede 410 kompakter, aber ab 15m freiem Raum vor der Bühne wird's richtig interessant.
Nicht ganz so knackig, aber mit einem lässigen Fundament bis nach ganz unten, ein 5-Saiter drückt da schon ganz nett auf's Brustbein.

Für 16tel bei 200BPM uninteressant, aber bei AC/DC-like 8tel Schweinerock nur noch geil.
 
Hmmm....ein Fullstack aus 2x18 und 4x12.
Das ist natürlich völlig kranker Scheiß, aber ich würd's gerne mal mit Band testen...:D
Ich fahr manchmal meine 215 zusammen mit der 412 oben.
Krank sagt es?
Ich nenn das GEIL :D

4x15
4x15
4x15
4x15
4x15
4x15
4x15

...Ommmmmmmmmmmm...









...boah, kann mir mal jemand diesen Quatsch ausreden...?


...nein...?





...puuh...nochmal Glück gehabt... [¦)]
815, 815, 815, 815.....:D
Besser?
Hans, wenn ich das hier so lese, wird es Dir auf absehbare Zeit nicht an Arbeit mangeln. Nur: ob Deine Betriebsfläche groß genug für die ... errrh ... ausgefallenen Ideen der bekloppten Kollegen - da hab' ich dann doch so meine Zweifel ... [¦)]
Sorry Nymi, aber aus der Nummer hier bist Du ja definitiv raus. Deinem Gallier, oder Dir als Boxenträger, geht ja schon bei 215 die Puste aus. [¦)]
:bier:

Ich hab früher richtig viel Irish Pup gespielt und mußte mit meinem Kontrabass oftmals vor der Bühne stehen weil einfach kein Platz war.
Dann mit der 415 anrücken ist echt eine Ansage!

Da einen Kombo draus zu machen ist natürlich auch geil.

2 Ohm ist natürlich möglich. 2x4 Ohm geht auch. 1x8 Ohm an gebrückter Endstufe geht auch.

Vorbeikommen ist auch immer gern gesehen. Bitte nur maximal 4 Personen. Ich habe keine Halle mehr! Mittlerweile ist FMC ein völlig platz- und unkostenoptimiertes Unternehmen mit ca. 80 m² Betriebsfläche im Privathaus. Holzbearbeitung ausgelagert.
Wenn das so ist, werden wir wohl auf Higgi als Chauffeur verzichten müssen...
 
Deinem Gallier, oder Dir als Boxenträger, geht ja schon bei 215 die Puste aus. [¦)]
Für mich stimmt das sogar schon bei 1x15"...
Aber der Gallier hat mit sowas gar kein Problem; siehe Lindex:
Aber ich finde gerade den Kontrast mit dem keinen GK geil.
Und die Kiste ist nicht zu unterschätzen, die 200W von dem Ding sind echt!
Was der schon mit meiner 218 anstellt, ist eigentlich eine Frechheit!
... und der spricht von der 200W Digi-Kiste. :O!
 
Für mich stimmt das sogar schon bei 1x15"...
Aber der Gallier hat mit sowas gar kein Problem; siehe Lindex:

... und der spricht von der 200W Digi-Kiste. :O!
Und ich werd von mikki wegen wesentlich unwichtigeren Dingen schon in Hessen verweigert. Der Lindex müsste für so ne Aussage verbannt werden. Digital-Amp....Echt ma! Für ne 1x8 oder ne 2x6,5er ist das ja noch in Ordnung, aber doch net fürs Bass spielen....
 

... und der spricht von der 200W Digi-Kiste. :O!

Ja, von dem Zwerg bin ich nach wie vor begeistert, der klang im Direktvergleich zum MB-500 sogar noch eine Ecke voller und hat erstaunlich viel Feuer.
Das einzige, was mich etwas stört, ist der Contour-Schalter, der greift mir etwas zu heftig ins Klangbild ein, da wäre mir der stufenlose Regler des 500ers lieber gewesen.
 
Apropos quadratisches 415-Format: Der Herr hier hat doch auch so eine unter der 412er...
lemmy_teaser.jpg
 
UDigital-Amp....Echt ma! Für ne 1x8 oder ne 2x6,5er ist das ja noch in Ordnung, aber doch net fürs Bass spielen....

Der hängt bei mir in der Regel an zwei Genz Benz Focus 112T, die angeblich pro Stück 200W RMS abkönnen und über die Ed Friedland sagt, das sei eher konservativ angegeben.
Der gallische Zwerg bringt die Dinger lässig an ihre Grenzen - mit EQ neutral und ohne Contour.
 
Und ich werd von mikki wegen wesentlich unwichtigeren Dingen schon in Hessen verweigert. Der Lindex müsste für so ne Aussage verbannt werden. Digital-Amp....Echt ma! Für ne 1x8 oder ne 2x6,5er ist das ja noch in Ordnung, aber doch net fürs Bass spielen....
Heho, Herr Bartgeier.
Bissi Vorsicht den "Ausländern" gegenüber kann ja net schaden. :D
Ruckzuck ham die unsre lieblichste Hessemädel endführd. Nu sach ned, das wär ned wahr, Sie Schlingel, Sie.
 
Apropos quadratisches 415-Format: Der Herr hier hat doch auch so eine unter der 412er...
lemmy_teaser.jpg
Wenn der jetzt noch einen anständigen Sound hätte, so mit Bass vielleicht, dann wär das ja noch was....Und ja, ich weiss, dass einige jetzt gleich schon anfangen, den Scheiterhaufen aufzuschichten.
 
Wenn der jetzt noch einen anständigen Sound hätte, so mit Bass vielleicht, dann wär das ja noch was....Und ja, ich weiss, dass einige jetzt gleich schon anfangen, den Scheiterhaufen aufzuschichten.

Ajo...der gute Lemmy spielt ja eigentlich auch nur E-Gitarre, kam aber mit 6 von den dünnen Drähten nie klar...
Mit genug Jacky im Kopp würde mir das nicht bässer gehen...
 
Wenn der jetzt noch einen anständigen Sound hätte, so mit Bass vielleicht, dann wär das ja noch was....Und ja, ich weiss, dass einige jetzt gleich schon anfangen, den Scheiterhaufen aufzuschichten.

:O!
Warum? Lemmy spielt doch "Rhytmus - Bass", 4-Saitig, highgain...

Um Bassig zu klingen sind die Boxen
-zu klein
-mit den falschen Speakern ausgerüstet.

Der Murder One auf Lindex 218'' (oder meiner 215'') würde schon ganz anders klingen.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten