Es gibt bald wieder 13,5" !!!

Stratitis

Stratitis

Erklärbär
Beiträge
7.986
Lösungen
9
Ort
32457
Bassix
ß201.273
Habe ich heute gerade auf der Homepage von B&C entdeckt:
http://www.bcspeakers.com/products/lf-driver/14-0/14ndl88

Das scheint ja eine richtige Wumme zu sein. Hoher Wirkungsgrad, langer Hub, nicht zu tiefe Resonanz und auch noch Neodym, sehr hoch belastbar... Dagegen sehen ja die Original Craaft richtig alt aus.
Ich befürchte nur, billig werden die Teile nicht gerade sien.
 
Interessant. Noch ein Zwischending zwischen 12'' und 15'' - und ein Ersatz für die ganzen Leute, die noch Craaft-Boxen zuhause haben.

Aber warum Neodym? Viele Hersteller rücken wieder davon ab, und die bringen ne neue Chassis 'raus.
 
Leude, ich hab alles voll mit 15er und 12er, und nun das!
213,5 geht ja gar nicht, aber eine 54", da würde ich dann auch schwach :D
 
Bin ja schon da!

sieht auf den ersten Blick schon mal nicht schlecht aus. Bischen gruselig ist der Mittenbuckel zwischen 500 und 1000 Hz. Sowas kann dann schon mal den Spass verderben. Letztendlich muß man das aber probieren und hören wie es klingt.

Preislich liegt der sicher mit den 15" Modellen mit 88mm Schwingspulen gleich auf Augenhöhe! Sicher nicht billig.

Wenn ich die neue Preisliste habe sag ich bescheid wo der so liegt.

LG,

Hans
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Buckel ist halt der typische Neo Buckel der je nach Ausprägung dann doch irgendwann nerven kann. Anfangs findet man das vielleicht noch gut wegen der Durchsetzungsfähigkeit, das stimmt schon. Wer das braucht für den mag es dann auch auf Dauer gut sein.
Ich will mir so einen Buckel aber nicht aufdrücken lassen. Vor allem wenn man den dann auch kaum mit dem normalen Amp EQ in Griff bekommt. Eine leichte Betonung ist schon ok, aber manche Neos klingen wirklich zum davonlaufen.
Wenn ich den Buckel will dann soll das am EQ des Amps machbar sein. Bei den MB Boxen die ich bis jetzt gehört habe dringt dieses Frequenzband immer irgendwie durch. Auch wenn man am EQ schraubt geht es nur bedingt weg oder aber man nimmt dann schon andere Frequenzen mit raus die man eigentlich noch gern hätte. Die Amps sind ok, da hab ich auch einen LM2.

Ich will den Speaker nicht schlechtreden! Erst eine Hörprobe wird uns die Erleuchtung bringen.

LG,

Hans
 
Mensch Hans,

nagel dem Friesen 2 Boxen zusammen, mit seinem ollen GK und den nöhligen Jazz- Bässen hört er das Mittenloch eh nicht, dann kann ich vielleicht günstig eine 15er abstauben. :D[¦)]
 
Ich fang mal an mit dem Nageln . . .
richardclark.jpg
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten