Es ist soweit - ich muss das Slappen lernen

Und nicht den Unterarm zum Kloppen bewegen, der muss möglichst ruhig bleiben. Die Bewegung sollte aus dem Handgelenk kommen.
Ist das der Trick für "New School" und Double-Thumping? Ich habs seinerzeit genau andersrum gelernt. Das Handgelenk bleibt unbewegt, der Unterarm dreht sich. Die Hand verlängert die Drehachse Unterarm entweder längs des Zeigefingers (mittel/tiefer hängender Bass) oder die Hand ist weiter angewinkelt, die Achse verläuft eher durch den kleinen Finger (Mark King Style).
Aber natürlich bewegt sich der Unterarm nicht auf und ab oder hin und her.
 

Fragt nicht wieso, es hat mit einer Wette, einer Frau, Sex und den Red Hit Chili Peppers zu tun: ich muss schleunigst slappen lernen.

Daher frage ich Euch: wie lernt man es am schnellsten, wo ist die ultimative, beste, von allen als Geniestreich gepriesene Anleitung zum Slaplernen? Es eilt!

Hallo "Mister Mo",

ich persönlich finde den britischen Bass-Lehrer Mark Smith sehr gut und empfehlenswert.

Auf seiner Website sind auch für Nicht-Mitglieder jede Menge kostenfreie Online Lessons zu finden. Darunter auch vier aufeinander aufbauende Tutorials mit dem Titel "How To Play Slap Bass", in denen auf die Grundlagen eingegangen wird: https://www.talkingbass.net/lessonmap/

Zudem hat Mark auch kürzlich erst ein Tutorial für das Stück "Dark Necessities" von den RHCP erstellt: https://www.talkingbass.net/dark-necessities-red-hot-chili-peppers-bass-tutorial-tabs/
Vielleicht hilft Dir das ja in Deinem "Projekt" weiter... bass-guitar

Viel Erfolg und gutes Gelingen,
Heiko
 

Zurück
Oben Unten