Eshtronic: Suche Schaltplan!

leoszem

leoszem

New Member
Beiträge
135
Ort
AT
Bassix
ß240
Hlfe! Hat jemand von euch einen Schaltplan für die Eshtronic. Bei meinem Stinger sind die Kabeln von einem Schalter ab und jetzt weiß ich nicht mehr, wo welches Kabel hingehört?

Falls es keinen Schlatplan gibt: Kann jemand vielleicht das Innere des Elektrofach seines Esh so fotografieren und mir schicken, dass man sieht, wo die Kabel angelötet sind.

DANKE im voraus!

Leo
 
Hi,


wenns doch nur zu einem Schalter gehört probier doch einfach mal aus......Wenns nicht mehr als 3 Kontakte sind wirste keine grossen Probleme haben :-)


Gruss, Chris[^]
 
Nee, so einfach ist das nicht, der esh hat keinen on/off Schalter sondern einen 4-fach Drehschalter... Der Plan würde mich auch interessieren!
 
Ich hab einige Bilder vom Elektrofach meines Stingers wer welche haben will PN. Plan hab ich aber auch keinen[:D]
 
was für einen stinger hast du denn? erzähl mal ein bisschen was drüber! ich hab auch einen, kenn aber kaum wen der auch einen hat [:-)]

edit: gerade eben ist mir aufgefallen, dass im studio-pu modus der lautstärke-poti keinerlei wirkung zeigt... hat das problem noch jemand von euch? oder wurde da einfach nur schlampig gearbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: wishmaster

edit: gerade eben ist mir aufgefallen, dass im studio-pu modus der lautstärke-poti keinerlei wirkung zeigt... hat das problem noch jemand von euch? oder wurde da einfach nur schlampig gearbeitet?

im studio-modus ist das lautstärke-poti inaktiv, um jegliche bedämpfung zu verhindern... das gehört schon so!
 
hm mein Various V den ich erworben habe, hat der auch piezo's?Ich kenn mich da net aus, der Schaltplan könnte stimmen,und das Volume Poti geht auch bei manchen Stellungen aus....
FAlls ich piezos haben sollte, was muss ich dann beim Besaiten oder rumwerkeln an der BRidge beachten?
Ach ja und noch was.Im Proberaum hat der Bass das typische Massenbrummen,daheim aber net.Als wenn ich die hand auf die saiten leg ist ruhe sonnst rauscht der.
Ich wollte die Masse kontrolieren und hab dann 2 kabel richtung Brücke gefunden...also Piezo`s? wenn ja welches ist das Massekabel?
 
ich denke schon, dass du piezos hast, die sind für esh ziemlich typisch. ob du wirklich welche hast kannst du ganz einfach testen: dreh mal ein bisschen lauter und streichel dann nur deinen korpus und klopf ein bisschen mit dem fingernagel drauf herum, da wirst du nämlich was hören wenn du piezos hast.

beim besaiten musst du denk ich auf nichts aufpassen, ich hab nie irgendwas spezielles gemacht und die piezos knacken nach wie vor [:-)]

und wegen der masse würd ich erstmal im proberaum amps etc umstellen, wenn du das problem daheim nicht hast.. mit elektronischen maßnahmen würde ich (als elektronik-dau) noch etwas warten!
 

Zurück
Oben Unten