Esperanza Spalding - "Exposure"

Als ich gestern Dank 4lows Hinweis reigeguckt habe waren noch 38 Alben verfügbar, keine 20 Minuten später waren die auch weg.
Hat echt Spass gemacht da zuzuhören und zuzusehen.
 
Mich wundert nur die Resonanz auf bassic. Da gibt es Threads, wie - "welcher 9V Block für meinen Big Muff", die mehr Views haben als dieser.
...das beschäftigt mich auch...! Auf Basschat gibt es dazu gar nichts - und auf Talkbass ist der Thread ungefähr so lange wie dieser hier...
Ich meine, ok, - es ist Jazz... und noch ein ok - die Hauptrolle spielt eine Bassistin - und auch noch meist auf dem Kontrabass... nicht gerade Stoff, der Stadien füllt...

... aber ich hätte erwartet, wenn es dafür ein interessiertes Publikum gibt, dann hier...:nix:
 
...das beschäftigt mich auch...! Auf Basschat gibt es dazu gar nichts - und auf Talkbass ist der Thread ungefähr so lange wie dieser hier...
Wie gesagt, Foren sind dann halt doch meistens Tech-orientiert. Musik findet hier ja insgesamt auch viel weniger statt als der Tech Kram, mal vom regelmäßigen Oldies Posten via YT mal abgesehen.
Ich meine, ok, - es ist Jazz... und noch ein ok - die Hauptrolle spielt eine Bassistin - und auch noch meist auf dem Kontrabass... nicht gerade Stoff, der Stadien füllt...
Eben, es ist halt 100% Jazz und auch nicht Welcher der total easy ins Ohr geht. Ich finde Frau Spalding total klasse und höre ihre Musik gerne - aber ehrlich gesagt nicht sonderlich oft, muss passen und dann auch nicht allzu lange am Stück - es strengt halt echt an.
 
Was für ein geiles Event! Klar, manch einer wird sagen, die Tittensender machen solche Dinge doch schon seit 20 Jahren, was soll daran schon besonderes sein. Nein! Es war die Möglichkeit einer genialen Musikerin, bei einem riskanten Projekt in wirklich großen Momenten (meist Nachts und in den frühen Morgenstunden) live zuzuschauen. Für mich jetzt schon, (ohne das fertige Produkt zu haben) auf seine Art ein Meilenstein wie eine Kind of Blue. Selbst wenn man dies wiederholen würde, es wäre eine Platte nach Exposure. Selbst wenn man sich die 77 Stunden im Nachgang reinzieht eben nur eine Aufzeichnung. Für die, die es verpasst haben, ich will euch nicht anpissen. Ist aber so. Das war der Super Bowl des Jazz!!!

Mich ärgert nur wahnsinnig, dass meine Paypal-Überweisung schief gegangen ist. Die Erinnerung mit eines diese 7777 Exemplaren zu krönen klappte nun leider nicht. Scheiße.
 

Ich finde es immer noch krass, welche Energie noch nach drei Tagen da ist... ein Nickerchen von ein paar Stunden, und jetzt extrem konzentriert wieder Bass und Vocal Overdubs...
Habt Ihr mitgekriegt, dass der Fernando, der Soundengineer, mittlerweile fast Kultstatus erlangt hat? der ist so fokussiert dabei, dass es bald T-Shirts geben wird mit der Aufschrift "Feed Fernando", weil er gar nicht zum Essen kommt... (nebenbei ist "to feed Fernando" übrigens Slang für "kotzen").
 
Habt Ihr mitgekriegt, dass der Fernando, der Soundengineer, mittlerweile fast Kultstatus erlangt hat? der ist so fokussiert dabei, dass es bald T-Shirts geben wird mit der Aufschrift "Feed Fernando", weil er gar nicht zum Essen kommt... (nebenbei ist "to feed Fernando" übrigens Slang für "kotzen").
Der neue Chuck Norris:D.

Die letzten zwei Stunden lasse ich hier auch noch laufen. Perfekter Tag dafür:
Völlig getrümmert von der Dienstwoche mit wenig Schlaf, bin hier noch alleine und alle paar Stunden gehe ich in die Küche und mache mir nen Grill-Sandwich, lecker Bierchen zum absacken ist auch schon auf.

Aber krass wie die das durchziehen, ob die alle für die Session Ritalin nehmen? Ich will echt nix unterstellen aber das ist ja schon krass!
 
ich habe ja nur Teile mitbekommen, aber das war echt stark.

Hat die mal wer live erlebt? Vor ein paar Jahren war sie mit der Radio Music Society in Luzern im KKL, das war der Hammer.

Gruss
claudio
 

Zurück
Oben Unten