Ethno-Jazz???

artbass

Active Member
Lösungen
1
Bassix
ß409
Hallo,

hat jemand von euch eine Idee, wie ich an Notenmaterial in Richtung Ethno-Jazz kommen kann?

Hintergrund: ich hab nen Schlagzeuger gefunden, der Interesse hat, ein Projekt ín die Richtung zu machen. Nun habe ich selber aber schon kaum Erfahrungen im Jazzbereich, und Weltmusik konnte ich auch nur hören, es gab noch nicht wirklich gelegenheit was zu spielen.

Es soll irgendwo in Richtung Afrika tendieren, also mit so großen Wegweisern wie dem Joe Zawinul Syndicate oder Richard Bona. Über Bona gabs mal ein paar Fetzen in der G&B, mehr hab ich bisher nicht gefunden.

Gib einfach das gesuchte Land plus midi als Suchbegriff bei Google ein: z.B "Marokko + midi"
Du wirst jede Menge Files finden, die kannst du dann mit einem Programm wie Sibelius öffnen, angucken und neu arrangieren.

Ansonsten ´raushören und arrangieren...

Ui, hatte schon ganz vergessen, dass es diesen Thread gibt[;-)]

Das mit dem Raushören bin ich dann auch angegangen. Auf die Idee mit den MIDI-Files bin ich noch nicht gekommen. Danke für den Tipp.

Na, ich stehe halt auch sehr auf Wektmusik, besonders Balkan und Orient; da ich für das `raushören zu lange brauchen würde, kam ich auf die Idee mit den Midis. Du brauchst halt ein gutes Programm zur Nachbearbeitung. Manche Files klingen einfach grottenschlecht, aber die Melodie ist schön. Die Arrangement sind zu 99% für die Tonne. Dennoch bleiben eine Menge brauchbarer Melodien übrig.

Viel Spass

Abu

Zurück
Oben Unten