ThK
Low end frequencies @ Blodtåke
Wie früh ist denn früh?
Ab 07:00 gäbe es ja keine Probleme.
Ab 07:00 gäbe es ja keine Probleme.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, sorry, war auf dem Trip PU und nicht bei Piezos.Ich hab nur ein paar Sekunden in die Recherche investiert. Also sorry falls ich was übersehen habe. Aber Stagg EUBs haben augenscheinlich Piezo PUs. Die gehen mit Darmsaiten genau so.
Sag ich doch - aufm EUB üben taugt dann doch…Als reines Übungstool taugt er aber auch jetzt schon - als ich heut um 7 Uhr aufgestanden bin, stand meine Frau mit dem Staberl & Kopfhörern in der Küche,
glückwunsch! ich erkenne unter dem dicken tschechen so eine art selbst gebastelter ständer, isn't it? kannst du den mal ohne bass drin fotografieren und die groben maße hier einstellen? ich will mir so was bauen, bin aber zu ungeduldig für trial and error.
das wäre großartig! danke!!
TC Boyle lesen wir beide gerne (und auch seine Lesungen sind immer ein Spaß).TC Boyle Leser. Guter Mann (oder gute Frau)!
Ansonsten:
Sag ich doch - aufm EUB üben taugt dann doch…
Viel Spaß und viel Erfolg![]()
Apropos Üben... Vielleicht sollte Deine Frau ein wenig darauf achten, das Handgelenk der linken Hand nicht so abzuknicken... das kann auf Dauer Probleme mit Sehnenscheidentzündung oder ähnlichem geben...TC Boyle lesen wir beide gerne (und auch seine Lesungen sind immer ein Spaß).
Und ja, zum lautlosen Üben taugt der!
Anhang anzeigen 907763
Hab am Positive Grid Spark GO ein Patch mit einem brauchbaren Sound erstellt da, kann meine Frau gleich zu gestreamten Backing Tracks spielen.
Der Winkel zwischen Körper und Bass ist nach dem Foto wirklich das Problem. Ob ein verbogener Bügel da weiterhilft und eine stabile Position schafft, wage ich nicht zu beurteilen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das doch ziemlich "wackelig" wird....Hmm, da hBen wir möglicherweise schon ein Problem mit diesem EUB identifiziert - durch die Form dieses Bügels steht der fast im rechten Winkel zum Spieler, statt mehr so im 45° Winkel, weswegen die Hand mehr geknickt werden muss - da werde ich definitiv was dran ändern, auf TB wird empfohlen, den Bügel mehr nach hinten zu verbiegen, aber ich werde da aus Holz was basteln, was mehr dem Oberbug entspricht (so wie beim teuren Yamaha EU.
Ja, das Foto ist vom MK.@RomanS der Korpusflügel sieht aus wie bei meinem MK EUB. Und der liegt dadurch ziemlich wie mein Kontrabass an. Bei bedarf kann ich Dir die Masse und ein paar Bilder zukommen lassen.
Hab ja auch so einen "Palatino" und überleg, ob es nicht zusätzlich Sinn macht, etwas zu installieren, damit der "Stab" am Knie auch noch gestützt werden kann, wie beim KB haltJa, das Foto ist vom MK.
Danke für das Angebot mit den Maßen, aber ich muss da sowieso nach den Befestigungspunkten am Palatino gehen, und als Vorlage hab ich ja den akustischen...