Euer Bandlogo-Artwork-Schriftart... her damit...!

Die Band gabs schon, als ich einstieg. Der Bandname ergab sich -so hörte ich- irgendwie am Biertisch
IMGP0701.JPG
 
LOGO Fast Lane.jpg


Zu der Entstehung des Logos:

Unsere Band setzt sich aus sehr unterschiedlich "jungen" Musikern zusammen.
Der Jüngste ist 19, der älteste kurz über 60.
Wir wollten diesen Altersunterschied und den gleichmäßig beliebten Musikgeschmack irgendwie rüberbringen.
Einer der ganz jungen hatte dann diese Evolutions-Idee.
Sicher nix Neues.
Haben uns dann mit der Idee und einer aufgeschlossenen Fotografin in die nahen hohen Berge gemacht und einfach drauf losgeschossen.

Sie wollte die Fotos spätnachmittags mit viel Gegenlicht bei niedrig stehender Sonne machen.
FL_155.jpg
 
O.K., hier ist unser Design. Entworfen von einem befreundeten Künstler, der uns tatsächlich eine eigene Type entwickelt hat und uns einiges an Vorlagen liefern kann.

Die Beschriftung meines Basses einschließlich des modifizierten Punisher-Skulls stammt ebenfalls von ihm.
334AD190-9BD2-43E7-A208-36740A4D35E4.jpeg

34FAA0CB-C7B7-4989-8F4D-85CC727643D0.jpeg

AD9D0DCD-1737-4D3C-A353-3B10A950EF52.jpeg

F637FEFB-0EF6-49E4-AF77-5CC4C5ABC11F.jpeg

172534AB-3427-403F-808B-87F9391CBA40.png


5BB21A56-383B-42AB-8FD5-223E6D38FB1D.jpeg
 

Anhänge

  • F131C3AA-F365-4330-AB82-56D76F432FC9.jpeg
    F131C3AA-F365-4330-AB82-56D76F432FC9.jpeg
    125,2 KB · Aufrufe: 191
Na gut, danals auf dem Foto (vor 3 Jahren gemacht) war unser älterer Gitarrist noch 58.
Aber stimmt schon: Wir waren nach dem Shooting auch sehr erstaunt, er schaut aus als wäre er in den Jungbrunnen gefallen. Einfach gut getroffen. Oder vielleicht war es der viele Schweiß in der Sonne 8D.
oder hält mucke machen doch jünger als ich dachte
Genau das! :D
Gibt doch nichts Schöneres als gemeinsam Musik zu machen.
@schepper : Doch mal wieder ne Band könnte Dir also gut tun ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Why not gibt's viele...
Auch bei uns im Raum gab's mal 'ne Why Not Skiffle Band...

Das ist immer so ein Thema. Solange die Band lokal bleibt, ist eine Namensgleich heit mit anderen Bands kein Problem. Wenns überregional wird oder finanzielle Interessen berührt sind, kanns dann auch mal Probleme geben. Wo kein Kläger, da kein Richter. Aber auch der Umkehrschluß gilt... Deshalb ist es of so schwer, einen noch nicht vergebenen coolen Namen zu finden. 80-90% unserer seinerzeitigen Namenseinfälle waren schon belegt (Recherche: Google, div. Bandregister, Youtube, Facebook, Soundcloud...)...
 
  • Like
Reaktionen: hui
Vendigo ist mein Hauptding. Kurzgesagt, ne Art QOTSA mit bisschen proggy Zeuch.
Der Name kommt aus einer Art indianischem Werwolf-Glauben, bzw. dann spielen noch vampiristische und kannibalistische Dinge eine Rolle, das variiert halt lokal. Im Original wird das meisst "Wendigo" geschrieben.
Wichtig war dass der Name ein Name ist. Ein Wort, unter 8 Buchstaben. Keine Wortkombinationen, die finden wir alle doof. Das mit dem indianischen Einflüssen für den Namen fanden wir sehr passend und vergleichsweise unverbraucht für psychedelische Musik.
Einfach besser als noch irgendwas mit "Stoner, Dope, Weed, Desert, Black, Witch, Acid..." Und irgendwas "lustiges" wollten wir auch auf gar keinen Fall. Ich nehm mir da mal raus einen ersten Tipp zu geben: Wortkombinationen sind unkreativ und lustige Namen sind in mehr als 99 % der Fälle nicht lustig. Viele meinen sie könnten beim Namen irgendwie übertreiben und das dann ironisch mit nem Augenzwinkern rüberbringen. ("Super Flashy Space Hamsters from Orion") Nein. Das Augenzwinkern kommt nie rüber.

Weiter wichtig war dass der Name geschrieben gut aussieht und relativ eindeutig ist wie man ihn ausspricht. Da wär auch zweiter Tipp für alle Suchenden: In Zeiten des Internets ists super gut wenn sich der Name gut liest. Der wird 1.000 mal öfter gelesen als ausgesprochen, ist einfach so.
22815285_1716860915287395_3990980066700115375_n.jpg
Das Logodesign ist von mir und sollte ein bisschen mehr aussehen wie Symbole als wie Buchstaben, ohne unleserlich zu werden wie das bei Extremmetal manchmal so ist. Idee war "wie nur mit geraden Linien in einen Baum geschnitzt".
 
Logo Svennae Morales.jpg

Tja, ich denk mir jetzt mal nix aus, wie wir auf den genialen Namen gekommen sind.
Irgendwas mit Eiern! ist im Programm entstanden.
Wir machen "Stand-Up-Songer-Singwriter" und binden das Publikum sehr stark ein.
Als unser dritter Mann dazu kam (Trommelei), überlegten wir kurz uns "Nordbarden" zu nennen. fand ich aber immer etwas komisch, irgendwie so "arisch"!
Galli (der 3. Mann) findet die Duo-Bezeichnung aber gut, außerdem haben wir uns mittlerweile einen kleinen Namen erspielt. Stoppok ist auch nicht immer Solo unterwegs ;-)
Das Logo habe ich skizziert und dann von einem Grafiker umsetzen lassen.
 

Zurück
Oben Unten