Euer Lieblings-Basser-Album

J.K.

J.K.

Member
Beiträge
349
Ort
DE
Bassix
ß776
Hallo!

Mich würde mal interessieren, was eure Lieblings-Bassisten-CDs sind.
Also ich finde "Lowblow" von Victor Bailey und "The Ozell Tapes" von Marcus Miller am gelungensten.

 
Hi J.K.

Folgende Scheiben kommen mir spontan in den Sinn [:-PP] :

Mark King: "Influences"
Jonas Hellborg: "2nd Solo Album"
Bootsy Collins: "Fresh Outta P-University"
Saturnino: "Clima"
Marcus Miller: "m2"
 
vielleicht auch noch:
Stanley Clarke: Rocks, Pebbles & Sand, I wanna play for You, '1,2, to the bass', At the movies
Jeff Berlin: Players u.a.
Wayman Tisdale: In the zone
Victor Bailey: Bottom's up
The Reddings: The Reddings
Colin Hodgkinson: The bottom line
 
wenn das zählt, red hot chili peppers live @ hyde park! erstens finde ich flea ist sowieso einer der bässten bassisten unserer zeit und zweitens sind die improvisationen die der mensch macht göttlich (siehe around the world, 2. strophe)! respekt, echt.
 

rhcp - mothers milk ... i tell you, it'll take me years to get it ... half

the freakiest show i know is the show of my ooooown :-)
 
hm, die liebste oder beste Bass Scheibe, gar nicht so leicht.....vielleicht ne kleine Auswahl:

Stanley Clarke - "Journey to Love" meine erste Jazzscheibe in den 70 ern stellvertretend für die frühen Clarke Platten
Stanley Clarke - "East River Drive" ; 18 Jahre später...
Jaco Pastorius - "Punk Jazz" incl. "Honestly Live" ne super "Best of"
Jonas Hellborg - "The Silent Life" Bass pur!
Hellborg, Lane, Selvaganesh..."Good people in the time of evil" nicht die pure Bassplatte, eher irgendwo zwischen Jazz und Weltmusik angesiedelt....top!
Stanley Clarke, Al Di Meola, Jean Luc Ponty - "The Rite of the Strings" 3 Meister ihres Fachs, einfach nur gut....

khayman
 
Ich weiß zwar nicht ob das jetzt unbedingt ein Basser-Album ist, aber die Bassläufe sind so genial, dass ich es hier unbedingt erwähnen muß:

Weather Report - Heavy Weather
 
Zitat:Original erstellt von: khayman0061

hm, die liebste oder beste Bass Scheibe, gar nicht so leicht.....vielleicht ne kleine Auswahl:

Stanley Clarke - "Journey to Love" meine erste Jazzscheibe in den 70 ern stellvertretend für die frühen Clarke Platten
Stanley Clarke - "East River Drive" ; 18 Jahre später...
Jaco Pastorius - "Punk Jazz" incl. "Honestly Live" ne super "Best of"
Jonas Hellborg - "The Silent Life" Bass pur!
Hellborg, Lane, Selvaganesh..."Good people in the time of evil" nicht die pure Bassplatte, eher irgendwo zwischen Jazz und Weltmusik angesiedelt....top!
Stanley Clarke, Al Di Meola, Jean Luc Ponty - "The Rite of the Strings" 3 Meister ihres Fachs, einfach nur gut....

khayman

[:O!] das hätte ich schreiben können..

das einzige was mir noch einfällt und net genannt wurde, ist "schooldays" von stanley clarke.
 
"beautiful skye" von Reamon.
Phil hat super-geschmackvoll gespielt.
"live @ hyde park" von den Chili Peppers kam weiter oben schon.
Auch sehr geil. Und nicht übertrieben.
"comfort woman" von MeShell...sehr cool.
 
@dirty

tja, da kann ich dir nur beipflichten..."hair" der absolute bassmässige oberhammer!!!!

der gute mann spielte auf dem soundtrack einen preci (unüberhörbar) und hört auf den namen

WILBUR BASCOMB

habe noch ´ne cd von andy bey, auf der er auch mitspielt.

es gibt auch ´ne solo scheibe von ihm...aber die kenne ich nicht bzw. ist diese nicht aufzutreiben.

der gute wilbur gehört zu meinen "chefs"...keine frage.......

bauschi
 

Zurück
Oben Unten