Eure Lieblings Bassläufe

Die aeroplane Strophe ist einer meiner Lieblinge


yeah neben walkabout vom gleichen Album und dem kompletten Cali Album mein lieblings RHCP Song, obwohls mal garnicht mein Basssound is.

Walkabout kommt aber irgendwie geiler finde ich. Totales "leck mich am Arsch, mir scheint die Sonne aus dem Selbigen" Stimmung:D Geiles Intro + sehr chilliger Basslauf in der Strophe.

 
Hehe, und da soll noch einer sagen, one hot minute ist die "Fünf-Minuten-Terrine des Funk" :D

Hier noch ein cooler Song vom Album:


Da soll noch einer sagen, Zerre und Slappen passen nicht zusammen;-)
Geiles Solo übrigens (auch gar net soo schwer nachzuspielen)
 
Hehe, und da soll noch einer sagen, one hot minute ist die "Fünf-Minuten-Terrine des Funk" :D

Hier noch ein cooler Song vom Album:


Da soll noch einer sagen, Zerre und Slappen passen nicht zusammen;-)
Geiles Solo übrigens (auch gar net soo schwer nachzuspielen)



Haha der Song is so fertig...sehr gut. Vor allem dieser Bekloppten-Effekt über dem Gesang ist großartig. Ich mag das wesentlich lieber als diesen glattgebügleten Mädchenpop den die seit 10 Jahren machen. Das Solo macht mal richtig Spaß.

Also ich feier das Album total.

Edit: Wie geil das is, wenn man die Texte von denen versteht. Damals mit 15 hab ich das Album gekauft, weil ich alles von den Peppers haben wollte. Man haben die die Pfanne heiss..der Text von Walkabout, ich hau mich weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha der Song is so fertig...sehr gut. Vor allem dieser Bekloppten-Effekt über dem Gesang ist großartig. Ich mag das wesentlich lieber als diesen glattgebügleten Mädchenpop den die seit 10 Jahren machen. Das Solo macht mal richtig Spaß.

Also ich feier das Album total.

Edit: Wie geil das is, wenn man die Texte von denen versteht. Damals mit 15 hab ich das Album gekauft, weil ich alles von den Peppers haben wollte. Man haben die die Pfanne heiss..der Text von Walkabout, ich hau mich weg.

Jo, die haben bis One Hot Minute schon sehr sehr geile Texte gehabt :D
 
Einen hab ich noch, einen ordentlich schiebenden Verschieber.
Die H-Blockx scheinen ganz gut zu darin zu sein sein, den Song nicht im Internet zu haben.
Hier eine live Version - H-Blockx mit Move
 
Extremes "Get The Funk Out" passt auch in die Reihe einfach aber...
Geht erst ab 1:50 los...vorher dudelt Nuno. Aber der Kerl darf das auch.

 
Jaah, fretless, wunderschön! Leider kann ich damit nicht umgehen... :II
Zu dem Thema fällt mir noch Folgendes ein. Bin absolut kein Warwick-Fan, aber der von Jäcki singt einfach zum Weinen schön:

 
...irgendwie mag ich die "kleine" - aber auch die fretless-bassline


00009321.gif
00009321.gif
00009321.gif
 

kommt schon Leute..der Pony is genauso 80er wie diese englische Schmalzmukke und mit Gefühl gespielt is wirklich was anderes...[¦)][¦)][¦)]duck und weg.
Sprach er, der er in fester Hand ist ;-)

Im Ernst: Die kann echt klasse fretless spielen und die Bassline in dem Song ist cool.
Meine lieblings-Ballade ist diese hier übrigens:
 
Weia ... habe gerade den Basslauf hier etwas öfter gespielt, als ich geplant hatte ... konnte einfach nicht aufhören :D (Fretless mit Plek beackern macht Sbass, besonders bei diesem Song:lechz:)
 

Zurück
Oben Unten