Eure Meinung zum Angebot

ich find ja das der super aussieht, keine frage!

ich wollte nur mal ein paar meiningen zu den pix haben bevor ich mit dem verkäufer kontakt aufnehme.

die optik der beiden bässe ist nunmal sehr ähnlich und man will ja nicht in gefahr laufen auf einen fake artikel zu bieten

Moin,

für mich sieht der Body mit der hi mass Brücke schon schwer nach modernen Squier Preci aus, auch die Bohrungen nur hinten für den Aschenbecher aber vorne Keine würde exakt für den Squier sprechen.

Dafür sieht der Hals wirklich Sahne aus[:-P]...

nur mal so ne frage von einem "halbgeweihten" wie mir.
fender baut ahorn/palisander hälse ohne skunkstripe? ist mir das bisher nie aufgefallen oder gibts das nur bei bestimmten serien oder wie? ich dachte immer, das sei bei denen standart.

habe ich nie so recht beobachtet.

aus eigener wahrnehmung kann ich sagen das squier fast immer einen stripe haben.
die fender mexicos auch.
bei den amis glaube ich so ziemlich wenig bis gar keinen ( in den eigenen händen ) gesehen zu haben.

skunkstripe ist doch recht aufwändig, und damit geizen die bei den amimodellen, lassen aber die mexikaner das gefrickel machen? glaub ich nicht.

tschuldigung, meine rechtschreibung leidet unter der fehlenden rechtschreibhilfe hier. es heißt "standart" von "art of standing"...

state of the art, so to speak...[|)]

Edit sacht noch: Ich find' die Farbe superklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: allerbest

Zitat:Original erstellt von: deschmutz

...
bei den amis glaube ich so ziemlich wenig bis gar keinen ( in den eigenen händen ) gesehen zu haben.

Meiner hat einen.

Mein Preci hat auch einen [;-)]

So richtig Sinn macht es eigentlich nur noch bei One-Piece Maple Necks...

MusicMan erstellt das Griffbrett quasi aus dem Hals - also einmal Griffbrett "abgesägt", Spannstab rein und Griffbrett wieder drauf... sieht man kaum.

hmm, da es ein "fender-replacement-hals" ist, könnte der doch auch aus nicht fender-fabriken kommen. ich meine mal gelesen zu haben, daß es firmen gibt, die einem einen hals mit decal basteln, wenn bestimmte voraussetzungen erfüllt sind.
ich jedenfalls kann mich nicht erinnern, einen fender ohne skunkstripe in den händen gehabt zu haben, sinn oder unsinn dieser konstruktion mal außen vor. letztlich geht es ja grade darum, ob es hier irgendwas zu bekommen gibt, daß den namen fender verdient.

Zitat:Original erstellt von: alice303

hmm, da es ein "fender-replacement-hals" ist, könnte der doch auch aus nicht fender-fabriken kommen. ich meine mal gelesen zu haben, daß es firmen gibt, die einem einen hals mit decal basteln, wenn bestimmte voraussetzungen erfüllt sind.
ich jedenfalls kann mich nicht erinnern, einen fender ohne skunkstripe in den händen gehabt zu haben, sinn oder unsinn dieser konstruktion mal außen vor. letztlich geht es ja grade darum, ob es hier irgendwas zu bekommen gibt, daß den namen fender verdient.

Es gibt massig Fender ohne skunkstripe (z.B alle Papaner mit Rosewoodboard, standadrt us-serie), aber das hier ist mE sowieso der Squier-Hals, nur mit Logo uns Glosslackierung.

Mir ist nicht klar, weshalb man den Hals gegen einen anderen tauschen sollte, der ganz genau so aussieht wie der originale.
(http://www.musik-schmidt.de/Squier-By-Fender-Classic-Vibe-Precision-Bass-60s-FR.html)

Geht´s nicht eher darum was der Bass kosten darf bzw. wert ist?!
Wenn es ein original 7ender ist dürfte er sicher mehr kosten als ein gepimpter Squier...oder sehe ich das falsch?

Ich seh das so dass da jemand groben unfug erzählt um seinen Squier möglichst teuer zu verkaufen. Aber klar, wenn Der Bass für 200 weggeht ist das voll ok...

cellcirk74, ich habe einen japaner fender mit rosewood-fretboard und skunkstripe... ist das ein fake?

zeig mal...

Edit: Wen Du den Jaguar meinst kann das klargehen. Meine Aussage bezog sich auf Precis. Die haben meines Wissens nach alle keinen skunkstripe außer den Aerodyne- Bässen und der hier aber sogut wie gar nicht verkauften Einsteiegr / Standart -Serie. Die erkennt man am Halsspannstab von der Kopfplatte aus. Sie sind aber auch nicht in so einem vintage-ton lackiert.

Und die hier, aber so einen hast Du auch nicht, oder?
http://www.ishibashi.co.jp/u_box/e/...=1&keys2=ochanomizu@ishibashi.co.jp&tid=list3

Hier mal ein Überblick:
http://www.excite-webtl.jp/world/en...hop.jp/shop/g/g321245290/&wb_lp=JAEN&wb_dis=2

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten