Eure Meinung zum Yamaha RBX 270

Maxwell117

Maxwell117

New Member
Beiträge
73
Ort
DE
Bassix
ß246
Hi Leute !
ich wollt Euch mal fragen, was ihr so zum Yamaha RBX 270 haltet, denn ich pendle noch zwischen ihm/ihr (?? wie heisst es denn nu ? er oder sie ?)
und dem/der Ibanez GSR200L.
Bin mal gespannt, was Ihr so meint !
 
jupp, stimmt wohl, aber ich weiss echt nicht, ob ich 40 € auf was besseres setze, oder nicht....hm.... den der yamaha soll ja besser sein.
 
also so pauschal kann man das aber nicht sagen. Wenn der Bass DIR besser gefällt dann ist er auch besser. Zwar evtl. nicht für jeden aber für DICH. Ausserdem sind beide gute Bässe
 
hm, leider hab ich keine möglichkeit zu testen, da ich nicht wirklich was in landshut (wo ich wohne) gefunden habe (auch als rechten nicht), und wo noch was an läden im nahen umkreis ist, weiss ich nicht.
deswegen mus ich mich auf eure erfahrungen und meinungen verlassen.
 
ich würde gern den ibanez nehmen , weil dem sein griffbrett sehr dünn und genial bespielbar sein soll wenn da nur nicht die ganzen bewertungen im internet von käufern sind, wo der bass scheppert und sonst auch probleme hat.....Oo

scheiss anfängersein.......ich hab echt keinen peil.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, nochmals, Cosmo !!! also ich schlussfolgere mal und ich denke mal das liegt, unschwer zu erkennen am holz, da es biologisch und nicht normbar ist. das verziehen ist da doch bestimmt auch noch ein guter teil.

also ich schau einfach mal bei thomann und mach meine grossbestellung, und wenn er mir nicht gefällt, hab ich ja noch das gute alte rückgaberecht.

danke.
 
*freu*
in den ferien ist es dann endlich soweit.....*freude*
nächste woche noch und dann stell ich bilder+infos rein
 
ouh mann, grade wieder was gelesen, was mir die haare aufstellt.....
einer berichtet, dass es leere stellen gibt, die 0 klingen... ich hoffe der hat ein schlechtes ding erwischt.
 
Hallo!

Ich dachte du hast dich nun entschieden! Wie schon gesagt wurde, m an kann immer mal einen scheiß Bass erwischen! Bei Thomann kost das ja nix das zurückzuschicken!

Frag doch deine Eltern oder sonst wen, das geld für beid Bässe! Bestell beide dann haste den direkten Vergleich und schickst den anderen wieder weg! 30 Tage hast halt zeit zum Testen!

Also, bei mir wird der nächste der Yamaha BB614 sein!

Mal sehen bin auch schon gespannt!

MfG Paul
 
ich kenne den Ibanez nicht, aber den Yamaha RBX. Deswegen kann ich nich sagen welcher besser is.
Aber ich bin mit meinem Yamaha sehr zufrieden, auch wenn er nich so teuer war.

Schönen Tag noch.
 

Für den Yamaha RBX spricht zum einen der Erlekorpus, dessen Klang mir einfach besser gefällt als das Agathis des GSR, und zum zweiten der stabilere Hals, denn so dünne Hälse wie die der Soundgear Serie begeistern mich nicht - hab' halt auch große Hände.
Vielleicht ist aber auch der gesplittete Tonabnehmer in der Halsposition ein Kriterium - beim Ibanez liegt das Teil für die beiden tiefen Saiten näher Richtung Steg, so dass die nicht ganz so bassig klingen wie beim Yamaha, bei dem das entsprechende Teil näher zum Hals liegt. Vielleicht könnte man als einfacheres Fazit dazu sagen: Yamaha, wenn's eher rocken soll, Ibanez für die Funky-Ecke. Was allerdings nicht heißt, dass nicht auch die jeweils andere Richtung mit den beiden Bässen zu machen ist.
 
Hallo,

ich hab einen, und bin ehrlich gesagt nicht zufrieden. Die Verarbeitung ist schlecht und die Bespielbarkeit noch schlechter (finde ich, subjektive Meinung).

Leg 30,- drauf und kauf dir den RBX 374, mit dem bist du sicher besser dran.

lG map
 

Zurück
Oben Unten