Eure Meinung zur "Jazzpolizei"

Schöne Story, caruso! Schade, dass sowas wirklich die Ausnahme ist.

Ich wandel das Thema "Jazzpolizei" mal kurz in "Polizei" um und geb´ mal ´nen Schwank aus früheren Zeiten zum Besten:
Wir spielten auf einem Gemeindefest, recht großer Gemeindesaal, rappelvoll (so 700-800 Leute geschätzt), tolle Stimmung und deshalb "gehobene" Lautstärke von uns. Es war Hochsommer und bullenheiß, deshalb hatte der Veranstalter die großen Fenster direkt hinter der Bühne geöffnet, damit überhaupt ein bisschen frische Luft in den Saal konnte. Mitten im Set klopft mir jemand auf die Schulter. Irritiert sah ich nach links und da standen zwei grüne Männchen in Uniform neben mir auf der Bühne. Der eine brüllte mir ins Ohr "Die Nachbarn haben sich beschwert es wäre zu laut. Spielen Sie doch bitte mal leiser." Ich hab im dann geantwortet "Sprechen Sie mit dem Veranstalter, wir werden hier nur bezahlt und machen was der Veranstalter sagt." Nach dem Set gab´s dann heiße Diskussionen zwischen den Sheriff´s, dem Veranstalter und uns. Wir haben dann die Fenster geschlossen, kurzzeitig etwas leiser gedreht - und sind dann beim übernächsten Set wieder zu alter Lautstärke zurückgekehrt. Die grünen Jungs sind dann auch nicht mehr aufgetaucht, wahrscheinlich hatten Sie eingesehen dass es sowieso nichts bringt und den Nachbarn gesagt sie sollten doch einfach den Fernseher lauter stellen....

Gruß

Ulli.
 
naja, ich gucke den leuten auf konzerten selber sehr gerne auf die finger der spielenden, halt einfach aus interesse. dann bin ich wohl ein jazzpolizist *g*. allerdings kann ich verstehen, dass es irritierend wirkt wenn ein typ einem die ganze zeit mit großen augen auf die finger guckt.
 
Zitat:Original erstellt von: TheBass
Ich habe ja schon viel erlebt, aber das ist ja der Hammer [:D] !

Also, das finde ich eigentlich noch harmlos.... Sowas hat man auf "Großen-Partyveranstaltungen a'Ka Dorfdisco in der Festhalle" immer wieder.

Viel Spannender sind da die Leute mit Pseudo-Wissen....
Die Höhen um 250.000 kHZ (mensch hat der gute Ohren)müßten angehoben werden. Wenn ich dann am Ton bin, dann tu ich so als ob ich was ändere und frag dann, ob's nun besser klingt. Meistens bekomme ich ein begeistert positives Feedback. Einbildung ist auch 'ne Bildung[:D]

Oder ein Tontechniker, der Zwischen AMP und Box eine DI hängen wollte.... -das sind halt so lichte Momente, wo man gerne jmd. die Faust zeigen will, wo er reinlaufen soll[):]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten