Eurovision Song Contest 2008

HeKo

HeKo

New Member
Beiträge
93
Ort
DE
Bassix
ß242
Gestern ist der irische singende Truthahn rausgeflogen. Schade eigentlich... Ich schätze, dass die Polen gut abschneiden werden.
 
..kommts denn noch auf den Gesang / Musik an oder auf die Nationalität? Man hat ja die letzten Jahre gesehen wie die Ostländer einander die Punkte zugeschoben haben...;-)) schon fast "mafiahaft"
 
Man müsste mal analysieren, ob das "Punktezuschieben" tatsächlich an der Nationalität liegt. Immerhin sind sich ja auch gerade im ehemaligen Jugoslawien manche Nationen so richtig spinnefeind. Ich könnte mir auch vorstellen, dass es einfach am ähnlichen Musikgeschmack liegt oder an länderübergreifenden Labels, die halt eine bestimmte Art von Musik pushen. Im Grunde wird das wohl im Großen gar nicht so anders sein als bei den nationalen Vorentscheiden - nur dass halt die regionalen Eigenarten noch mehr hervorstechen.
 
im Endeffekt soll einfach der Beste, oder besser gesagt, der Beste Song gewinnen, und schlechte Verlierer gibt`s immer, welche dann von "Schieberei und Betrug" reden!
 
die Ganze Sache hat schon an Stellenwert verloren, wer schaut das noch?

@nymi

ist doch auch ok, wenn wir Schweizer / Deutsche / Österreicher uns die Punkte nicht zuschieben!
 
Naja, kann man drauf stehen - muß man aber nicht.
Aber immer noch besser als NonAncheles . . .

Edit: Ich bezieh mich auf die Finnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch, Nymi! Habe Samstag auch noch nichts besseres vor...
 
Teräsbetoni sind echt gut.
Haben auch für die Finnische Eishockeymannschaft nen Lied geschrieben imho.

Ich würd für sie voten, wenn ich da zugucken, geschweige denn mitvoten würde ^^

Ganz im allgemeinen find ich die Bands aus Skandinavien einfach gut.
Wobei die Tschechen? Im letzten oder vorletzten Jahr auch was sehr lustiges Technomäßiges gemacht haben, mit silbernen Kostümen und ganz viel Glitzer. Sah bescheuert aus, war simpel, aber hat gute Laune verbreitet. Meiner Meinung nach, ein wichtiger Punkt!

Und das mit den Punkten... naja, nur weil viele Stimmen für eine Band abgegeben wurden, muss sie nicht gut sein.
 

Und der Finne am Micro scheint ja einiges für Lemmy übrig zu haben. Singender Basser mit Rickenbacker Lefty :-P
 
naja wir Schweizer haben wie jedes Jahr wenig zubieten (letztes Jahr eine Möchtegern - Fledermaus, und dieses Jahr einen Schnultzenitalo???)
 
Na, alle geguckt? Ich hab's mir verkniffen! Hörte nur, dass unsere Nicht-Engel unter ferner (gibt's davon einen Superlativ)
liefen gelandet sind. Die Pokerrunde mit den Kumpels war recht entspannend.
 
Zitat:bassstriker

...Hörte nur, dass unsere Nicht-Engel unter ferner (gibt's davon einen Superlativ) liefen gelandet sind...
Fast zurecht, denn der Song war nur ein dümmliches Tralala, und dann haben die "Damen" ihn auch noch ziemlich schlecht gesungen an dem Abend.
Wenn nicht ein paar noch blödere Stücke dabei gewesen wären, hätten die No Angels den letzten Platz verdient, aber so hätten sie eigentlich ruhig auch auf den zwanzigsten Platz kommen dürfen. [:D]
 

Zurück
Oben Unten