Krämpfe in Greifhand bei einem bestimmten Song

Tonberry

no͡͏is͏e̵ ̴i̢s̨ ̀l̶̵ì͢f̡̀e͝
Bassix
ß10.830
Also... ist vllt ein bisschen dämlich und nicht das Ideal aber ich hab für sich immer wieder wiederholende Riffs manchmal unterschiedliche Fingersätze. Hauptsächlich auch abhängig davon aus welcher Position ich in das Riff komme aber manchmal auch so...
 

der Franzos

R.I.P Nymi
Hallo Leute,
erst mal vielen Dank fûr all die Tipps und Ratschläge. Ich habe so manches ausprobiert und die Probleme sind geringer geworden. Ich habe vor allem intervallartig geübt. So jeden zweiten Tag mal 5 Minuten nur trocken auf dem Bass, und sobald es anfing zu krampfen, habe ich aufgehört.
Es wurde dann mit der Zeit besser.
Vor 2 Wochen hatten wir dann das Konzert mit dem Song in der setlist. Es ist alles gut gegangen, die Greifhand war kaum verspannt und wir haben den Song gut rüber gebracht.

Also vielen Dank an Alle, und vielleicht hilft der Tröt ja auch mal nem Anderen.
 
Oben Unten