Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nix für ungut aber "man...." "der Toni...." ist eben NICHT in der ersten Person geschrieben sondern signalisiert AllgemeingültigkeitHoffentlich ist Dir aufgefallen, dass ich in der ersten Person geschrieben habe. Du kannst also von Deiner Palme wieder runterkommen
Das sind halt meine Erfahrungen aus 48 Jahren Livegigs. Die habe ich mir nicht am PC aus den Fingern gesogen. Ich gebe allerdings zu, dass Stonerrock, Djent; Deathmetal etc. da bisher nicht dabei waren. Sonst aber so ziemlich alles von Kirchenmusik, Jazz, (Hard)Rock, Funk, Punk, Klassik, Pop, Schlager, Karneval, Folk etc. Ich bin da nicht sonderlich wählerisch.
Amp/Cab SIMs klingen leider oft nur beim Recording oder per Kopfhörer gut. Über eine reale Box bzw. Amp oder FoH PA kommt dann aber noch der Sound der realen Box dazu und es klingt dann oft schwammig, speziell bei akustisch problematischen Räumen. Da will der Toni dann am liebsten ein knochentrockenes Signal ohne zusätzliche Modifikation, wo Tiefbass und Höhen noch komplett drin sind und mit dem EQ am Mixer geformt werden können.

Ey, geht's noch?
Ich wollte keinen abgelutschten "Der-Ton-kommt-aus-den-Fingern" und "Wozu-überhaupt-Effekte?" Seitendiskurs hier.
Geht mit so etwas woanders spielen, die Freds hier quellen über von den ewig gleichen Überlegungen...
...und den ersten, der hier jetzt mit "Alda, hier is' bassic" - Genuschel aufschlägt, den schleife ich nackt durch die Innenstadt... und mir ist egal , wer von uns beiden dann nackt ist ....![]()

Das Glück hab ich auch. Nur eine Gitarre, dazu noch eher ein Saitenstreichler der sogar den Bass bei seinem Amp rausdreht. Was will man mehr. Ich würde sogar behaupten, dass man bei uns den Bass mehr hört als die Gitarre.Auf jeden Fall! Bringt ja auch manchmal und manchen Spaß, ein wenig am Ton zu schrauben.
Beim ersten Konzert mit dem Dingwal haben bei uns tatsächlich 2 Freunde unabhängig voneinander gesagt, dass sie es cool finden, dass man den Bass so gut hört.Das freut doch jeden Bassisten.. (wir spielen aber auch nur mit einer Gitarre, was definitiv etwas Raum für mich lässt). Unabhängig von den verwendeten Effekten. Das Lob ging also auch deutlich an die Gitarre, die nicht alles zu-breit..
![]()
Um hier noch mehr off-topic zu verbreiten: die sehen doch heutzutage eh alle gleich losDarf ich mir die Innenstadt aussuchen?![]()
Bitte durch Bad Salzuflen nachdem die Innenstadt mit Basaltsplit gestreut wurde.und den ersten, der hier jetzt mit "Alda, hier is' bassic" - Genuschel aufschlägt, den schleife ich nackt durch die Innenstadt... und mir ist egal , wer von uns beiden dann nackt ist ....![]()
das einzige Highlight ist die Cocktailbar, in der man sich das ganze Ding stilecht schöntrinken kann..Bad Salzuflen
Ich habe gerade ein Erste-Welt-Problem:
kann es sein, dass allgemein in immer schnellerem Tempo Produktneuerungen und Hardware-Updates auf den eh' schon bereits unübersichtlichen Markt gekippt werden?
Von allen bekannten Herstellern der Branche.
Gerade, was die eierlegenden Multi-Wollmilchsäue angeht....
Und jeder hat dann auch noch x Varianten davon im Portfolio.
Vielfalt ist ja per se nix Schlechtes, aber das grenzt langsam an Overkill...
Mir graust jetzt schon davor, dass die nächste Generation der FastAllesKönner KI-Funktionen enthalten wird und man mit seinem Multieffekt nebenbei nur noch reden muss... und es als Update dann einen eingebauten Therapeuten mitbringt ...
Wosn
Wosn da noch Roggnrohl?
ist vermutlich ein angenehmes Gefühl, wenn die Welt so einfach ist..Naja , ist halt wie mit Elektroautos: die kann jeder halbwegs talentierte Chinese zusammen schrauben. So aich bei den Multis:
die Elektronik Komponten sind trivial, die Software ist von nem Informatiker mehr gut oder schlecht zusammen gestückelt, der Algorhythmus von guten Mathematiker schnell erstellt.
Nein eher ein unangenehmesist vermutlich ein angenehmes Gefühl, wenn die Welt so einfach ist..![]()
Diese Entwicklung ist nicht aufzuhalten.Ich habe gerade ein Erste-Welt-Problem:
kann es sein, dass allgemein in immer schnellerem Tempo Produktneuerungen und Hardware-Updates auf den eh' schon bereits unübersichtlichen Markt gekippt werden?
Von allen bekannten Herstellern der Branche.
Gerade, was die eierlegenden Multi-Wollmilchsäue angeht....
Und jeder hat dann auch noch x Varianten davon im Portfolio.
Vielfalt ist ja per se nix Schlechtes, aber das grenzt langsam an Overkill...
Mir graust jetzt schon davor, dass die nächste Generation der FastAllesKönner KI-Funktionen enthalten wird und man mit seinem Multieffekt nebenbei nur noch reden muss... und es als Update dann einen eingebauten Therapeuten mitbringt ...
Wosn
Wosn da noch Roggnrohl?
Dein Threadtitel "Exponentielle Marktüberflutung" klang nicht danach, dass Du nur eine Bestätigung für immer mehr FXe suchen würdest.Ey, geht's noch?
Ich wollte keinen abgelutschten "Der-Ton-kommt-aus-den-Fingern" und "Wozu-überhaupt-Effekte?" Seitendiskurs hier.
Geht mit so etwas woanders spielen, die Freds hier quellen über von den ewig gleichen Überlegungen...
...und den ersten, der hier jetzt mit "Alda, hier is' bassic" - Genuschel aufschlägt, den schleife ich nackt durch die Innenstadt... und mir ist egal , wer von uns beiden dann nackt ist ....![]()
Bitte 5€ ins Boomer-Phrasen-Schwein.Naja , ist halt wie mit Elektroautos: die kann jeder halbwegs talentierte Chinese zusammen schrauben. So aich bei den Multis:
die Elektronik Komponten sind trivial, die Software ist von nem Informatiker mehr gut oder schlecht zusammen gestückelt, der Algorhythmus von guten Mathematiker schnell erstellt.
Das können heute viel mehr. Dazu brauchste du niemand mehr, der sich auf AnalogSignal fixiert hat.
Ist doch klar, dass da viel schneller und viel mehr drauf springen....
Was man leicht vergisst, es gibt immer Generation nach einem... die fangen bei null an zu lernen und dann auf ihrem "Technik" Niveau.
Wer ein Smartphone nutzt, Messenger Voicemals verschickt statt zu telefonieren... Was soll der mit analogen Tretern
Der ist heilfroh, wenns was "modernes" gibt... was dann auch die Preis erklärt... so ein iPhone oder ein Darkglass... hm hm hm![]()
Nee, haste nicht. Im Gegentum.Dein Threadtitel "Exponentielle Marktüberflutung" klang nicht danach, dass Du nur eine Bestätigung für immer mehr FXe suchen würdest.
Da habe ich mich wohl getäuscht.
Wer, die Innenstädte oder die Nackten?!Um hier noch mehr off-topic zu verbreiten: die sehen doch heutzutage eh alle gleich los![]()
Nö - weder 5eur noch die Jugend von heute. Schlichtweg einfach so, wie heute Produkte entstehen. Und das ist ja auch gut so.Bitte 5€ ins Boomer-Phrasen-Schwein.
Sorry, aber das klingt ziemlich dolle nach "die Jugend von heute".
Kompromisse sind in der Kunst tödlich.beide Seiten sollten kompromissbereit sein im Ringen ums beste Ergebnis