F-Loch schließen?

20220701_110253.jpg

Und das ist mein Board.
Der EBS ist klasse.
Der Boss ist für E Bass.
 
Daraus würde ich nicht immer unbedingt auf Lautstärke schließen... Avishai Cohen hat z.B. auch meistens ein Ampeg SVT Stack hinter sich stehen...:-P
Lee Rocker auch.
Wobei ich mit Ampeg noch nie klargekommen bin.

Es geht mir auch nicht um Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so. Ich bin aber der Meinung das es weniger an pre Amps, Boxen etc. liegt. Sondern Grundvoraussetzung ist eine solide Spielweise.
In meiner new orleans jäzz Kapelle spiele ich deshalb am liebsten ohne Verstärker.
Nur so 🍻
Das war ja nicht die Frage, ich spiele auch sehr gerne ohne Verstärkung.
In der Band aber unmöglich.
Ich slappe viel und mein Fingerspiel ist kraftvoll und es klingt rund.
Bogen habe ich noch nie probiert.
Der Kontrabass ist ein Energieabsorber.
 
Das war ja nicht die Frage, ich spiele auch sehr gerne ohne Verstärkung.
In der Band aber unmöglich.
Ich slappe viel und mein Fingerspiel ist kraftvoll und es klingt rund.
Bogen habe ich noch nie probiert.
Der Kontrabass ist ein Energieabsorber.
Das ist schon klar. Aber das wollen viele halt nicht hören. Ich kenne Kollegen die können gar nicht ohne Amp spielen. Weil dann hört man ja nix!?! Da wirds dann schwierig. Wenn ich schon bei leisen Nummern Verstärkungen brauche wirds auch mit Amp nicht richtig laut. Weil alles an der Koppelgrenze agiert.
Bleibts freindlich 🍻
 
Da blöde ist ja, dass ein Kontabass seinen Ton erst in einiger Entfernung entfaltet.
Ja auch das noch. Ist aber letztendlich mit dem Amp auch nicht anders. Ich fürchte das hat was mit Physik zu tun? 🤔 Das Problem ist bei allen gleich und hilft einem auch nicht weiter.
Ich sage deshalb wenn man laut mit dem kontrabass spielen will muss man laut mit dem kontrabass spielen. Und da hilft nur Üben, üben ... . Ansonsten spielt man halt leise, ist ja auch nicht schlimm. Oder man spielt E-Bass oder die Band spielt leise, oder was weiß ich ... .
In diesem Sinne 🍻
 
Ja auch das noch. Ist aber letztendlich mit dem Amp auch nicht anders. Ich fürchte das hat was mit Physik zu tun? 🤔 Das Problem ist bei allen gleich und hilft einem auch nicht weiter.
Ich sage deshalb wenn man laut mit dem kontrabass spielen will muss man laut mit dem kontrabass spielen. Und da hilft nur Üben, üben ... . Ansonsten spielt man halt leise, ist ja auch nicht schlimm. Oder man spielt E-Bass oder die Band spielt leise, oder was weiß ich ... .
In diesem Sinne 🍻
Carlos Henriquez hat auch "etwas" dazu zu sagen...;-)

Eines der "besseren" Videos mit interessanten Hinweisen und Übungen auf Youtube... :engel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten