Fame Baphomet Gothic 4 MM/J

sleepy

Member
Beiträge
252
Ort
DE
Bassix
ß2.104
Hallo,
ich wollte mir demnächst mal einen neuen Bass zulegen, der schon etwas besser ist.
Hab da an den oben genannten Bass gedacht und den auch angetestet und muss ehrlich sagen, der hat mir recht gut gefallen. (Also auf jeden Fall besser als die doppelt so teuren Warwicks)

Habt ihr speziell mit diesem Baphomet schon Erfahrungen gemacht? Zu anderen Typen gibts ja auch schon paar Berichte, aber der ist ja auch noch nen bisschen anders, z.B. bei der Pickup Wahl. Oder würdet ihr mir den eher mit Doppelhumbucker empfehlen?

Würd mich freuen, hier etwas über den Bass zu erfahren.

chris
 
Wow das Soundfile mit dem Humbucker ist echt genial... Da stellt sich mir nun die Frage: Es gibt ja auch eine Variante von dem Bass mit zwei Humbuckern. Was taugt dieser Bass?

 
Soooooooo... meiner ist heute auch angekommen und ich bereuhe den Kauf nicht!!!!!
Also den Klang finde ich persönlich deutlich besser als von allen vergleichbaren Warwicks... Viel Differenzierter und auch deutlich variabler! Der Warwick-Sound von den Dingern die ich dagegen angestestet habe war dagegen reiner Matsch ;-)
Wurde ürbigens sehr gut verpackt geliefert. Einmal war der in diesem Standard Gitarren/Bass Karton, wo er selbst schon gepolstert drin war und der ganze Karton steckte noch einmal ordentlich ausgepolstert in einem anderen Karton.
Mitgeliefert wurden auch passende Inbus-Schlüssel und hochwertige Schaller Security-Locks!

Also der Klang (Hab ihn jetzt eben nur bisschen angetestet) ist wirklich Spitze, und auch recht variabel. Die beiden verschiedenen Pickups unterscheiden sich enorm im Klang. Da kann man wirklich viel mischen, da man sie im beliebigen Verhältnis mischen kann. Der 2 Band-Equlizer ist auch recht gut. Für meinen Geschmach greift der Bass-Regler etwas (zu) tief ein, aber das ist dann wohl Geschmackssache.
Aber auch mit dem Equlizer lässt sich schon viel formen.
Bei all den Variationen merkt man dann aber fast immer, dass man es hier mit einem echten Metal-Bass zu tun hat, auch wenn ich selber eher weniger Metal spiele (sondern diese Musikrichtung hauptsächlich höre)
Da jetzt Sommerferien sind hab ich nicht die Möglichkeit das dingen mal live zu testen. Nächsten DIesntag nehm ich ihn dann mal mit in den Proberaum, aber da steht leider nur nen sehr schlecht und undifferenziert klingender uralter laney verstärker, der schon halb seinen geist aufgegeben hat..... Naja... aber wenn die Nachbarn mal nicht da sind und so wird bei mri die Box zu Hause auch mal bisschen weiter aufgedreht um den Sound mal superlaut zu erleben ;-)

Bin auf jeden Fall sehr zu frieden.
Achso die Spielbarkeit hätte ich fast vergessen: DIe ist super. Das Shaping passt, die Seitenlage ist von vornerein perfekt, genug Platz zum slappen usw.
Die Stimmechaniken laufen auch alle sehr gut und so lässt er sich viel präziser und leichter STimmen als zum Beispiel mein Fender Squier, was aber auch keinen verwundern dürfte!

Also schönes Wochenende euch allen,

chris
 

Zurück
Oben Unten