Fame MM 400 bass --defekt---käuferschutz oder wie bekomme ich mein geld zurück?

Musst das ja auch nicht gerade auf dem Marktplatz machen.
Aber vielleicht beim nächsten Gig, wenn das Publikum extatisch nach der vierten Zugabe ruft.....? ;-)
:m_git1: :hat:
 
Btw., die 1.10er ErnieBall Cobalt Flats hatten mehr Zug als der damals benutzte 5er-Satz.

Das war auch mein erster Gedanke. Irgendwo gab´s mal ne Liste, mit wieviel Kg die Saiten eigentlich gespannt sind und es waren nicht die Dicken, die da die höchsten Werte hatten. Find die Liste aber nicht mehr.

Ob das jetzt irgendeine Aussage zu deinem Malheur trifft, Schneebass, glaub ich aber auch nicht...
 
Tja.. der Fame ist wohl nun öffentlicher Organspender... siehe Kleinanzeigen... @Schneebass .. den Hals hättest Du aber immerhin noch als "Disziplinator" oder so mit anbieten können. :-)
 
zudem der herr sich auf privatkauf und keine gewährleistung etc. beruft, was meines wissens nicht explizit in der anzeige stand.
Hast du den Bass über ebay oder ebay kleinanzeigen gekauft? Das macht für den Paypal Käuferschutz nämlich schon einen Unterschied, unabhängig von "Haftungsauschlüssen" - und dort insbesondere solche, die sich auf ein "EU-Recht" berufen. Gegen Gewährleistungspflichten sind keine Rechtshelfsbelehrungen wirksam, sie können nur ausschließenden Charakter im Rahmen der anwendbaren Gesetzgebung liefern.
Die AGBs sind da eindeutig...


HINWEIS: Wenn du ein wenig die hierzulande weit verbreitete Groß-/Kleinschreibung bemühst, sind deine Posts für uns deutlich besser lesbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
groß- und kleinschreibung is überbewertet.

Die Spinnen
Die spinnen
Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?
Er hat liebe Genossen.
Er hat Liebe genossen.
Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!
Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.
Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.
Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.
Der gefangene Floh.
Der Gefangene floh.
Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.

Und da soll es doch tatsächlich Leute geben, die behaupten, die Groß- und Kleinschreibung wäre nicht wichtig... :bier:
 
nur soviel zu dem thema rechtschreibung:
alle großen sprachen von der antike bis heute kommen mit kleinschreibung aus, nur wir deutschen meinen unsere sprache noch dadurch zu erschweren.
und wer lesen und zusammenhänge erkennen kann und NICHT mit dem "schwanz" (siehe deine beispiele oben) interpretiert, sollte den inhalt eines textes erfassen können, egal ob groß oder klein. wem das schwerfällt, der darf mich gerne fragen, was ich wie gemeint habe. ich erkläre es gerne und geduldig.

aber vielleicht sollten wir dieses off topic thema woanders diskutieren und nicht in einem fred über käuferschutz bei einem Fame MM 400 bass debakel einkauf.... ;-)
 
Da gibt es nichts zu diskutieren. Wir haben eine deutsche Rchtschreibung und die sollte man, so gut man es eben hinbekommt und in der Schule aufgepasst hat, einhalten.
Wer nur klein schreibt, ist zu faul oder zu doof.

Tut mir leid, Fehler macht jeder, aber dafür habe ich genau 0 Verständnis.
Ich weiß nicht ob Ihr in eurem Job auch alles klein schreibt. Oder ein Bewerbungsschreiben so abgebt. Würde mich echt mal interessieren.
So einen Scheiß sollte man sich nicht angewöhnen.
 

Also mir stößt es schon länger auf, dass manche hier zur Selbstprofilierung zwanghaft den Klugscheißer raushängen lassen müssen a la "dem hab ichs mal gezeigt". Und selbstverständlich macht es einen Unterschied ob man jobmäßig was verfasst oder einen kurzen Beitrag hier. Hier geht es um Bässe und co und wer sich dann an Groß- und Kleinschreibung stört, sollte seinen Belehrungszwang woanders ausleben.
 
Also mir stößt es schon länger auf, dass manche hier zur Selbstprofilierung zwanghaft den Klugscheißer raushängen lassen müssen a la "dem hab ichs mal gezeigt".

Das behauptest Du, dass dies so ist.

Und selbstverständlich macht es einen Unterschied ob man jobmäßig was verfasst oder einen kurzen Beitrag hier.

Es sollte aber keinen zu großen Unterschied machen. Rechtschreibregeln haben schließlich einen Sinn und drücken unter anderem Respekt vor dem Leser aus.

Hier geht es um Bässe und co und wer sich dann an Groß- und Kleinschreibung stört, sollte seinen Belehrungszwang woanders ausleben.

Das behauptest Du, dass ein Belehrungszwang vorliegt.

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rechtschreibung anzuwenden (so gut wie man eben kann) ist einfach Respekt allen anderen gegenüber.
oder fährst Du auch bei Rot über die Ampel?

Über die Frage ob die Nichteinhaltung von Rechtschreibregeln respektlos sei, ließe sich ja noch streiten, aber dies nur wegen fehlender Groß- oder Kleinschreibung, seh ich kritisch. Der Ampelvergleich ist schief, denn bei Missachtung der StVO gibts neben Bußgeld möglicherweise Tote und Verletzte, Rechtschreibfehler lösen höchstens vereinzelt Missmut aus.

Das behauptest Du, dass dies so ist.



Es sollte aber keinen zu großen Unterschied machen. Rechtschreibregeln haben schließlich einen Sinn und drücken unter anderem Respekt vor dem Leser aus.



Das behauptest Du, dass ein Belehrungszwang vorliegt.

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert.

2X "du behauptest" + 1x "es sollte" = Belehrungszwang bestätigt
 
ach was...wenn es also kein Geld kosten würde, würdest du die rote Ampel mißachten?

Es ist doch wirklich nicht schwer sich ein wenig Mühe beim Schreiben zu geben.

Obwohl ich mich bemüht habe, die Rechtschreibung einzuhalten, hast du meinen Hinweis auf deine missglückte Analogie entweder nicht verstanden oder drehst mir die Worte im Munde rum. Und nein, es macht mir keine Mühe, wie du siehst.
 

Zurück
Oben Unten