Fame MM 400 bass --defekt---käuferschutz oder wie bekomme ich mein geld zurück?

Da gibt es nichts zu diskutieren. Wir haben eine deutsche Rchtschreibung und die sollte man, so gut man es eben hinbekommt und in der Schule aufgepasst hat, einhalten.
Wer nur klein schreibt, ist zu faul oder zu doof.

Tut mir leid, Fehler macht jeder, aber dafür habe ich genau 0 Verständnis.
Ich weiß nicht ob Ihr in eurem Job auch alles klein schreibt. Oder ein Bewerbungsschreiben so abgebt. Würde mich echt mal interessieren.
So einen Scheiß sollte man sich nicht angewöhnen.


wenn schon "Rechtschreibung" mit "e". danke. ;-)

wenn wir hier schon über unterstellter "faul"- /"doof"heit sprechen, nur weil ich hier konsequent kleinschreibe, dann wirds wirklich skuril. und ja, zwischenm meinem job und meiner freizeit (bassic.ch) ist ein wahrer unterschied. dass das aber mal für menschen probleme bereitet, tut mir wirklich leid, aber offengestanden ist mir das egal.
 
...und was die frage nach dem "resept" vor dem leser oder anderen menschen angeht: macht ihr das hier an der rechtschriebung fest? jetzt wirds wirklich skuril. respekt vor menschen mache ICH nicht an der sprache oder deren rechtschreibung fest. für mich gibt es da andere wichtigere dinge. z. b. jedem so nehmen wie er ist und ihn auch so zu akzeptieren.
 
Tja, ich seh das ähnlich wie @Rhino. Die rote Ampel hinkt zwar, statt ein Vergleich zu sein, trotzdem ist es eine Frage des Respekts.
Wer es anderen schwerer macht ihn zu verstehen, als nötig, will in meiner Wahrnehmung nicht verstanden werden.
Daß
alle großen sprachen von der antike bis heute....blah
beweist ungefähr soviel, wie gekonntes Buzzwordbingo echtes Wissen und echte Qualifikation, oder whatever gerade an Jugensprech bims, alda oda hassu Auge gemacht? irgendeine Coolness beweist.

In einem abgesprochenen Kreis ergeben abgesprochene Kommunikationsformen einen Sinn, so kannst Du unter Bassisten gerne die Vorzüge Deines Pups preisen. Versuch das mal bei Deiner Tante.

Und das ist der Punkt. Hier ist abgestimmterweise ein Bassistenforum. Nicht die dogmatische Kleinschreibergemeinde.

Es ist auch noch ein Unterschied zwischen zu doof und zu faul und vor allem mit Absicht.
Um zur Abwechslung ein Beispiel zu nehmen: Wer 'ne fette Hasenscharte hat, dem werd ich das Nuscheln nicht übel nehmen. Wer nur zu faul ist, oder aber sogar damit angibt, privat brauche er nicht deutlich zu reden, obwohl ers im Job ja könne, kanns meinetwegen der Wand erzählen.
 
Tja, ich seh das ähnlich wie @Rhino. Die rote Ampel hinkt zwar, statt ein Vergleich zu sein, trotzdem ist es eine Frage des Respekts.
Wer es anderen schwerer macht ihn zu verstehen, als nötig, will in meiner Wahrnehmung nicht verstanden werden.

du verstehst mich nicht, wenn ich klein schreibe? schade...

Und das ist der Punkt. Hier ist abgestimmterweise ein Bassistenforum. Nicht die dogmatische Kleinschreibergemeinde.

ich habe nix von dogmatismus geschrieben (interpretation)

Es ist auch noch ein Unterschied zwischen zu doof und zu faul und vor allem mit Absicht.
Um zur Abwechslung ein Beispiel zu nehmen: Wer 'ne fette Hasenscharte hat, dem werd ich das Nuscheln nicht übel nehmen. Wer nur zu faul ist, oder aber sogar damit angibt, privat brauche er nicht deutlich zu reden, obwohl ers im Job ja könne, kanns meinetwegen der Wand erzählen.

ich habe nicht damit angegeben (wieder interpretation). dieses forum ist FÜR MICH meine freizeit und nicht lebensinhalt.

@ all, die meinen sich darüber einen kopf zu zerbrechen:

gelinde gesagt empfinde ich das hier gerade wie ein sommerloch. wenn es nichts anderes gibt, regt man sich über die kleinschreibung von bassisten kollegen auf. ok, könnt ihr gerne tun, aber ohne mich. das ist mir dann doch zu doof und dafür ist mir meine zeit zu schade.
 
nachtrag: wer mit meiner kleinschreibung probleme hat, braucht ja meine beiträge nicht mehr zu lesen. is ja jedem selbst überlassen. so, ich geh jetzt an den strand ins wahre leben mit echten und vor allem vorurteilsfreien netten menschen. prost! :bier:
 


Zurück
Oben Unten