Fauna und Flora Fotos -> selbst gemacht . . .

burg_beilstein_43.JPG
burg_beilstein_37.JPG
burg_beilstein_24.JPG
 
Ach wenn es doch schon Sommer wäre… Einfach loswandern, ohne sich vorher in dicke Kleidung einpacken zu müssen...
Die Luft ist warm, die Wege sind trocken, and the living is easy…

Wie eines schönen Tages im Hochsommer, als ich mich zu einer Wanderung in den hiesigen Berg aufmachte:

Abseits der breiten Wege, nur die schmalen, unbekannten Pfade nutzend, ließ ich die Zivilisation schon bald hinter mir.

DSCI0028.JPG




Das Vorankommen wurde zusehends beschwerlicher, an manchen Stellen musste ich sogar die Machete einsetzen:

DSCI0029.JPG




Endlich lag das Ziel meiner Wanderung vor mir: Die einsame Lichtung mit dem abgestorbenen Baumstumpf, der geheyme Ort, den außer mir kaum ein Mensch je zuvor betreten hat.

DSCI0032.JPG




Es war inzwischen recht heiß geworden, die Sonne stand gut im Zenit. Ich ließ mich im Schatten altehrwürdiger Kiefern nieder, um ein wenig zu meditieren und mich dabei der Aura des Waldes anzunähern; um vielleicht für einen kurzen Moment eins zu werden mit der Natur.

DSCI0034.JPG


Es dauerte allerdings nicht lange, da meldete sich mein Magen, gar schröcklich grollend, mit der dringlichen Anfrage nach Nahrung. Ich hatte lange nichts gegessen, aber in meinem Ränzel fand ich außer einer schrumpeligen Banane und einer Flasche Salvator nur noch eine halbe Rolle Klopapier und einen 12 mm Inbusschlüssel... Die Heymat war weit entfernt, und ich angeschlagen vom harten Aufstieg - wie weit würde ich damit kommen?


Ich wähnte mich schon in der 'Schmach des Schwächelns beim Abstieg' - ein für jeden Wanderer fürwahr unschönes Erlebnis - als mein Blick auf einen nahen Felsen fiel.
Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen: Als wäre Manna vom Himmel gefallen, leuchtete dort ein frisches Stück Kirschstreusel in der Sonne, jetzt duftete es sogar bis zu mir herüber, was für ein herrlicher Anblick, ich war gerettet!

DSCI0039.JPG


Und wieder hatte der Waldgeist, der in dem vermeintlich toten Baumstumpf wohnt, ein Wunder getan.

Das nächste Mal erzähle ich Euch vielleicht von der Nacht im letzten Dezember, als ich im Walde das Christkind sah, aber der Winter ist ja noch lange hin, wir haben ja gerade mal Anfang April. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach wenn es doch schon Sommer wäre… Einfach loswandern, ohne sich vorher in dicke Kleidung einpacken zu müssen...
Die Luft ist warm, die Wege sind trocken, and the living is easy…

Wie eines schönen Tages im Hochsommer, als ich mich zu einer Wanderung in den hiesigen Berg aufmachte:

Abseits der breiten Wege, nur die schmalen, unbekannten Pfade nutzend, ließ ich die Zivilisation schon bald hinter mir.

Anhang anzeigen 204990



Das Vorankommen wurde zusehends beschwerlicher, an manchen Stellen musste ich sogar die Machete einsetzten:

Anhang anzeigen 204991



Endlich lag das Ziel meiner Wanderung vor mir: Die einsame Lichtung mit dem abgestorbenen Baumstumpf, der geheyme Ort, den außer mir kaum ein Mensch je zuvor betreten hat.

Anhang anzeigen 204992



Es war inzwischen recht heiß geworden, die Sonne stand gut im Zenit. Ich ließ mich im Schatten altehrwürdiger Kiefern nieder, um ein wenig zu meditieren und mich dabei der Aura des Waldes anzunähern; um vielleicht für einen kurzen Moment eins zu werden mit der Natur.

Anhang anzeigen 204993

Es dauerte allerdings nicht lange, da meldete sich mein Magen, gar schröcklich grollend, mit der dringlichen Anfrage nach Nahrung. Ich hatte lange nichts gegessen, aber in meinem Ränzel fand ich außer einer schrumpeligen Banane und einer Flasche Salvator nur noch eine halbe Rolle Klopapier und einen 12" Inbusschlüssel; die Heymat war weit entfernt, und ich angeschlagen vom harten Aufstieg - wie weit würde ich damit kommen?


Ich wähnte mich schon in der 'Schmach des Schwächelns beim Abstieg' - ein für jeden Wanderer fürwahr unschönes Erlebnis - als mein Blick auf einen nahen Felsen fiel.
Ich glaubte meinen Augen nicht zu trauen: Als wäre Manna vom vom Himmel gefallen, leuchtete dort ein frisches Stück Kirschstreussel in der Sonne, jetzt duftete es sogar bis zu mir herüber, was für ein herrlicher Anblick, ich war gerettet!

Anhang anzeigen 204994

Und wieder hatte der Waldgeist, der in dem vermeintlich toten Baumstumpf wohnt, ein Wunder getan.

Das nächste Mal erzähle ich Euch vielleicht von der Nacht im nächsten Dezember, als ich im Walde das Christkind sah, aber der Winter ist ja noch lange hin, wir haben ja gerade mal Anfang April. ;-)
:claphands::claphands::claphands:
Das schreit nach einem Poki!
 


Zurück
Oben Unten