Fauna und Flora Fotos -> selbst gemacht . . .

Ich bin Anfänger, für was steht "EV"?
EV steht für Exposure Value, was auf Deutsch oft mit "Lichtwert" übersetzt wird. Das ist aber nicht ganz korrekt, denn im Englischen gibt neben dem Exposure Value (relativer Wert) auch noch den Light Value (absoluter Wert).

In der Praxis ist ein EV wahlweise eine Blenden-, Zeit- oder Empfindlichkeitsstufe.
 
Bei mir ganz in der Nähe wurden, vor nicht allzu langer Zeit, in einem Sandsteinbruch Dinosaurierspuren gefunden und freigelegt:

01 .JPG


02 .JPG


03 .JPG


04 .JPG

Schon ein irres Gefühl, da zu stehen, wo 'kürzlich' noch die dicken Modelle durchkamen!


05.JPG



06 .JPG
 

Wir haben inzwischen so viele Fotoserien im Forum, ich bin oft unsicher, was wohin gehört.

Foto mit analoger Kamera (2), ist das "Flora und Fauna" oder "Analoge Fotografie", ausserdem ist es quasi an der Straße, also "Straßenbilder" ?

analog.jpg
 
Da ist noch qualitativer Spielraum nach oben, aber damit warte ich, bis die Erdbeerpflanze tatsächlich eine Frucht tragen sollte, hab nur ganz fix bevor die Sonne hinterm Dachgiebel... hatte die Pflanze gestern entdeckt als die Sonne schon weg war. :-)
 

Zurück
Oben Unten