Fauna und Flora Fotos -> selbst gemacht . . .


Lila
Lila
well known
Beiträge
1.885
Ort
nrw
Bassix
ß32.786
jetzt noch bissl Komposition reinbringen und schon wirkt das nochmal so gut :-).....aber ja des braucht etwas Übung........das weiß jeder ders länger macht.....sind viele Kleinigkeiten worauf man achten sollte

Anhang anzeigen 603160

Vielleicht hilft des ein wenig zum Verständinis....von den Grundparametern
IMG_0024.JPG
komposition - ich hab der not gehorchend den blumentopf hingelegt (deswegen sind sie quer, ja, ich weiß, ich kann das bild drehen) und die kamera auf die balkonbrüstung, und dann hab ich mich verrenkt, um überhaupt noch irgendwie durch den sucher schauen zu können - will ja nicht alles hier vollmüllen mit dem engelsgesicht (blume heißt so) - die blüten sind winzig... aber gut, eins noch, da das offenbar zu sehr hilfreichen hinweisen führt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Reddy
Reddy
Fotojoggl
Beiträge
750
Bassix
ß23.152
Anhang anzeigen 603161komposition - ich hab der not gehorchend den blumentopf hingelegt (deswegen sind sie quer, ja, ich weiß, ich kann das bild drehen) und die kamera auf die balkonbrüstung, und dann hab ich mich verrenkt, um überhaupt noch irgendwie durch den sucher schauen zu können - will ja nicht alles hier vollmüllen mit dem engelsgesicht (blume heißt so) - die blüten sind winzig... aber gut, eins noch, da das offenbar zu sehr hilfreichen hinweisen führt...
nimm die Kamera mit nach draußen (Wald und Wiese) und knipps die Karte mal voll......ich hatte die Cam am Anfang ständig dabei und hab versucht....alles mögliche

Die Schärfe ist doch schon garnicht verkehrt :-) Komposition (z.b. auf Hintergrud achten) war und ist für mich das schwerste.......man schaut oft zuviel aufs Motiv........so what.......wichtig is das es spass macht :-)
 
Lila
Lila
well known
Beiträge
1.885
Ort
nrw
Bassix
ß32.786
kenn mich nicht mit iphone-modellen aus, sehe nur immer, dass iphone-fotos deutlich besser sind als die meines billighandys.
 
Lila
Lila
well known
Beiträge
1.885
Ort
nrw
Bassix
ß32.786
ich hab eins. ein kleines mit schwarz-weißen knubbeln, was man verbiegen kann. wollte ja gestern nur mal das makroobjektiv von der geliehenen kamera ausprobieren, aber ich glaube, ich krame das stativ mal raus.
 
Reddy
Reddy
Fotojoggl
Beiträge
750
Bassix
ß23.152
ich hab eins. ein kleines mit schwarz-weißen knubbeln, was man verbiegen kann. wollte ja gestern nur mal das makroobjektiv von der geliehenen kamera ausprobieren, aber ich glaube, ich krame das stativ mal raus.
wenn du es längerfristig machen willst hol dir ein großes.
So ein Gorillapod macht teilweise Sinn aber ein "großes" macht auf jeden fall immer Sinn
 

Similar threads

bandchef
Antworten
104
Aufrufe
3K
rootbert
rootbert
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Jannik
Jannik
M
Antworten
127
Aufrufe
3K
orgeloli
orgeloli
 

Oben Unten