Alex_S.
Well-Known Member
- Bassix
- ß188.367
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ja, der kann fast alles, was das Gitarristenherz begehrt, außer Bass!Was kann eigentlich der Fender Bassmann 4x10 Combo am Bass? Hat den mal jemand probiert?
Hab jetzt nochmal bisschen ausprobiert. Wenn man den Mittenregler im ersten Kanal auf 9 Uhr dreht und den Bass auf 12, dann macht der Combo doch ziemlich Druck. Scheinbar nimmt der Mittenregler Frequenzen im Bassbereich raus, bzw. werden die Bässe geboosted sobald man die Mitten runterdreht. Der Kanal 2 ist ziemlich clean. Mehr was für modernere Spielarten.Ok verstehe... Ja und genau das hat mich dann auch davon abgehalten das Projekt weiter zu verfolgen, preislich ist mir das zu viel für nur einen passend klingenden Kanal.
Grüße Hen
Nein, dass ist mein erster Fender Amp/Combo. Spiele sonst Ampeg.Bist du mit dem klassischen Fender Tonestack vertraut? Das arbeitet anders als ein gewöhnlicher EQ, wie wir ihn aus den meisten aktuellen Verstärkern kennen.
Hab jetzt nochmal bisschen ausprobiert. Wenn man den Mittenregler im ersten Kanal auf 9 Uhr dreht und den Bass auf 12, dann macht der Combo doch ziemlich Druck. Scheinbar nimmt der Mittenregler Frequenzen im Bassbereich raus, bzw. werden die Bässe geboosted sobald man die Mitten runterdreht. Der Kanal 2 ist ziemlich clean. Mehr was für modernere Spielarten.
Ja. Ich nutze ihn z.Z. zuhause tatsächlich als Übungsamp. Er soll aber auch auf die Bühne. Der Ton ist Sahne. Typischer leicht cremiger Röhrensound. Je nachdem wie ich ihn einstellen. Mir gefällt er nach wie vor sehr gut.Sind die Besitzer dieses Combos denn glücklich geworden?
Man liest ja leider nichts mehr über das gute Stück.
Bin immer noch sehr zufrieden mit der Combo. Bringt mir den Sound den ich immer gesucht habe.Sind die Besitzer dieses Combos denn glücklich geworden?
Man liest ja leider nichts mehr über das gute Stück.
Also er musste aus dem Wohnzimmer in den Keller ziehen und selbst wenn ich da spiele ist selbst der W.A.F. nicht überzeugend („Hat der auch Kopfhörer-Anschluss?“)Bekommt man ihn denn auch in Zimmerlautstärke ein wenig in die Sättigung gefahren, bzw. sogar leicht crunchig eingestellt ohne, dass die Nachbarn sich beschweren? Vermutlich nicht, oder?
Deswegen plädiere ich schon lange für eine Neuauflage des H&K Bassmasters.Für daheim ist er sicher überdimensioniert wenn man ihn in die Sättigung fahren möchte.
50 Watt sind halt 50 Watt, da führt kein Weg dran vorbei. Selbst die nur 25 Watt des Bassman 100T sind dafür zu viel.
Mit 5 Watt wäre man vielleicht passend ausgerüstet.
aber da gibt es auch aktuell einige "Röhrenboliden", die zwar nicht explizit für Bass ausgewiesen sind, aber trotzdem dafür gut funktionieren...z.B. hatte @f_luxus da was geschrieben...Deswegen plädiere ich schon lange für eine Neuauflage des H&K Bassmasters.
das sind fast alle irgendwelche Fender Champ Clones ... die haben mich alle nicht überzeugt.aber da gibt es auch aktuell einige "Röhrenboliden", die zwar nicht explizit für Bass ausgewiesen sind, aber trotzdem dafür gut funktionieren...z.B. hatte @f_luxus da was geschrieben...
Naja, 5W sind schon wenig, selbst für's zuhause üben. Die kleinen Boxen dazu haben ja zus. Auch noch einen miesen Wirkungsgrad. Mein Bassmaster ist ja genau die Liga. 1x EL84. Deswegen hatte ich mir mal einen kleinen 10W gebaut. https://wkla.no-ip.biz/willie/pages/diy/amps/little-willie-10.phpFür daheim ist er sicher überdimensioniert wenn man ihn in die Sättigung fahren möchte.
50 Watt sind halt 50 Watt, da führt kein Weg dran vorbei. Selbst die nur 25 Watt des Bassman 100T sind dafür zu viel.
Im relativ leisen Bandkontext hingegen könnte ich mir den ACB 50 allerdings gut vorstellen.
Das kommt halt immer drauf an, wie weit weg die Nachbarn wohnen. Schon mit 5 Watt kommt man locker über "Zimmerlautstärke".Für daheim ist er sicher überdimensioniert wenn man ihn in die Sättigung fahren möchte.
Im relativ leisen Bandkontext hingegen könnte ich mir den ACB 50 allerdings gut vorstellen.