Bass_Zicke
Well-Known Member
- Bassix
- ß296.256
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dafür haben die Adam Claytons dieser Welt vermutlich ihre Leute.... ich dachte da an soundcheck und " dreh mal den bass bissi raus " *gg
Ein weites Feld.naja ..... bei status quo kam der sound ja auch aus vöxen in holzkisten hinter der marshall wand .
Ich fand die Vorstellung lustig, da hat man schon so nen kleinen Amp und dann muss der auch noch unter die Bühne verschwindenNee, Du nicht, aber bassmansemi und Bass_Zicke unter Deinem Post.
Ich hab den v22 als Topteil. NAch Tausch aller Röhrengegenwas VErnünftiges läuft der ohne zu mucken und klingt gut....Noch dazu mit einer Einmessautomatik für die Röhren ausgestattet ...![]()
Ich schon. Weils Spaß macht.Ich verstehe eher umgekehrt nicht, wie man heute noch mit riesen Trümmern auf die Bühne gehen kann.
Hat das jemand behauptet? Versteh mich richtig: ich wäre sehr dafür, wenn möglichst wieder auch Komonenten in Europa gefertigt werden würden, aber egal wers nachher zusammenbaut; derzeit dürfte wohl nahezu alles an Elektrobauteilen aus China bzw. Asien kommen. Daher halte ich made in China für kein Argument, solange sich daran nichts ändert.Der Preis eines Gerätes setzt sich bei weitem nicht aus dem Preis der einzelnen verwendeten Bauteile zusammen.
Meinst Du? Ich denke dass Deine Vorstellungen (abseits des Versuchs unseres Lieferkettengesetzes - das bislang gar nicht faktish duchsetzbar ist) da mehr Wunsch als Wirklichkeit sind. Der Transport der Teile in die USA um sie dort zusammenzubauen und anschleißend das Produkt nach Europa zu schicken ist sicherlich nicht nachhaltiger als der direkte Versand des fertigen Produktes aus China nach Europa. Zumal das "assempled in ..." häufig aus dem Anschrauben der Potiknöpfe und des Netzbuchse besteht. Allenfalls wenn noch maßgebliche Anteile der Komponenten tatsächlich im Verkaufsland gefertigt weren mag das in Einzelfällen zutreffen, inder Regel aber eher nicht. Wäre aber schön wenns anders wäre....China Bauteile einkaufen und hier zusammen bauen ist wesentlich nachhaltiger für die heimische Wirtschaft und globale Umwelt.
Die Wertschöpfungskette sieht natürlich auch ganz anders aus.
Div. Aspekte ( Transport, Umweltauflagen, Menschenrechte, autoritäres Regime, etc.) kommen noch hinzu.

Ach Du warst das!Gut das ich mir das Teil rechtzeitig bei Muziker.de gesichert habe.![]()
Dann sieht das wohl auf Adams Seite ähnlich aus:
H
Danke für den ersten Eindruck. Ich würde mir den nicht allein wegen der möglichen Röhrenzerre kaufen, sondern einfach, weil er als Vollröhre doch relativ kompakt daher kommt und eben einen warmen mittigen Ton liefert. Ich finde Fender hat da einen interessanten Combo auf den Markt gebracht. Sicher teuer, aber wer dafür vermutlich auch wertstabil. In der Beschreibung steht, dass im Gehäuse Bohrungen für Steckachsen vorgesehen sind. Stimmt das? Die Rollen sind sicher nicht dabei oder?Ich war gestern Abend nach der Arbeit mal im Store & hab das Teil einfach mal kurzerhand angespielt.
Die haben aktuell nur ein Gerät da & das steht jetzt in der Testkabine.
Das war im übrigen das erste mal das ich so etwas gemacht habe... eigentlich interessiert mich dieser "neumodische Krempel" ja überhaupt nicht, aber dieses Konzept finde ich schon irgendwie spannend.
Der Verkäufer war etwas am fluchen als er den Amp in die Testkabine getragen hat. ("Bin ich froh das ich mit meinem Glockenklang Class D Amp glücklich bin" waren seine Worte...)
25 Kilo wiegt der Trümmer & handlich ist er jetzt mit dem einen Griff auch nicht wirklich aber wofür gibt es Rollbretter.
Klanglich holt mich das Teil schon ab. Da kommt ein ganz ordentlicher erwachsener Basston raus. Gefällt mir persönlich deutlich besser als der Rumble Combo (500er) den ich um die Wartezeit zu überbrücken angespielt hatte... ganz schlimm fand ich ja den Markbass CMP 121P der daneben stand & auch kurz getestet wurde.
Kein Bild, kein Test.
Anhang anzeigen 673458
Ich werde das Teil wohl einfach mal im Bandkontext ausprobieren müssen.
Das 50 bzw. 60 Watt Vollröhre + 1x15" für mich reichen habe ich schon erfolgreich mit meinem Ampeg V2 & Selmer Treble 'n Bass 50 herausgefunden.
Ob der Fender Combo da klanglich auch mithalten kann, wir werden sehen.
Gut das ich mir das Teil rechtzeitig bei Muziker.de gesichert habe.
Der Amp soll wohl am 31.03. verschickt werden.
Falls er mir nicht gefallen sollte kann ich den Amp natürlich gerne zum gleichen Kurs an jemanden hier aus dem Forum weitergeben bevor ich den Amp zurück in die Slowakei schicke.
Bei Interesse PM.
Schönes Wochenende.
![]()