Fender Aerodyne … import?

Manche Verkäufer auf Yahoo.jp springen ab, wenn der Kunde aus dem Ausland kommt. Ist ihnen dann wohl zuviel Stress, sollte eine Nachfrage oder Reklamation kommen – Englisch ist in Japan eine sehr, sehr fremde Fremdsprache… Aber bei den großen Läden, Isihibashi und Co. sollte es keine Probleme geben. Und einen Versuch wert wäre auch https://www.bassjapandirect.com/index.html
Danny Stewart nervt mich zwar extrem in seinen Youtue-Videos, ich denke, er ist aber seriös und die Preise sind okay. Als "Bass Hunter" sucht er für Kunden auch nach bestimmten Modellen.
 
Nein, den Buyee ist ja ein Service für kleinere Geschäfte und Privatleute, die auf Yahoo Auction verkaufen. Ishibashi ist ein Gigant, die können und werden Käufe aus dem Ausland sehr professionell selbst abwickeln.
 
Bei ishibashi gibt es die u-box. da findest Du Bässe die gebrauchtsind und international verkauft werden. Du schreibst denen ne mail mit der Artikelnummer, wo Du wohnst etc und die antworten dann regelmäßig nach ein par Tagen. ichhab da mehrere Bässe bestellt und alle kamen an.
 
Tag 7: Verzweiflung macht sich breit.
Die ersten drei Bestellungen wurden jeweils aufgrund "out of Stock" stornieriert. Danny Stewart von Japandirect meldet sich auch nicht … (ok, sind erst 2 Tage … kann man ja mal beschäftigt sein).

Aber noch geb ich nicht auf.
 
brauch leider einen lefty:-)
Aber die Seite ist toll.

habe jetzt eine gute Lösung gefunden. Details behalte ich mal für mich und melde mich wieder sobald das Teil hier ist.
 

Jaaaaaaaa!! Frisch aus Japan eingetroffen, hab ich ihn endlich in der Hand!!!
Fünf Minuten angespielt und ich bin bereits mehr als zufrieden mit dem Kauf.

Falls es wen interessiert, hier kurz der gesamte Ablauf:

Zuerst über einen Proxy Service (buyee) versucht. Dreimal wurde meine Bestellung nach 2 Tagen gecancellet.
Die ebay-Angebote wollte ich nicht nehmen, die ziehen sich uU ohne Erfolg ewig in die Länge. Mit Versand und Zoll wäre das auch empflndlich teurer geworden.

Nach einer Woche ohne Erfolg war ich recht niedergeschlagen und spielte schon mit dem Gedanken aufzugeben.

Am 19. März ist es mir über Umwege und einem Freund mit japanischen Verwandten gelungen, einen japanischen Store zu Überreden, das Teil direkt an mich zu schicken.
Da ich mir nicht sicher bin ob die das überhaupt durften (glaube Fender erlaubt das nicht), werde ich keine weiteren Angaben dazu machen.

Das klappte jedenfalls reibungslos, bereits vier Tage später war das Paket in Europa. Der Zoll hat sich etwas Zeit gelassen und wollte dann auch noch die Info, welches Rosewood da genau verarbeitet sei.
Ein kurzer Hinweis, dass es sich um ein neues Instrument handelt dessen Rechtshänder-Bruder auch in Europa verkauft wird (mit Link zu einem deutschen Store der das verwendete Rosewood exakt anführte) reichte dann auch schon aus.

Mit Versand/Zoll/Gebühren habe ich dafür etwa €1100-1200 bezahlt und bin überglücklich.

6A128704-C567-4039-A07A-8ED02C052910.jpeg
 
Viel Freude mit dem Aerodyne, bad lines! Schön, dass es am Ende so gut geklappt hat. Wie ich bereits schrieb: Manche japanische Verkäufer scheuen sich selbst mit Hilfe von Buyee, Geschäfte mit Ausländern zu machen, weil sie Probleme mit der Kommunikation befürchten.
 
Glückwunsch! Ich freue mich für Dich, dass das alles letztendlich doch geklappt hat!
 
"Schöne Geschichte"
Da sind ja noch die Schutzfolien drauf.
Viel Spaß, sieht gut aus !
 

Zurück
Oben Unten