Fender Bassman

Ich finde das Gefrickel hält sich bei dem Bassman Video doch stark in Grenzen. Da gibt es youtubeweit weitaus nervigeres u. hektischeres Rumgetappe und Geslappe.

Allerdings gefällt mir der reine DI-Sound von dem Sandberg Bass deutlich besser und das spricht, zumindest für mich, nicht für den DI-Sound des Verstärkers. Der ist mir zu dünn und zu plärrig.
Ich spiele dann und wann selbst über einen Vintage Bassman und weiß, dass das Ding ganz anders klingen kann. Ein Mikro vor der Box wäre bei dem Amp vielleicht die bessere Wahl.
Sonst fein gemacht, thx!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Bassisten sitzen viel mehr zu Hause und fuddeln als das sie sich in Proberäumen oder gar auf Bühnen aufhalten... ich denke die Argumentation hinkt hier ein wenig. Geh doch mal in einen Musikladen und höre Dir an wie die Leute dort Bässe testen. Ich will das Fuddeltum hier bestimmt nicht verteidigen, aber ich denke es gibt für alles einen Platz. Mir ist auch relativ Wurst wer meine Videos schaut und wer nicht... solang mir die Ergebnisse gefallen ist alles gut. Wenn nicht, dann wird das entsprechende Video gar nicht erst veröffentlicht.

Scheinbar haben fast alle die Bässe testen ein hartes Egoproblem... deshalb ist es auch so furchtbar auf der Musikmesse und im Session... jeder will scheinbar den Slapdaumen kreisen lassen.
 
Wieso Ego-Problem? Ich denke die Leute tun in erster Linie was ihnen Spaß macht. Das nicht zuzulassen finde ich persönlich problematischer. Das es nicht schön klingt wenn das zig Leute auf einmal tun... logisch. Aber das ist wohl bei jedem Instrument so.
 
@Gregor, die meisten deiner Videos sind schon echt gut gemacht. Vor allem bei Effektgeräten wird gut auf die Features eingegangen. Mein Kommentar war auch nicht nur auf deine Seite gerichtet. Die ist insgesamt sehr gut gelungen!

Die Bemerkung meines Vorredners ein paar Posts vorher hat bei mir aber extreme Zustimmung hervorgerufen, denn was man in youtube sonst so an Tests und Soundbeispielen hört, ist zu 90% schlecht gemacht.

Vielleicht solltest du deutlicher unterscheiden in den Videos zwischen reinem Test und "Virtuoses Bassspiel durch xy auf einem xx-Bass"

Ein Beispiel für sehr gute Tests sind auch die Beiträge von Rainer Wind auf bonedo.de. Das sind für mich die aussagekräftigsten
Soundsamples im Netz.

Ansonsten.... keep on testing :bier:
 

Zurück
Oben Unten